Eltern Alkohol und Zocken

05/25/2016 19:45 No Hawx#16
Solang es Eltern sehen interessierts sie auch. Nimm dein Rechner mit in Club.
05/25/2016 19:54 LeaN Official#17
Bei mir ist es genau andersrum. Meine Eltern sind froh wenn ich zocke und mich nicht volllaufen lasse!

Mfg.

LeaN
05/25/2016 19:55 Shiinya#18
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Nein weil sich die meisten Eltern nicht darauf einlassen es ist neu unbekannt und gefährlich.
Schön das du Eltern hast die offen für neues sind.
Ich hab das nicht und ich muss mir die lächerlichsten Dinge anhören die komplett keinen Zusammenhang haben. z.B unser neuer Kühlschrank stört mit seinem Signal unser Telefon......(man sollte dazu wissen unser Kühlschrank hat so einen kleinen Bildschirm für die Temperatur etc. ). Eine Aussage getroffen von meiner Mutter die studiert hat. Wer studiert hat sollte docj zumindest das Ausschluss verfahren anwenden können, um zu merken das es 1&1 ist, die Probleme haben und nicht so etwas wie unser Kühlschrank daran schuld ist.
Wer komplett alles abschmettert was neuer als Baujahr 1990 ist und auch noch gefühlt in der Zeit lebt wie es meine Eltern tun mit dem ist nicht zu reden!
Sagt wer? Wer sagt das sie sich nicht darauf einlassen? Pubertäre Kids die sich nicht anders auszudrücken wissen als mit meckern? Dann hätte ich als Elternteil auch keine Lust darauf.
Die Tatsache das du Aussagen deiner Mutter als "lächerlich" bezeichnest und der Meinung bist das, nur weil sie studiert hat, sie nicht auch etwas hinter her sein darf bei bestimmten Themen zeigt doch nur wie ungeeignet du wärst um Ihnen etwas zu erklären.
Man kann JEDEM das Internet oder elektronische Gegenstände im Allgemeinen näher bringen, die Frage ist nur wie man es anstellt. Hier in deinem Fall sehe ich nicht das du jemals deinen Eltern etwas nahe bringen können wirst - einfach weil du es gänzlich falsch angehst. Du gehst von Anfang an davon aus das deinen Eltern eh nicht zu helfen ist, natürlich ist ihnen dann auch nicht zu helfen, weil deine Einstellung falsch ist.
Wenn du dir die Zeit nehmen würdest und ihnen ganz simpel die grundlegendsten Dinge erklärst, und zwar in einem sachlichen Tonfall, dann würden sie es auch verstehen. Dann ist es auch einfacher ihnen Videospiele zu zeigen. Das sie ggf. kein Interesse am neusten CoD haben ist ja wohl verständlich, es gibt genug Spiele die man da wunderbar vorwürfen könnte.

Meine Mutter hat selbst bis vor 3 Jahren nicht viel mit Computern und Smartphones am Hut gehabt. Heute spielt sie wie ein Profi ihre Browsergames und kann mit ihrem Smartphone anständig umgehen. Und wie schafft man sowas? Langsam und in kleinen Schritten.
Wenn mir jemand ein Spiel erklären will fängt er ja auch nicht damit an die schwierigsten Mechaniken zu erläutern.
05/25/2016 19:56 Its Kuzon#19
Solange alles in der Schule passt und die Noten ok sind finde ich nicht das die Eltern einem vorschreiben sollten was man machen sollte und was nicht ;)
05/25/2016 20:55 AgentBauer#20
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Sagt wer? Wer sagt das sie sich nicht darauf einlassen? Pubertäre Kids die sich nicht anders auszudrücken wissen als mit meckern? Dann hätte ich als Elternteil auch keine Lust darauf.
Die Tatsache das du Aussagen deiner Mutter als "lächerlich" bezeichnest und der Meinung bist das, nur weil sie studiert hat, sie nicht auch etwas hinter her sein darf bei bestimmten Themen zeigt doch nur wie ungeeignet du wärst um Ihnen etwas zu erklären.
Man kann JEDEM das Internet oder elektronische Gegenstände im Allgemeinen näher bringen, die Frage ist nur wie man es anstellt. Hier in deinem Fall sehe ich nicht das du jemals deinen Eltern etwas nahe bringen können wirst - einfach weil du es gänzlich falsch angehst. Du gehst von Anfang an davon aus das deinen Eltern eh nicht zu helfen ist, natürlich ist ihnen dann auch nicht zu helfen, weil deine Einstellung falsch ist.
Wenn du dir die Zeit nehmen würdest und ihnen ganz simpel die grundlegendsten Dinge erklärst, und zwar in einem sachlichen Tonfall, dann würden sie es auch verstehen. Dann ist es auch einfacher ihnen Videospiele zu zeigen. Das sie ggf. kein Interesse am neusten CoD haben ist ja wohl verständlich, es gibt genug Spiele die man da wunderbar vorwürfen könnte.

