EM in Frankreich sicher?

05/19/2016 20:51 ZeroShout#16
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Wenn du deswegen deine Karten (in gewissem Maße ein Privileg) weggibst, erreichen eben jene Terroristen genau das, was sie wollen.
Absolute Sicherheit kann niemand garantieren.
Diese Einstellung regt mich so auf.

Wäre es so schwer mal auf ein paar Spektakel zu verzichten bis Daesh vom Erdenrund gefegt wurde? Die Existenz dieser Monster gleicht einem Ausnahmezustand. Keinem Kindergeburtstag.

So eine unmündige Aussage. "Leute lasst uns Spaß haben damit die Terroristen nicht gewinnen xD. Wenn wir unseren liberphilen Lebensstil weiterfeiern bekämpfen wir den Terrorismus! ;D".
Mit dieser Einstellung gewinnt ihr garnichts ausser unnötige Risiken.

Ist doch klar dass diese Ziegenficker es auf öffentlichkeitswirksame Ziele abgesehen haben, das einzig vernünftige und logische wäre ihnen genau soetwas nicht zu bieten bis ihre gesamte Infrastruktur zerstört wurde.

Auf der Welt tobt der Krieg, die Menschheit leidet, und eure propagandahöhrige Antwort darauf ist nur: "Macht so weiter wie gehabt! Hier gibts nichts zu sehen, weitergehen!"

Es muss das klare öffentliche Interesse einer, sich selbst als demokratisch und humanistisch verstehenden, Gesellschaft sein - von den Eigentümern der Kriegsgerätschaften zu fordern eine transparente und zielführende Kriegsführung zu gewährleisten.
05/19/2016 21:00 Elvstr0eM#17
nachdem was in der letzen zeit passiert ist, kannst du dir ja vielleicht denken was die regierung an sicherheit bietet, gerade für so riesige veranstaltungen... alleine wie viele polizisten da sein werden und wie oft alles und jeder geprüft wird.... geh hin und lass dir diese chance nicht entgehen!
05/19/2016 21:11 RocaBaton#18
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich habe 2 Karten für das Spiel Deutschland - Polen bei der EM in Frankreich und wollte da eigentlich mit meiner Freundin hinfahren. Es ist aber genau in dem Stadion in dem es vor 1/2 Jahr einen Anschlag hätte geben sollen und wo auch 130 Menschen gestorben sind.
Erst der Anschlag vor 2 Jahren auf Charlie Hebdo. Vor 1/2 Jahr am Stade de France. Und vor 2 Monaten in Brüssel. Es scheint mir so als würden die Abstände immer geringer werden und in weniger als 1 Monat beginnt die EM schon.
Haltet ihr die Europameisterschaft dort für sicher? Würdet ihr dort ein Spiel besuchen? Public Viewing?
Ist das dein Ernst?

Nur weil dort vor paar Monaten ein Anschlag war, machst du dir Sorgen und hast Angst? Schlecht, Freundchen, denn nur so erreichen die Terroristen das, was wie wollen. Klar, niemand garantiert Sicherheit aber es wird dort schon stark überwacht. Geh einfach hin und hab Spaß. Ihr und Angst vor Terroristen no pls.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/19/2016 21:12 LekoArts#19
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Diese Einstellung regt mich so auf.

Wäre es so schwer mal auf ein paar Spektakel zu verzichten bis Daesh vom Erdenrund gefegt wurde? Die Existenz dieser Monster gleicht einem Ausnahmezustand. Keinem Kindergeburtstag.

So eine unmündige Aussage. "Leute lasst uns Spaß haben damit die Terroristen nicht gewinnen xD. Wenn wir unseren liberphilen Lebensstil weiterfeiern bekämpfen wir den Terrorismus! ;D".
Mit dieser Einstellung gewinnt ihr garnichts ausser unnötige Risiken.

Ist doch klar dass diese Ziegenficker es auf öffentlichkeitswirksame Ziele abgesehen haben, das einzig vernünftige und logische wäre ihnen genau soetwas nicht zu bieten bis ihre gesamte Infrastruktur zerstört wurde.

Auf der Welt tobt der Krieg, die Menschheit leidet, und eure propagandahöhrige Antwort darauf ist nur: "Macht so weiter wie gehabt! Hier gibts nichts zu sehen, weitergehen!"

Es muss das klare öffentliche Interesse einer, sich selbst als demokratisch und humanistisch verstehenden, Gesellschaft sein - von den Eigentümern der Kriegsgerätschaften zu fordern eine transparente und zielführende Kriegsführung zu gewährleisten.
Nun, dann verlinke ich dir eben noch etwas zum nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...es_Kalk.C3.BCl

ISIS lehnt den Westen und westlichen Lebensstil ab. Wenn wir das ablegen, machen wir genau das, was sie wollen.

Wenn man sich dem beugt und solche Sachen absagt, trifft das genau zu:

Quote:
Durch die in der Bevölkerung durch Anschläge aufkommende Angst wächst in der Regel der Glaube, die Regierung könne nicht für den Schutz der Bürger im Lande sorgen
Warum sollte man das sonst tun?

Quote:
Sie greifen vielmehr symbolische Orte und Gebäude an, die die Werte, Systeme und Einstellungen des Gegners repräsentieren.

Anscheinend siehst du tatsächlich ein Risiko darin, dein Leben normal weiterzuführen? Wer ist denn nun hier mündig?
05/19/2016 21:29 NRj™#20
Quote:
Originally Posted by Ariαnα View Post
Ist das dein Ernst?

