Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123
Naja nicht alle :D
Ich weiß nun was du meinst, allerdings handeln Hunde nach Instinkt, was wir ja nicht tun, dass Tiere nicht die selbe Art von Intelligenz haben wie wir denke ich auch, allerdings denke ich, dass ihre Intelligenz in Form von Fähigkeiten liegen... Wie dein Hund, z.B. riecht, wenn man darüber nachdenkt, nichts anderes als Synapsen im Gehirn, die diese Gerüche verarbeiten, was schon von einer Intelligenz zeigt! Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will :)!
|
Dann handeln wir auch nach Instinkten und dein Ansatz in deinem Text ist absolut falsch, denkst du Männer sind immer darauf aus Frauen auf den Hintern zu gucken oder handeln nach Instinkt?
Wenn es um Partnersuche unter den Menschen geht wird unterbewusst rein nach Instinkt gewählt, der Instinkt entscheidet welches Objekt die beste potenzielle Wahl für einen ist.
Unser Instinkt sagt uns welche Nahrung für uns gut ist und was wir einfach nicht mögen weil es uns vergiftet.
Eine Frau im Rollstuhl kommt den Bürgersteig nicht hoch, du hilfst sofort, es ist dein Helferinstinkt der dir sagt tu das weil du garnicht zögerst und ja oder nein abwägst.
Von einem instinktiven Verhalten bei Menschen spricht man von 3 Kriterien.
Phylogenetische Kontinuität.
Biochemische und physiologische Grundlagen.
Universalität des Verhaltens.
Vereinfacht gesagt ein Instinkt ist folglich einer wenn dieses Verhalten in jeder Gesellschafts und Herkunftsschicht der Gattung vorkommt, welcher eine Prädisposition im menschlichen Organismus vorweisen kann.
Man kann auch einfach von Schlüsselreizen sprechen.
Angstverhalten ist ein Instinkt beim Menschen, in einer Notsituation flüchtest du automatisch, du handelst instinktiv, du stellst dich dem bedrohnenden Objekt wenn dein Instinkt dir sagt du schaffst das. Es sind Sekundenbruchteile in der dein Instinkt dir sagt was du tun sollst.
Wir haben sehr wohl alle einen Gewalttrieb, die Tatsache das jeder trotz noch so hoher Gewaltablehnung jemandem einen Prügel über den Kopf ziehen würde um sein Leben zu schützen.
Furcht vor Dunkelheit ist ein menschlicher Instinkt
Frag am besten mal eine erfahrene Mutter nach Instinkten, was meinst was bei der Geburt schon einsetzt? Wie viele Mütter merken wenn mit dem Kind etwas nicht ok ist, wie viele entwickeln schlagartig einen Schutztrieb.
Schon mal die Videos gesehen wo Väter reflexartig ihre Säuglinge vor dem Fallen oder einer Gefahr schützen trotz Schlaf o.ä?
Wir handeln viel mehr nach Instinkt als das wir bewusst abwägen was richtig oder falsch ist, auch wenn man selber meint es ist genau andersrum weil wir in einer freien Entscheidungswelt leben und das sogar nutzen müssen um zu überleben.
Was meinst warum wir nur so wenig % von unserem großen Hirn nutzen? Weil wir tief in uns drin genau so unterbelichtet wie die restliche Bevölkerung dieser Welt sind. :rolleyes:
Geb einem Ameisenhaufen die körperliche Möglichkeit sich gegen uns durchzusetzen und das Waffenarsenal der ISIS, mal gucken wer überlebt.