Meine Mutter hat selbst bis vor 3 Jahren nicht viel mit Computern und Smartphones am Hut gehabt. Heute spielt sie wie ein Profi ihre Browsergames und kann mit ihrem Smartphone anständig umgehen. Und wie schafft man sowas? Langsam und in kleinen Schritten.
Wenn mir jemand ein Spiel erklären will fängt er ja auch nicht damit an die schwierigsten Mechaniken zu erläutern.
Du bist interessant. ich verfolge immer sehr aufmerksam deine Beiträge und eine Sache fällt immer auf.
Jeder der deiner Meinung widerspricht ist ein unreifes Pubertierendes Kind.
Aber Back2Topic
Es gibt Eltern die wollen es nicht lernen mit solchen Sachen umzugehen. Sie weigern sich mit dem Lauf der Dinge zu gehen. Fast keiner der Eltern meiner Freunde hat ein Smartphone weil sie zu stur sind, weil sie der Meinung sind sie brauchen keins es ist überflüssig und erfüllt keinerlei Zweck.
Zählst du ihnen die Dinge auf die so ein Smartphone kann, kriegt man die Antwort unnötiger Schnick Schnack total überflüssig oder wofür soll man das brauchen.
Jemand mit dem sich nicht reden lässt dem kann man sowas nicht nahe bringen.
Jemand der alles abblockt sobald du Smartphone, Internet oder Computer sagst dem ist nicht mehr zu helfen.
Außerdem lieben es Eltern gegenüber ihren Kinder recht zu haben und geben im seltensten Fall zu im unrecht zu sein.
Was wahrscheinlich daher kommt das sie sich sonst ihrer Autorität beraubt fühlen.
05/25/2016 21:09 Shiinya#21
Quote:
Du bist interessant. ich verfolge immer sehr aufmerksam deine Beiträge und eine Sache fällt immer auf.
Jeder der deiner Meinung widerspricht ist ein unreifes Pubertierendes Kind.
Uhm, was? Ich hab eigtl. noch nie jemanden als unreifes pubertierendes Kind bezeichnet nur weil er mir widerspricht.
Der erste Satz von mir war gänzlich allgemein gehalten, weil es einfach viele Kids gibt die während ihrer pubertären Phasen einen auf Rebell machen und dann eben nur meckern können. Nichts weiter.
Aber schön zu sehen was du in meine Aussagen interpretierst.

Quote:
Es gibt Eltern die wollen es nicht lernen mit solchen Sachen umzugehen. Sie weigern sich mit dem Lauf der Dinge zu gehen. Fast keiner der Eltern meiner Freunde hat ein Smartphone weil sie zu stur sind, weil sie der Meinung sind sie brauchen keins es ist überflüssig und erfüllt keinerlei Zweck.
Zählst du ihnen die Dinge auf die so ein Smartphone kann, kriegt man die Antwort unnötiger Schnick Schnack total überflüssig oder wofür soll man das brauchen.
Jemand mit dem sich nicht reden lässt dem kann man sowas nicht nahe bringen.
Jemand der alles abblockt sobald du Smartphone, Internet oder Computer sagst dem ist nicht mehr zu helfen.
Außerdem lieben es Eltern gegenüber ihren Kinder recht zu haben und geben im seltensten Fall zu im unrecht zu sein.
Was wahrscheinlich daher kommt das sie sich sonst ihrer Autorität beraubt fühlen.
Ich behaupte einfach mal das die Anzahl an Eltern die nicht lernen wollen gering ist. Zumindest ist sie niedriger als das was viele -vor allem Kinder- einem weiß machen wollen. Je älter man wird desto eher merkt man das die eigenen Eltern auch nur Menschen sind und als eben solche handeln. Dazu zählt auch das man als Elternteil nur ungerne zugibt das man etwas nicht kann, in dem das Kind doch so viel besser ist. Wer lässt sich schon gerne vom eigenen Kind belehren? Da steht der Stolz im Weg.
Warum sind sie denn der Meinung das sie keins brauchen oder das es überflüssig ist? Weil keiner ihnen zeigt wie viel man damit anstellen kann. Und ja, vielleicht brauchen sie wirklich keins. Das heißt aber nicht das sie beratungsresistent sind und sich das ganze nicht mal zeigen lassen, damit sie es wenigstens verstehen. Ja natürlich sagen sie das es unnötiger Schnick Schnack ist, weil du eben Dinge aufzählst die sie nicht brauchen. Der 60 Jährige Vater braucht kein Whatsapp um mit seinen freshen Kumpels über die letzte Saufnacht zu reden. Da ist es viel angemessener ihm Apps zu zeigen, mit ein wenig Überredungskunst, die sich auf seine Hobbys beziehen und dort aktiv helfen können.

Ganz ehrlich. Ich würde auch alles abblocken bei dem Thema, wenn jemand an mich herantritt der es nicht erklären kann. Und ja, ich bin so frei zu behaupten das die meisten, grade u20-25j. nicht wissen wie man das anständig erklärt. Das kommt immer darauf an wer ihnen was und wie erklärt, nichts anderes. Sogar der sturste Sturkopf lässt sich auf so etwas ein wenn man es ihm richtig verkauft.
Wenn du ihnen dazu noch das Gefühl gibst ihre Autorität/ihr Recht zu verlieren ist doch einfach nur klar das sie stur stellen..also bitte.

