Instant Messenger Update

04/24/2016 02:48 MrSm!th#16
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und einen Poll brauchen wir auch nicht, denn Epvp ist keine Demokratie.
Das zwar nicht, trotzdem macht es gerade bei solchen Dingen wenig Sinn, Entscheidungen zu treffen, ohne einen groben Überblick über Nutzermeinungen zu bekommen.

Quote:
Also wäre es vielleicht für alle eine Bereicherung, sich eher auf die Beiträge zu konzentrieren, als auf unargumentative Abstimmungen. Aber nur meine Meinung ¯\_(ツ)_/¯
Warum nicht beides? Und was gibt es bei Messengern groß zu argumentieren? Die Leute nutzen Messenger X bzw. wollen dafür ein Feld im Profil oder eben nicht.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Hier ich, Discord und Telegram
aber blöderweise gibt es ja keine Umfrage im Thema in dem man für seine Messenger voten kann ¯\_(ツ)_/¯
Jetzt schon.
04/24/2016 06:32 xRicky#17
WhatsApp & Telegram könnten eingefügt werden, Skype soll bleiben, alles andere soll, nun ja.. raus.
04/25/2016 14:34 Shiinya#18
Bis auf Discord und Whatsapp kenn ich die vorgeschlagenen Messenger nicht einmal..

Whatsapp würde ich mir jedoch sehr genau überlegen, immerhin gibt man dort öffentlich seine Handynummer weiter - und wir wissen alle wie viel Unfug damit getrieben werden kann. Und sei es nur das man einen User den man nicht leiden kann mal eben auf den üblichen Spam-Seiten anmeldet.
04/25/2016 18:19 Afrozilla#19
Telegram sollte man auch nur einfügen können, wenn man einen Usernamen dort hat. (Es besteht ja die Möglichkeit der Handynummer & eines Usernames.)
Diesen kann man sich easy in Telegram erstellen. Sollte man also auf das Telegram-Icon klicken, wird die telegram.me Seite geöffnet. Das ganze würde in der Adresszeile dann so aussehen: telegram.me/Benutzername

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alternativ kann man das auch so machen, dass man nur den Benutzernamen eintragen muss & das "telegram.me/" schon vorgefertigt ist. So wird ggf. mehr Sicherheit gestellt, um zu verhindern, dass User ihre Nummer Preisgeben.

FAQ bezüglich Username von Telegram:

04/26/2016 08:51 Error-404#20
WhatsApp finde ich persönlich nicht so pralle.
Immerhin veröffentlicht man damit seine Nummer. Tbh würde ich dann jemanden mit Anmeldungen und Daueranrufen nerven, wenn er mir aufn Sack geht
04/27/2016 06:32 Kraizy#21
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
WhatsApp finde ich persönlich nicht so pralle.
Immerhin veröffentlicht man damit seine Nummer. Tbh würde ich dann jemanden mit Anmeldungen und Daueranrufen nerven, wenn er mir aufn Sack geht
Man kann ja selbst entscheiden ob man seine Nummer angibt oder nicht. Dazu wird man schließlich nicht gezwungen.
04/27/2016 21:55 Ares#22
Quote:
Originally Posted by razkii View Post
Man kann ja selbst entscheiden ob man seine Nummer angibt oder nicht. Dazu wird man schließlich nicht gezwungen.
Manchmal muss man auch die Leute vor sich selbst schützen ¯\_(ツ)_/¯
04/29/2016 01:35 S.A.L.O.M.O.N.#23
Quote:
Elitärsten User Elitepvpers' :^)
WHAT? und ich hab keinen invite bekommen? ihr schweine! :D
04/29/2016 16:56 Garuga#24
Bisschen Offtopic: Bei Discord könnte man sich spielend leicht einen globalen Chat für epvp anlegen und somit in Echtzeit mit der Community chatten.. Der Vorteil von Discord ist, dass es komplett plattformunabhängig ist (Apps für jedes stationäre und mobile Betriebssystem + funktioniert im Browser). Für die Server muss man auch nichts zahlen.
04/29/2016 17:03 Der-Eddy#25
Ok, vergesst den Schwachsinn ¯\_(ツ)_/¯ geht inzwischen ja sehr wohl

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/29/2016 17:43 MrSm!th#26
Klar kann man Server übertragen. Ist tatsächlich eine interessante Idee.
05/01/2016 08:39 Ravenstorm#27
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar kann man Server übertragen. Ist tatsächlich eine interessante Idee.
Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht vor Monaten schon vorgeschlagen gehabt und wurde abgelehnt ¯\_(ツ)_/¯
05/01/2016 20:03 Lenny#28
Discord ist klasse :)
05/23/2016 18:45 Serraniel#29
Was ist eigentlich mit sowas wie Twitter? Nutze zwar keins, aber wäre vllt auch für einige hier interessant.

Und fragt bitte nicht wie ich darauf gerade komme, ich weiß es selber nicht :D
05/24/2016 16:04 Garuga#30
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
WHAT? und ich hab keinen invite bekommen? ihr schweine! :D
+1. bin auch nicht drin xD

btw whatsapp ist wirklich eine schlechte idee. ich bin dafür dass man die user vor spam schützt. keine telefonnummern auf profilen (auch dann nicht, wenn man sie als eingeloggter user sieht)