Quote:
Originally Posted by Dhaimos
Wenn du willst, dass man dich für trusted hält, dann mach doch einfach die ID Verifizierung.
Ein Rang den man sich einfach nur für Geld erkauft macht niemanden trusted, egal wie teuer der Kauf war.
|
Leider gab es da auch schon Betrüger.
Die beste Methode um "trusted" zu sein ist einen ganz simplen Prozess zu definieren, den ich persönlich bei jedem Trade einhalte:
Ich lasse mir Quittungen vorab zusenden, verlange eine Kopie des Personalausweises + Zettel mit Namen von mir und ihm sowie Datum und bestehe auf ein Zahlungsmittel mit Eskalationsfunktion wie beispielsweise PayPal (ohne Friends&Family !!).
Erst wenn die Quittungen passen und der Name auf dem Personalausweis mit dem Namen des Paypal-Accounts übereinstimmen kommt für mich ein Trade zustande und somit habe ich genug Sicherheiten in der Hand. Wenn jemand mit dem Prozess nicht einverstanden ist dann kommt für mich einfach kein Trade zustande - better safe than sorry.
Wenn man sich an solche einfachen Tipps hält, hat man wenig zu befürchten. Jeder andere User, egal wieviele TBMs, Titel oder sonst was er hat, ist für mich nicht vertrauenswürdig wenn er diese simplen Schritte nicht einhalten will.
Als kleines Beispiel: Mir wollte jemand letztens Geschenkgutscheine verkaufen (diese können immer gestohlen oder gecardet sein, weswegen hier prinzipiell eine Gefahr besteht). Dabei bestand die Person darauf, dass ich mit Überweisung zahle. Diese ist für mich nicht mehr zurückziehbar und somit ein zu großes Risiko, sodass ich den Trade abgebrochen habe.