Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

03/25/2016 18:21 Pfandflaschenhustler#16
Quote:
Originally Posted by Yosai. View Post
Die AfD wird doch nur gewählt wegen den Sachen die gerade in Deutschland und in der restlichen "Welt" passieren. AfD Wähler denken doch nur an eine Sache - Moslem = Terrorist - AfD gegen Terroristen ( Ausländer ) - Ausländer raus - Deutschland frei von Ausländern - . Und dann gibt es AfD Wähler die als Nazis beschimpft werden von Muslimen weil sie diese Partei wählen aber ich kann die Deutschen Bürger voll und ganz verstehen warum sie diese Partei wählen. Ich bin selber ein Moslem mit Migrationshintergrund und wenn ich mir gerade angucke was mit Deutschland passiert ist das schon ekelhaft. Viele AfD Wähler erhoffen sich wahrscheinlich einfach durch die AfD ein sicheres Deutschland.

Deutschland ist gerade einfach viel zu überfordert mit den Flüchtlingen ich selber wäre sogar dafür einen Flüchtlingsstop für eine kurze Zeit einzusetzen und verstärkte Hintergrund Kontrollen zu diesen Personen zu machen. Nicht jeder ist ein Flüchtling es gibt genug Terroristen die den Namen Gottes in den Dreck ziehen sich in die Luft sprengen und dabei "allahu Akbar" schreien und die auch jetzt nun in Deutschland sind.

Viele haben Angst unteranderem auch ich da es auch bald in Deutschland sicher zu Anschlägen kommt und ich selber mich in einer Großstadt nicht mehr sicher fühlen kann weil dort auch jederzeit ein "Moslem" sich einfach in die Luft sprengen kann. AfD Wählern kann ich nachvollziehen warum sie diese Partei wählen. Jeder will doch einfach Sicherheit für seine Kinder und die AfD Wähler erhoffen sich durch diese Partei einfach nur absolute Sicherheit.

LOL! Du Rechtsradikalist(!) wirst von den Rechtsradikalisten sowieso nicht akzeptiert. Warum also nicht Linksdenker werden anstatt eine Rechtsradikal orientierte Partei zu wählen?

Alle AFD Wähler sind entweder Nazis oder irgendwelche Spasten die die AFD wählen ohne überhaupt deren Orientierungen, Ziele und Wahlprogramm zu kennen (dazu gehörst auch du.)
03/25/2016 18:25 Panzerjäger#17
Quote:
Originally Posted by Pfandflaschenhustler View Post
Alle AFD Wähler sind entweder Nazis oder irgendwelche Spasten die die AFD wählen ohne überhaupt deren Orientierungen, Ziele und Wahlprogramm zu kennen (dazu gehörst auch du.)
LOL!

Und das er einer von den "Spasten" ist, die sich nicht mal über die AfD informiert haben, nimmst du woher raus?

Genau so gut kann er auch ein Nazi sein oder gar beides.
03/25/2016 18:29 philipp582#18
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Bin ich der einzige, der sich fragt, woher die Info mit den 32% stammt?
Quellen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] "Merkur"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] "Die Welt"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] "Correctiv"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] "Tagesschau"

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] "Rosalux"

- Die Ergebnisse der Landtagswahlen
am 13. März 2016 –
Wahlnachtbericht und erste Analyse
03/25/2016 18:36 .Kermit#19
Afaik war und ist das Parteiprogramm der AFD noch gar nicht offiziell gekommen, deswegen kann man sich das auch gar nicht so genau angucken bevor man gewählt hat. Also haben die mit ihrem Paradethema Flüchtlingskrise gepunktet, wo die natürlich ganz groß am reden sind.

2. Sind das auch einfach viele Protestwähler, die einfach den "etablierten Parteien" einen Denkzettel verpassen wollen, oder sogar normale Rechte Wähler, denen die CDU zu links geworden ist. Und da es zwischen CDU und AFD keine Partei gibt die vllt ein wenig gemäßigter ist, entscheiden sich viele für AFD.

Außerdem ist das ein generelles Problem heutzutage das viele Leute sich nicht die Parteiprogramme durchlesen. Tut hier auch keiner, du kritisierst dieses Verhalten aber nur weil so eine Partei gewählt wurde die a) dir nicht gefällt und b) auch einige sehr kritisierbare Vorschläge macht. Und wenn du ehrlich bist hast du auch kein Bock die Parteiprogramme von AFD,SPD,CDU, Linke, Grünen, FDP und was weiß ich alles durchzulesen nur um dann zu einer begründeten Entscheidung zu kommen oder ?

