SharpFly - C# FlyFF-Emulator

08/28/2016 07:51 FlyCraft.TobiLap#16
Ein kleiner Tipp welcher deine Files von anderen abheben würde:
Mache die Files SQLite compatible dann kann man sehr einfach 1Clickserver erstellen und sie sind sehr noobfreundlich.
08/28/2016 09:19 Kaev <3#17
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap View Post
Ein kleiner Tipp welcher deine Files von anderen abheben würde:
Mache die Files SQLite compatible dann kann man sehr einfach 1Clickserver erstellen und sie sind sehr noobfreundlich.
Man kann auch mit MySQL Oneclickserver machen - Bestes Beispiel: Jeder WoW-Oneclickserver enthält eine MySQL-Datenbank. :)
Hatte später vor, ein Tool zu basteln, welches automatisch die neueste Version abruft, kompiliert und die Datenbank upgraded. :)

EDIT:
Ein paar Neuigkeiten: Ich habe nun den Worldserver in Clusterserver umbenannt. Außerdem habe ich ein neues Projekt für den Worldserver hinzugefügt. 1 Worldserver wird sich um alle Channel eines Clusters kümmern, da meine ursprünglich geplante Struktur nicht so funktionieren würde, wie ich es gerne hätte. :<

English:
Some news: I renamed the world server to cluster server. I also added a new project for the world server. 1 world server will handle all channel of a cluster, because my planned structure wouldn't work like i wanted it to. :<
10/28/2016 08:25 Kaev <3#18
Entschuldigt die lange Entwicklungspause. Dieses Wochenende geht's endlich mal wieder weiter. :)
Habe mich mittlerweile dazu entschieden, für die Kommunikation unter den einzelnen Servern auf ZeroMQ zurückzugreifen und werde diese Umstellung hoffentlich dieses Wochenende abschließen.

Sorry for the long development pause. I'll finally continue this weekend. :)
I've made the decision to use ZeroMQ for the communication between the servers und will hopefully finish the alteration this weekend.
10/29/2016 19:11 Kaev <3#19
Endlich, nach 2 langen Monaten, gibt es ein neues Commit! :)
Ich habe jeglichen alten Interserver-Socket-Code gelöscht und NetMQ (Ein C# Binding von ZeroMQ) implementiert.
Ich habe ebenfalls das ServerList-Paket gefixt, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, ein funktionierendes Paket zu verändern.

Finally, after 2 long months, a new commit! :)
I removed all old interserver socket code and implemented NetMQ (a C# binding of ZeroMQ).
I also fixed the ServerList packet, no idea what i had in my mind when i changed it.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(>'-')> Update <('-'<)

Der Loginserver sowie der Clusterserver kommunizieren nun wie gewollt per NetMQ. Das heißt, dass ich jetzt jederzeit dynamisch einen neuen Channel oder ein neues Cluster hinzufügen kann. Jetzt kann es endlich langsam in Richtung Charaktererstellung und Worldserver gehen!

(>'-')> Update <('-'<)

The login server and the cluster server are now communicating via NetMQ as intended. That means that i can add channels and clusters dynamically. Now i can finally develope towards character creation and world server!
11/05/2016 13:38 Kaev <3#20
(>'-')> Update <('-'<)

Charaktererstellung funktioniert nun in einfacherer Form! Die Charaktererstellung selbst ist noch nicht ganz fertig, aber man kann nun einen Charakter erstellen und dieser ist in der Charakterliste sichtbar. :)

(>'-')> Update <('-'<)

Character creation is working in a simple way! The character creation isn't finished yet, but you can create a character and see him in the character list. :)

(>'-')> Update <('-'<)

Der Entwicklung des Worldservers wurde gestartet! Jeder Worldserver repräsentiert jetzt einen Channel im Clusterserver.

(>'-')> Update <('-'<)

The development of the world server startet! Every world server will represent a single channel in your cluster server.
11/16/2016 08:13 Kaev <3#21
Projekt ist momentan pausiert, da ich an einem anderen FlyFF-Projekt arbeite. Da ich dabei mit den offiziellen Serverfiles arbeite, wird das aber über einen längeren Zeitraum gesehen auch Zeit sparen bei SharpFly sparen, da ich dann nicht jedes mal jede Funktion von Grund auf in den Offifiles suchen muss, sondern mich schon mit der Struktur auskennen werde. :)

Project is currently paused because i work on a different FlyFF project. I'll work with the official server files which means that it will save time for SharpFly too if you think about it in the longer term, because i'll know the structure of the official files and i won't have to search every function from the base. :)

EDIT: Don't forget to check Hellion, it's another C# FlyFF emulator with big updates almost every week. :)