Quote:
Originally Posted by Zarphie
Ich geh mal davon aus das du mit "teamen" Leute meinst die mit anderen Gilden/Gruppen zusammen arbeiten und sich gegenseitig helfen in PvP, um andere zu killen?
Warum sollte man solche Leute bannen? Das gruppieren oder teamen steht doch jedem frei. :confused:
|
Natürlich steht es jedem frei, mit wem, wann, wie oder wo in Teams zusammen zu arbeiten. Jedoch solltest du das ganze auch in einer gewissen Relation betrachten. Zu Zeiten, als noch rund 40 Leute gleichzeitig im Guild War waren, hat es niemanden gestört, wenn sich vielleicht 2 oder 3 Leute bewusst nicht gegenseitig gekillt haben. Derzeit ist es auf Champion FlyFF allerdings des öfteren der Fall, dass insgesamt 7 Leute beim GW mitspielen, aber davon jedoch 4 in einer Gilde sind / in verschiedenen Gilden sind, aber sich (bis sonst niemand mehr mitspielt) nicht töten.
Spielern wie mir, die bevorzugt alleine spielen, geht es durchaus auf den Keks, gleichzeitig von 4 Spielern verfolgt & gestötet zu werden (und im Anschluss noch Kommentare wie ''hhhh'', ''cowcow'' oder ''go to bed kid'' an den Kopf geschmissen zu bekommen).
Alles in allem fällt sowas meiner Meinung nach nur unter Bad Manner und ist somit kein Grund, jemanden zu bannen. Jedoch hätte der Server mit einer "besseren" Community (und ein paar anderen Änderungen, auf die ich hier nicht eingehen möchte) ein durchaus höheres Potenzial.
Aber es ist halt so wie immer. Ein Teil der Community muss es dem letzten Rest der Spieler, die sich den Quatsch noch antun, versalzen.