Statt immer die Fehler bei den Eltern zu suchen, ist es manchmal auch sinnvoller die Fehler bei sich selbst zu suchen.
05/25/2016 21:23 Darktec.#22
Was?! Du darfst das ganze Wochenende in Clubs feiern gehen und deine Eltern sagen nichts, aber wenn du mal am Wochenende zockst machen sie dumm? Wie willste denn dann deine Jugend genießen? :x
05/25/2016 21:37 FastSkill[BrBa]#23
Quote:
Originally Posted by Stewie76 View Post
Was?! Du darfst das ganze Wochenende in Clubs feiern gehen und deine Eltern sagen nichts, aber wenn du mal am Wochenende zockst machen sie dumm? Wie willste denn dann deine Jugend genießen? :x
Na die Jugend mit Drogen genießen, was sonst? :rtfm:

Back to Topic:
Kann es aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass sie dich anmachen wenn du mal bisschen am PC sitzt. Aber erlauben dir, dass du jedes Wochenende saufen gehst. Damit fickst du deinen gesamten Körper und deine Psyche. Ich denke die Eltern haben nicht mal von Alkohol nen Plan, wenn sie dir quasi zum Konsum raten. Ich denke die meisten Eltern wären froh, wenn ihre Kinder vom PC verbringen, als jedes Wochenende saufen zu gehen.
05/25/2016 21:53 weirdo61#24
Gesetz > Eltern

Mein Opa(mütterlicher) war alkoholiker, meine Mutter trinkt vielleicht 1 mal an silveser alkohol und ist sonst auch strikt dagegen

Trotzdem habe ich mir das Trinken von ihr nicht verbieten lassen, ab 16 darf ich Bier etc. kaufen, also darf ich es auch trinken (sagt das Gesetz)
Ich rauche schon seitdem ich 16 bin, aber meine Mutter hat mich erst mit 18 rauchen sehen.
Sie hat gewusst, dass ich rauche, aber ich habe nie irgendwo kippen rumliegen lassen oder so
05/25/2016 22:12 Autrux#25
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Gesetz > Eltern

Mein Opa(mütterlicher) war alkoholiker, meine Mutter trinkt vielleicht 1 mal an silveser alkohol und ist sonst auch strikt dagegen

Trotzdem habe ich mir das Trinken von ihr nicht verbieten lassen, ab 16 darf ich Bier etc. kaufen, also darf ich es auch trinken (sagt das Gesetz)
Ich rauche schon seitdem ich 16 bin, aber meine Mutter hat mich erst mit 18 rauchen sehen.
Sie hat gewusst, dass ich rauche, aber ich habe nie irgendwo kippen rumliegen lassen oder so
Das Selbe bei mir.

Trotz allem sind deine Eltern deine Erziehungsberechtigten. Solltest du also deinen Eltern widersprechen, können diese schnell andere Seiten aufziehen. Klar, kein Elternteil will das sich der Staat einmischt. Trotz allem könnten unsere Eltern uns zu einem "Entzug" zwingen. Zumindest bis wir 18 sind.

Quote:
Originally Posted by Stewie76 View Post
Hätte ich lustiger gefunden als immer nur am PC zu hocken. :p
05/25/2016 23:04 Darktec.#26
Haja is ja auch besser :D
05/25/2016 23:46 AgentBauer#27
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Na die Jugend mit Drogen genießen, was sonst? :rtfm:

Back to Topic:
Kann es aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass sie dich anmachen wenn du mal bisschen am PC sitzt. Aber erlauben dir, dass du jedes Wochenende saufen gehst. Damit fickst du deinen gesamten Körper und deine Psyche. Ich denke die Eltern haben nicht mal von Alkohol nen Plan, wenn sie dir quasi zum Konsum raten. Ich denke die meisten Eltern wären froh, wenn ihre Kinder vom PC verbringen, als jedes Wochenende saufen zu gehen.
Es wird von meinem Eltern sowie denen meiner besten freunde lieber gesehen als das man auch nur mehr als 1 Std am Tag am Pc ist. Sei es nur zum Musik hören.
Deswegen finde ich das so abstrakt.
Das kommt mir vor als würden die PC mit Heroin oder so was gleichsetzen
05/25/2016 23:52 kyazu#28
Die Medien machen den Ruf des Internets kaputt.
05/25/2016 23:54 悪地城#29
Ist bei meinem Neffen genau so :D

Meine Schwester hast es wenn er PS4 spielt, aber wenn er dann raus geht und betrunken zurück kommt ist alles Prima :D Sie mag es einfach nicht wenn mal faul zuhausen rum sitzt :)

Also ja liegt einfach daran das du raus gehts und nicht im Zimmer hockst :)
05/26/2016 00:55 Lenny#30
Das soziale Umfeld beim Rausgehen scheint zu sein, worum es geht..