Btw. denke ich, dass sich die AFD früher oder später in einigen Punkten eh mässigen wird und muss, da z.B. die Punkte mit der Abtreibung und Euro Exit nicht in der Bevölkerung vertreten lassen.

Und ganz allgemein: Nur weil ich eine Partei wähle muss ich nicht mit allen ihren Aussagen und Zielen übereinstimmen oder ?

Quote:
Können wir aufhören uns alle gegenseitig zu beleidigen ?? Ja wir sind im Internet, aber nur weil einer nicht deiner Meinung ist, ist er noch lange kein Nazi... Ih befürchte du hast da was im geschichtsunterricht nicht ganz verstanden.
03/25/2016 18:38 Yosai.#20
Quote:
LOL! Du Rechtsradikalist(!) wirst von den Rechtsradikalisten sowieso nicht akzeptiert. Warum also nicht Linksdenker werden anstatt eine Rechtsradikal orientierte Partei zu wählen?

Ja Bruder ich hab dich nur getrollt in Wahrheit bin ich ein Nazizi... :(

Ich wähle die AfD weil ich Ausländer hasse!!111!11 1337

Plz dont du dis!

Da ich nichtmal in einem Wahlfähigen alter bin wird es schwer die AfD zu wählen...
Hm obwohl ich bin ja auch Terrorist nebenbei und habe ja meinen gefältschten Ausweis :/
03/25/2016 18:42 philipp582#21
Quote:
2. Sind das auch einfach viele Protestwähler, die einfach den "etablierten Parteien" einen Denkzettel verpassen wollen, oder sogar normale Rechte Wähler, denen die CDU zu links geworden ist. Und da es zwischen CDU und AFD keine Partei gibt die vllt ein wenig gemäßigter ist, entscheiden sich viele für AFD.
Das sind dann leider Leute wie "Looneytune". Alles ist besser, als die AFD zu wählen. Da wähle ich lieber eine linke Partei, anstelle dieser Witzbolde, welche Deutschland in den Ruin treiben und sich nur selbst bereichern wollen.

-> Mehr Überwachung
-> Härtere Strafen
-> EU auflösen
-> Steuern abschaffen
-> Sozialleistungen kürzen
-> Keine Frauenquoten
-> Ehescheidung erschweren
-> Abtreibung abschaffen
-> Grenzen schließen
-> Muslime schikanieren
-> Klima ruinieren
-> Atomenergie ausbauen
-> Staatsmedien aufbauen
-> Psychisch Kranke ins Gefängnis
-> Mehr private Waffen
-> Drogen freigeben

Wo kommen wir denn da hin?
03/25/2016 18:48 Crucay#22
Quote:

Der ledigliche Gedanke, dass ein Flüchtlingsstopp eine gute Lösung sein kann für die Gesamtsituation von Deutschland hat nichts mit Nazis zu tun.

Nach einer Gegendemo habe ich mich mit einem gewissen Georg Hock unterhalten, der eine Infoveranstaltung nach der Demo gehalten hat. Er meinte man müsse schreckliche Bilder von Deutschland hervorrufen, damit die Flüchtlinge keine Hoffnung in Europa/Deutschland sehen und ihr Leben nicht auf ihrem Fluchtweg riskieren. An sich kann man da keinen klaren Gedanken sehen, der auf Nazi Gedankengut hinweist.
03/25/2016 18:55 .Kermit#23
Quote:
Originally Posted by philipp582 View Post
Das sind dann leider Leute wie "Looneytune". Alles ist besser, als die AFD zu wählen. Da wähle ich lieber eine linke Partei, anstelle dieser Witzbolde, welche Deutschland in den Ruin treiben und sich nur selbst bereichern wollen.

-> Mehr Überwachung
-> Härtere Strafen
-> EU auflösen
-> Steuern abschaffen
-> Keine Frauenquoten
-> Abtreibung abschaffen
-> Grenzen schließen
-> Muslime schikanieren
-> Klima ruinieren
-> Atomenergie ausbauen
-> Staatsmedien aufbauen
-> Mehr private Waffen
-> Drogen freigeben

