Quote:
Originally Posted by Adroxxx
Man kann es auch so sehen:
Um zu verstehen was dort gemacht wird, braucht man Basis Kenntnisse in ASM usw.
Weil wenn du asm kannst und verstehst was dort genau gemacht wird, lernst du auch was dabei. Wenn du keinerlei Kenntnisse hast kannst du es zwar nachmachen, aber verstehst nichts und lernst auch nichts und kannst dann bei einfachen abweichungen im asm code nicht mehr weitermachen.
Einfaches Beispiel ist zB mein Multiclient Tutorial. Man kann bei 80 - 90 % der Spiele alles 1:1 nachmachen.
Wenn wir jetzt bei den 10-20% der anderen Spiele sind wo es nicht so geht, wissen viele nicht weiter obwohl ich dort alles erklärt habe.
Dann kommen so fragen wie: Da steht jetzt aber JNE und nicht JNZ und andere Fragen die man sich sparen könnte wenn man die geforderten Grundkenntnisse mitbringen würde.
|
hm stimmt hast recht.
An Abweichungen bei einem Patch habe ich noch nicht gedacht.
Gabs ja schonmal....
Ok, so lange das gleich bleibt, muss man nichts verstehen; das finde ich nicht gerade gut, aber wenn es mal wieder Änderungen gibt, muss man etwas verstanden haben.
Gut hast mich überzeugt :D Auch wenn ich dieses StepByStep Prinzip nicht so mag, da dann später wieder Threads kommen wie "How do I make a bypass pls", ist es nicht so schlimm wie ein Clientrelease.
Vor allem weil es zumindest die wirklich richtig faulen Leute abschreckt^^