Quote:
Originally Posted by xXWookieXx
Naja Ansichtssache ob man dann wirklich eine Kippe braucht, beim Feiern allerdings kenne ich das Verlangen immernoch :D bin seit 4 Monaten Nichtraucher, es ist wirklich nicht schwer. Die meisten schieben nur total die Psychokrise.
|
Eben, beim feiern gebe ich diesem Verlangen dann auch nach, aber eben nur beim feiern. Man lebt ja nur einmal, was solls ;)
Quote:
Originally Posted by k0pf
dann bist du eine extreme Ausnahme
ich kenne auch einen Dude, der fängt einfach an zu Rauchen um abzunehmen als Appetithemmer. Wenn er dann abgenommen hat hört er einfach wieder auf und es juckt ihn nen Scheiß.
Manche sind halt so
aber generell ist Zigarettensucht eine der heftigsten überhaupt, gleichzusetzen mit Heroin (von der Stärke der Sucht her), sagte mir mal ein Ex-Fixer der immernoch raucht. Hab ich sogar schon öfters gehört, dass man sogar leichter von Hero weggkommt als von Kippen. Ist ja auch so, bei Hero haste 1 Woche heftige Entzugserscheinungen aber danach is jut. Beim Rauchen biste nach 3 Monaten immernoch hibbelig
|
ich glaube nicht das ich eine extreme Ausnahme bin, ich heule einfach nicht rum und übertreibe die Lage völlig wie viele andere.
Der Trick dabei ist ganz einfach nicht zu WOLLEN...wenn ich unter der Woche bin, WILL ich nicht rauchen, weil ich nicht will das es wieder Gewohnheit wird und ich mir beim Sport damit im Weg stehe. Wenn man schon im Kopf sagt "Lust hätte ich ja schon..." dann wirds wesentlich schwerer.
3 Monate? vielleicht wenn du 10 Jahre geraucht hast. Ich hab 3 Jahre eine Schachtel täglich geraucht und nach 10 Tagen Entzug war schon das schlimmste durch, nur beim feiern oder nach gutem Essen habe ich das Verlangen noch, da gebe ich wie gesagt dann auch nach, ohne wieder ins tägliche abzudriften. Oder mal Shisha gelegentlich :D