Wo ist denn da die Logik ??
Wir (also ich zumindest) gehe gerade nur davon aus, dass die Wähler das Parteiprogramm nicht kannten, weil es noch nicht herausgegeben war oder einfach nur extrem mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden waren.
Linke unterstützen die aktuelle Flüchtlingspolitik bzw wollen die noch weiter ausbauen -> Wähle ich garantiert nicht.
Nun stell dir vor du bist unzufrieden mit der aktuellen Situation. Wo kannst das du das zum Ausdruck bringen und Politiker dazu "zwingen" deine Interessen zu verfolgen ?
Petitionen und Volksbegehren ? Gibts nicht. (auf Bundesebene)
Proteste ? Wo wäre der Anreiz für Politiker tatsächlich auf dich zu hören ?
Wahlen bleiben bleiben als einziges Mittel übrig um deinen Unmut zum Ausdruck zu bringen und einen gewissen Zwang aus zu üben (was ja auch der Sinn ist)
-> AFD wählen wenn ich unzufrieden mit Flüchtlingspolitik bin.

ich sag nicht, dass die Schlussfolgerung nicht doof ist weil die AFD zum Teil eher .... sagen wir streitbare Punkte hat, aber es ist eigentlich die einzig logische Schlussfolgerung wenn ich a) unzufrieden mit der Flüchtlingspolitik bin oder b) mich einfach rechter als CDU aber linker als NPD einordne.

Ok LOL. Linke Partei wählen wollen, aber Drogen nicht freigeben wollen. Breaking Beck sag ich da nur.
Quote:
-> Steuern abschaffen
-> Keine Frauenquoten
-> Mehr private Waffen
Könnte man so eigentlich als radikal liberal bezeichnen. Der ganze Rest ist ganz klar eher rechts bist rechts- radikal. Die AFD ist eigentlich nur ein großer Mischmasch aus rechten, linken und liberalen Forderungen.

Auf die frage wo wir hinkommen: Erstmal nirgendswo solange die AFD nicht eine deutliche Mehrheit bekommt, die sie so eher nicht bekommen wird. Regierungspartei ? vllt. Aber die werden extrem vieles nicht durchsetzen können in dern verträgen vorallem, weil es dann viel zu viele Alternativen gäbe (zumindest mit den aktuellen Stimmverteilungen).
03/25/2016 18:58 Looneytune#24
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
bist du irgendwie noch 12 im kopf

denkst du, dass ist alles ein spiel?
Wäre es ein Spiel, dann würde ich wohl die CDU wählen, aber immer noch vorausgesetzt, dass ich überhaupt wählen würde, aber dafür muss es aber schon ein sehr gutes Trinkspiel sein.
03/25/2016 19:00 Shiinya#25
Quote:
Originally Posted by philipp582 View Post

-> Mehr Überwachung
-> Härtere Strafen
-> EU auflösen
-> Steuern abschaffen
-> Keine Frauenquoten
-> Abtreibung abschaffen
-> Grenzen schließen
-> Muslime schikanieren
-> Klima ruinieren
-> Atomenergie ausbauen
-> Staatsmedien aufbauen
-> Mehr private Waffen
-> Drogen freigeben

-> Immer her damit.
-> Immer her damit.
-> Kann man sehen wie man will.
-> Muss nichts schlechtes sein.
-> Richtig so.
-> Richtig so.
-> Meh.
-> Meh.
-> Richtig so.
-> Meh.
-> Welches Klima?
-> Richtig so.
-> Und?
-> Richtig so.
-> Warum auch nicht?
-> Richtig so.

Ich seh da irgendwie kein Problem.
03/25/2016 19:06 philipp582#26
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
-> Immer her damit.
-> Immer her damit.
-> Kann man sehen wie man will.
-> Muss nichts schlechtes sein.
-> Richtig so.
-> Richtig so.
-> Meh.
-> Meh.
-> Richtig so.
-> Meh.
-> Welches Klima?
-> Richtig so.
-> Und?
-> Richtig so.
-> Warum auch nicht?
-> Richtig so.

Ich seh da irgendwie kein Problem.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2016 19:07 Johnny zockt#27
Na und? Warum wählen soviele die Grünen, die für Sex zwischen Geschwistern sind? Immer wieder lustig wie versucht wird die AfD Wähler abzuwerben.
03/25/2016 19:07 Looneytune#28
Das ist genau die eine Frage die man sich bei Shiinya nicht mehr zu stellen hat.
03/25/2016 19:21 Johnny zockt#29
03/25/2016 19:25 TonyM0ntana#30
Die AFD wird gewählt weil es keine Vernünftige Partei in Deutschland gibt (und nein das soll NICHT heißen das die AFD vernünftig ist). Die Politik der Bundestag Parteien ist scheisse (und ich meine damit nicht nur die Flüchtlingskrise sondern allgemein wenn man sich Hartz4, die kranke Besteuerung der Mittelschicht und Geschichten wie TTIP ansieht).

Die Leute wählen die AFD weil sie die keine Lust mehr auf die Politik der Bundestag Parteien haben.