Gewerbe Versicherung

07/23/2016 15:40 Krotus#16
Wenn Du keine Kohle hast, dann versichere Dich nicht privat. Ganz einfach.
Die gesetzliche Versicherung kostet Dich zwar 15.5% von deinem Gewinn, aber wenn Du kaum Gewinn machst, musste da auch kaum zahlen. Wenn Du dich jetzt natürlich für 250€ im Monat privat versichern willst aber nur 200€ verdienst wird das natürlich nichts. Man kann nicht immer alles haben wollen wenn man es sich nicht leisten kann. Du kannst später falls Du mehr verdienen solltest immer noch in die Private Krankenversicherung gehen.
07/23/2016 15:48 k0pf#17
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn Du keine Kohle hast, dann versichere Dich nicht privat. Ganz einfach.
Die gesetzliche Versicherung kostet Dich zwar 15.5% von deinem Gewinn, aber wenn Du kaum Gewinn machst, musste da auch kaum zahlen. Wenn Du dich jetzt natürlich für 250€ im Monat privat versichern willst aber nur 200€ verdienst wird das natürlich nichts. Man kann nicht immer alles haben wollen wenn man es sich nicht leisten kann. Du kannst später falls Du mehr verdienen solltest immer noch in die Private Krankenversicherung gehen.
es gibt auch private für 100 und man kann wohl im vorraus zahlen dann snack ich direkt mal für halbes Jahr die Beiträge da rein und dann hab ich Ruhe ez
07/23/2016 16:49 Krotus#18
Kommt immer auf die Leistungen und Tarife an. Aber 100€ ist schon recht unrealistisch, soviel zahlt man ja fast schon als Student.

Wo ist das Problem das Geld zurückzulegen und jeden Monat zu überweisen?
07/23/2016 22:30 k0pf#19
Quote:
Kommt immer auf die Leistungen und Tarife an. Aber 100€ ist schon recht unrealistisch, soviel zahlt man ja fast schon als Student.

Wo ist das Problem das Geld zurückzulegen und jeden Monat zu überweisen?
100€ ist jetzt nicht wirklich selten hab mir paar angeguckt da geht es manchmal je nach individueller Situation runter bis 80€ lol

ja auf einen Schlag zahlen ist halt einfacher haste weniger Stress leichteren Überblick und wenn kein Geld reinkommt und du dein Geld dann für andere Sachen ausgeben musst wirds schwierig, wenn du im Vorraus gezahlt hast dann haste in dem Fall ja vorgesorgt
07/23/2016 22:53 Krotus#20
Also ich habe mich bei nem Haufen von Versicherungen informiert und die Debeka war die Günstigste für mich mit knapp 200€ (mit Krankenhaustagegeld, Einbettzimmer, Chefarztbehandlung usw). Habe 0 Krankheiten und bin noch recht jung.

Welche Versicherung soll das denn für 80€ sein?

Quote:
Originally Posted by k0pf View Post
wenn kein Geld reinkommt und du dein Geld dann für andere Sachen ausgeben musst wirds schwierig, wenn du im Vorraus gezahlt hast dann haste in dem Fall ja vorgesorgt
Das macht doch keinen Sinn. Wenn Du es vorher ausgegeben hast, kannst Du die anderen Sachen dann ja nicht bezahlen. Und wenn Du zum Beispiel die Steuern ans Finanzamt nicht bezahlst, dann war es das ganz schnell mit der Selbstständigkeit ;)
07/24/2016 00:57 nWo.#21
Quote:
Also ich habe mich bei nem Haufen von Versicherungen informiert und die Debeka war die Günstigste für mich mit knapp 200€ (mit Krankenhaustagegeld, Einbettzimmer, Chefarztbehandlung usw). Habe 0 Krankheiten und bin noch recht jung.

Welche Versicherung soll das denn für 80€ sein?

Das macht doch keinen Sinn. Wenn Du es vorher ausgegeben hast, kannst Du die anderen Sachen dann ja nicht bezahlen. Und wenn Du zum Beispiel die Steuern ans Finanzamt nicht bezahlst, dann war es das ganz schnell mit der Selbstständigkeit ;)
Ist doch sowieso sinnlos noch hier zu diskutieren :D
Ich arbeite in der Versicherungsbranche es ist schonmal nicht möglich Jetz zu sparen und dann die Versicherung für später zu zahlen.
Und eine Krankenversicherung für 80€? Bestimmt Basistarif da darfst du wahrscheinlich dich selber operieren in der Besenkammer vom Krankenhaus...

Und wenn ich seine anderen Posts lese weiß ich jetzt schon dass die erfolgreiche Selbständigkeit eher nichts wird .
07/24/2016 01:07 k0pf#22
Quote:
Originally Posted by nWo. View Post
Ist doch sowieso sinnlos noch hier zu diskutieren :D
Ich arbeite in der Versicherungsbranche es ist schonmal nicht möglich Jetz zu sparen und dann die Versicherung für später zu zahlen.
Und eine Krankenversicherung für 80€? Bestimmt Basistarif da darfst du wahrscheinlich dich selber operieren in der Besenkammer vom Krankenhaus...

Und wenn ich seine anderen Posts lese weiß ich jetzt schon dass die erfolgreiche Selbständigkeit eher nichts wird .
Dein Vater wird nichts.

Ist doch scheißegal ob Basistarif geht nur drum dass man seine gesetzliche Pflicht erfüllt wenns nach mir ginge wäre ich garnicht versichert diese Lauchs tun eh nichts für einen außer Geld einsacken