Anlage mit Bums

04/03/2016 20:24 fenster3000#16
Beides Müll.
Teufel ist schon seit Jahren nicht mehr das was sie mal waren.
Einzig deren Raumfeld-Elektronik ist noch ganz in Ordnung.

Sony Shake... Da sieht man auf dem ersten Blick, dass das nichts sein kann. Versucht nämlich mit "Bing-Bling" zu beeindrucken.
04/03/2016 22:08 -i.nwA_#17
Hier damit wirst du glücklich.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/03/2016 23:02 MyFri3nds#18
Würde ich mit 500€ denn eine gute Anlage bekommen mit Bluetooth?

sollte nicht für eine riesen party sein nur für mein zimmer
04/06/2016 10:23 LxR'EsoZiaL#19
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Für billigen Schrott hält meine Z2300 aber schon knapp 5 Jahre ;)
Es gibt immernoch Lautspracher die beide Weltkriege überstanden haben. Das gleiche mit Anlagen und Boxen Bau aus den 70igern. Das einzige was man den Anmerken kann, ist das die Membranen weich geworden sind. Mehr nicht.

Dieses Argument zieht nur wenn man Boxen vergleicht, aus einer Zweistelligen Preisklasse.

Kork ist immer für Anfänger sehr empfehlenswert und auch verhältnissmäßig Einsteigerfreundlich.

Was ich als Preisknaller empfehlen würde, wären die JBL One's. Das in Kombination mit einer ordentlichen Endstufe (zB the t.amp E400) hast du ein dickes Ergebniss für den Schamlen Taler.

JBL One paar > 80€, E400 > 140€, Bluetooth Input Module (meinet Wegen von Logitech, Bluetooth ist allg. nicht das hochwertigste) 25-40€, Lautsprecher Kabel (unbedingt OFC, min. 4mm²) ~3€ /m

Zusammen ings. unter 300€
04/06/2016 12:12 Aze /..#20
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
"Bass".

Das was du bei den Brüllwürfeln hörst hat mit Bass so wenig zu tun wie Yu-Gi-Oh mit Pokemon.
Ach zum Glück bin ich da anderer Ansicht. Mir gefällts, meinen Freunden auch, also bin ich zufrieden damit. Ich muss mir kein Superplatin 9000+ Gold 800€ Soundsystem in mein Zimmer stellen, nur damit die Audiophilen von nebenan was zum Abschütteln haben.
Aber das ist ja letztendlich immer der selbe Streit wie bei PC-Hardwareherstellern.
04/06/2016 21:02 fenster3000#21
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Ach zum Glück bin ich da anderer Ansicht. Mir gefällts, meinen Freunden auch, also bin ich zufrieden damit. Ich muss mir kein Superplatin 9000+ Gold 800€ Soundsystem in mein Zimmer stellen, nur damit die Audiophilen von nebenan was zum Abschütteln haben.
Aber das ist ja letztendlich immer der selbe Streit wie bei PC-Hardwareherstellern.

Nein es ist nicht der selbe "Streit" wie bei PC-Hardware.
Solcher billige Chinaplunder ist nun mal einfach überteuerter Müll, den man vielleicht für 10€ verkaufen könnte. Aber für keinen Cent mehr. Gibt genug andere, bessere Alternativen. Auch in einem Preisbereich unter 100€.

Aber solange man eben diese besseren Aternativen eben nicht gehört hat, sollte man sich bei dem ganzen Thema einfach raushalten. Man geht schließlich auch nicht in ein Staubsauger-Forum und postet da "Ratschläge", wenn man keine Ahnung von dem Kram hat.

Der die Logitech Brüllwürfel haben mit gut und günstig nichts zu tun. Die sind schlecht und teuer. Das verstehen viele einfach nicht und denken "für den günstigen Preis ist das sehr gut, kann man ja nix falsch machen". Aber genau hier ist der Fehler.
04/07/2016 01:21 Yanghekk#22
Quote:
Nein es ist nicht der selbe "Streit" wie bei PC-Hardware.
Solcher billige Chinaplunder ist nun mal einfach überteuerter Müll, den man vielleicht für 10€ verkaufen könnte. Aber für keinen Cent mehr. Gibt genug andere, bessere Alternativen. Auch in einem Preisbereich unter 100€.

Aber solange man eben diese besseren Aternativen eben nicht gehört hat, sollte man sich bei dem ganzen Thema einfach raushalten. Man geht schließlich auch nicht in ein Staubsauger-Forum und postet da "Ratschläge", wenn man keine Ahnung von dem Kram hat.

Der die Logitech Brüllwürfel haben mit gut und günstig nichts zu tun. Die sind schlecht und teuer. Das verstehen viele einfach nicht und denken "für den günstigen Preis ist das sehr gut, kann man ja nix falsch machen". Aber genau hier ist der Fehler.
was wäre denn zb. besser als ne Logitec 2.1 mit Woofer bei nem 50€ Budget?
04/07/2016 07:52 fenster3000#23
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
was wäre denn zb. besser als ne Logitec 2.1 mit Woofer bei nem 50€ Budget?

Kosten zwar aktuell wieder etwas mehr als deine "50€". Aber sind vom Gesamtergebnis erheblich besser und sind bei Angebotstagen auch zu den 50€ in etwa zu haben.

Passive Alternativen gibt es dann noch einige mehr. Unter anderem auch von quadral und Dynaudio.

Wie gesagt. Das"Argument" des Subwoofers ist absoluter Unsinn. Der Bringt bei solchen Anlagen keinen Mehrwert.

Darfst aber natürlich auch bei dem Preis halt kein High End erwarten. Dass man da Abstriche machen muss ist hoffentlich logisch. Aber im Vergleich zu den Plastikbrüllwürfeln bezahlst du in dem Fall nicht für nichts.
04/07/2016 14:49 Yanghekk#24
Quote:

Kosten zwar aktuell wieder etwas mehr als deine "50€". Aber sind vom Gesamtergebnis erheblich besser und sind bei Angebotstagen auch zu den 50€ in etwa zu haben.

Passive Alternativen gibt es dann noch einige mehr. Unter anderem auch von quadral und Dynaudio.

Wie gesagt. Das"Argument" des Subwoofers ist absoluter Unsinn. Der Bringt bei solchen Anlagen keinen Mehrwert.

Darfst aber natürlich auch bei dem Preis halt kein High End erwarten. Dass man da Abstriche machen muss ist hoffentlich logisch. Aber im Vergleich zu den Plastikbrüllwürfeln bezahlst du in dem Fall nicht für nichts.
ich sagte 50€ und nicht 84...
04/07/2016 15:05 fenster3000#25
Und ich sagte, dass es diese oft genug für 50 im Angebot gibt.
04/07/2016 18:03 Yanghekk#26
Quote:
Und ich sagte, dass es diese oft genug für 50 im Angebot gibt.
ist trotzdem kein 50€ Produkt ^^
04/07/2016 18:25 P@r@m3d!©#27
Quote:
ist trotzdem kein 50€ Produkt ^^
Genauso wenig, wie die Logitech speaker.
04/07/2016 18:40 Yanghekk#28
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Genauso wenig, wie die Logitech speaker.
04/07/2016 18:49 P@r@m3d!©#29
Du siehst auch Beats als 200€ Kopfhörer an oder?
04/07/2016 19:02 fenster3000#30
Quote:

Und wenn du die normale Kinderschokolade für 50€ verkaufst, ist es auch 50€-Schokolade? Merkst du selber, oder?