Nur weil dort vor paar Monaten ein Anschlag war, machst du dir Sorgen und hast Angst? Schlecht, Freundchen, denn nur so erreichen die Terroristen das, was wie wollen. Klar, niemand garantiert Sicherheit aber es wird dort schon stark überwacht. Geh einfach hin und hab Spaß. Ihr und Angst vor Terroristen no pls.

Na ja von einem mal kann man nicht sprechen...
Heute ist ja einen Maschine von Paris nach Kairo abgestürzt und man geht von einem Anschlag aus. Das BKA und Frankreich warnen ausdrücklich vor Anschlägen bei der EM...
Und wenn Staaten laut warnen statt zu schweigen um die Bevölkerung nicht zu verunsichern, hat das schon was zu bedeuten. Ich meine das ist kein Spiel!
05/19/2016 21:36 RocaBaton#21
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Na ja von einem mal kann man nicht sprechen...
Heute ist ja einen Maschine von Paris nach Kairo abgestürzt und man geht von einem Anschlag aus. Das BKA und Frankreich warnen ausdrücklich vor Anschlägen bei der EM...
Und wenn Staaten laut warnen statt zu schweigen um die Bevölkerung nicht zu verunsichern, hat das schon was zu bedeuten. Ich meine das ist kein Spiel!
Hm. Joa stimmt schon. Wie gesagt, dann bleibst du am Besten einfach jetzt da wo du bist und gehst nicht zur EM wenn dir das zu gefährlich etc. ist. Ich verstehe deine Situation.
05/19/2016 21:46 ZeroShout#22
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das sollte eben schon an Punkt 1 scheitern: Wenn man einem System aufzeigt, dass es angreifbar ist, heisst es nicht dass es automatisch destabilisiert wird. Ganz im Gegenteil, ein gesundes System gewinnt durch Angriffe an Stärke.

Ein Beispiel: Wenn ein Hacker eine Sicherheitslücke einer Bank ausnutzt, wird diese Bank darauf aufmerksam und schließt die Sicherheitslücke. Die Bank wird nicht sagen: "Leute, wir dürfen uns von diesem Hacker keine Angst machen lassen, wir dürfen unseren bisher eingebürgerten Lebensstil nicht in Frage stellen, wir machen einfach weiter wie gehabt, sonst gewinnt der Hacker!". Warum? Einfach weil es gute Gründe dafür gibt, warum es besser ist Missstände zu lösen als sie zwecks mangelnder Flexibilität zu tolerieren. Umgekehrt wäre es also keine Destabilisierung, sich so zu verhalten wie ich in einem ersten Post beschrieben hab, es wäre konstruktiv. Es wäre produktiv eine Lösung für diese Störung zu entwickeln, nicht dieses eingebürgerte Prozedere: espassiertwas/einewochelangmedientraraundtrauer/keinewirklichelösungentwickelt/vergessenheit/wartenaufpunkt1.

Zu Punkt 2 muss ich dann schon garnichtsmehr schreiben.

Quote:
Durch die in der Bevölkerung durch Anschläge aufkommende Angst wächst in der Regel der Glaube, die Regierung könne nicht für den Schutz der Bürger im Lande sorgen
Naja tut mir leid aber dieser Glaube ist mehr als berechtigt. Mehrerer Länder Sicherheitsdienste haben vor dem Anschlag vor kurzem in Belgien gewarnt, sogar die großen Zeitungen übernahmen die Berichterstattung: "Das war Behördenversagen!". Die Lösung wäre auch hier nicht unmündig auf die typische Phrase zu warten: "Nene, glaubt uns mal, ist schon alles safe. Keine Angst! Eure Sicherheit ist gewährleistet!" - sondern mündig ein verbessertes Vorgehen zu entwickeln und zu fordern.

Na gut, das Kalkül hat schon seine Berechtigung. Es zeigt ja nur die Ziele und Absichten der Terroristen auf. Ist ja schön und gut dass Daesh sich das vllt so vorstellt. Aber die bessere Reaktion darauf ist nunmal, wie auch du sagst, eben nicht ihre Erwartungen zu erfüllen. Man zeigt den Ziegenfickern aber nicht: "Hey, ihr könnt uns nix anhaben" indem man zu nem Fußballspiel geht. Man zeigt den Ziegenfickern dass sie keine Macht über einen haben indem man sich schützt. Guter Schutz ist es da intensiv Rucksäcke zu durchsuchen vor Massenveranstaltungen. Besserer Schutz ist es da, wie gesagt, von den Eigentümern der Kriegsmaschinerie zu fordern eine transparente und zielführende Kriegsführung gegen die Monster zu gewährleisten. Ergo ihre Infrastruktur zerstören.
05/19/2016 22:20 Double Cup#23
dauert nicht mehr lang dann gibts bei Tipico Quote auf Überlebenschance xD
05/19/2016 23:27 Crrrespo#24
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Wie willst du Terroristen keine Ziele bieten? Wenn der IS Anschläge verüben möchte, wird er das tun. Egal ob die Opfer Fußballfans sind oder sonstige Menschenversammlungen.

Der Zulauf des IS oder anderer Terrorgruppen beruht doch teilweise auf Grund der "Angstverbreitung". Menschen die vorher keine Rolle in der Gesellschaft gespielt haben, sehen sich aufeinmal als etwas besonderes. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Idioten vom IS damit brüsten, dass Leute wegen ihnen nicht zu EM fahren. Stell dir vor du machst einen Anschlag und keinen interessierts.