Kellnern - Tipps & Tricks?

04/15/2016 20:51 schamon#16
Musst immer die Frauen anbaggern und den Mann nicht beachten + auf der Rechnung muss IMMER deine Handynummer drauf sein. Am besten noch Instagram Name.
04/15/2016 21:16 No Plan#17
Möglichst wenig den Gästen ihr Getränk über den Schoss kippen.
Ansonsten kann man bei dem Job nicht viel Falsch machen.
04/16/2016 18:00 Nyuu<3#18
Kannst ja einfach mal Zuhause mit nem Tablett und paar Gläsern üben.
Wenn du nicht über deine eigenen Füße stolperst , kannste da eigentlich nicht viel falsch machen.
Und vorallem im Hotelgewerbe immer schön arschkriecherisch sein.
04/16/2016 18:09 m0re.#19
mach dir auch keine Gedanken was passieren würde wenn du jetzt hinfallen würdest

denn wenn du dir vorstellst das du hinfällst, die einfach total einsaust und es einfach versaust dann verkackste eh

also nicht denken das du eh hinfällst und alles verkackst bro dann wird das

und falls du doch hinfällst dann kipp, falls möglich, denen schon was ins Gesicht

mfg
04/16/2016 21:12 ThekenSport#20
Hab selber lange in der Gastronomie gekellnert und kann dir eins Sagen, ist ein Harter Job macht aber verdammt spaß solange du mit dem langen Stehen zurecht kommst und immer ein verficktes Lächeln drauf hast.

Aber sonst gibt es keine "Generellen" Tipps ist zu jedem Restaurant etc. anders.

Aber es gibt so bestimme verhaltensregeln.

Würde dies auch länger erläutern nur muss ich jetzt weg, falls du paar Tipps brauchst meld dich einfach :)
04/17/2016 18:14 Dildo_Shwaggins#21
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hallo,

ich studiere zur Zeit und musste mir zwangsweise einen neuen Job suchen, da mein alter Arbeitgeber keine Studenten mehr verpflichten konnte.
Habe mich dagegen zwar gewehrt, aber werde nun doch n'scheiß Kellner. .. und wurde nun(höchstwahrscheinlich) bei einem Luxus-Hotel als Kellner genommen.
Hab am Montag einen Probetag.

Kurz zum Hotel: Großes Hotel, meist für wohlhabende Firmen die dort Präsentationen in den, vom Hotel gestellten Verantstaltungsräumen halten etc.
Zu meiner Tätigkeit: Ich muss nur Bestellungen aufnehmen, servieren und halt abräumen. Nur Getränke.

Ich habe sowas in der Art nie gemacht. Habt ihr wertvolle Tipps für mich? Will mich nicht gleich am Anfang blamieren.. :D

Grüße,
Hab etwas derartiges noch nie machen müssen, aber kann dir sagen was mir als Gast bei Kellnern wichtig ist.
Am Wichtigsten ist natürlich die Höflichkeit, denke aber das ist dir schon klar. Bitte, Danke, Entschuldigung ... sind Pflicht

Mir ist auch ziemlich wichtig, dass die Kellner Spaß bei ihrer Arbeit haben und nicht mit einer Miene herumlaufen als gäbe es die letzten drei Wochen nur Regen.

Das waren meine Tipps und wenn du diese beherzigst -bekommst du sicher um einiges mehr Trinkgeld von den Kunden ;)

In Liebe der Doctor
04/17/2016 18:59 Anonymous©#22
Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde.
Aber nicht auf das Tablett achten wenn du Getränke drauf hast, dann wackelt es weniger !