Pc Upgrade

02/19/2016 23:38 'iksde#16
Quote:
Sapphire Nitro R9 390 Review - Bjorn3D.com
dort wurde nichtmal ne 970 zum vergleich getestet.

Sapphire Nitro R9 390 8G D5 Review - Tom's Hardware
zeigt sogar, dass die 970 kühler ist obwohl es nur die von EVGA ist.

Neun Radeon R9 390(X) Partnerkarten im Test (Seite 4) - ComputerBase
da wird nichtmal mit irgendeiner nicht 390(x) verglichen.
Ja, scheint allerdings kein Problem zu sein wenn die Werte mit den von PCGH verglichen werden sollen.

Quote:
Was möchtest Du mir jetzt damit sagen? Die Temperaturen die die Webseiten da angeben sind auch höher, als die Asus Strix.
Dass durchschnittlich gemessene 69°C (Bereich 64°C - 75°C) nicht großartig heißer ist.
02/20/2016 00:33 Krotus#17
Dafür ist die 970 deutlich leiser. Wenn man den Lüfter der 390 so leise einstellt, dass die Karte an die 970 rankommt ist man deutlich heißer dabei. Fakt ist mit der 390 ist man lange nicht so leise und nicht so kühl wie mit der 970 unterwegs. Dazu hat man bei AMD und nVidia eine unterschiedliche Vielfalt von Softwarefeatures.
Deswegen würde ich keine R9 390 empfehlen.
02/20/2016 12:16 Universit[Y]#18
Leude, es ist mir scheiß egal wie laut meine Grafikkarte wird, solange man die nicht hört wenn man Kopfhöhrer aufhat...und solange die nicht so Laut ist wie n Spaceshuttle beim starten....Also Netzteil vlt auch neu
02/20/2016 12:20 MoinNickHier#19
Quote:
Originally Posted by Universit[Y] View Post
Leude, es ist mir scheiß egal wie laut meine Grafikkarte wird, solange man die nicht hört wenn man Kopfhöhrer aufhat...und solange die nicht so Laut ist wie n Spaceshuttle beim starten....Also Netzteil vlt auch neu
Würde dir raten erstmal bis in den Sommer zu warten einfach nur um zu schauen was sich da AMD technisch getan hat.

Welches genau hast du denn von Be Quiet ? Hoffentlich kein L8

EDIT: Hat sich erledigt, habe beim überfliegen die genaue Bezeichnung vom Netzteil gefunden.
02/20/2016 14:56 'iksde#20
Neues Netzteil sollte eigentlich nach Möglichkeit gleich mitgekauft werden.