Quote:
Originally Posted by Seekin
Übrigens: Nimm dir ein paar Minuten und mach den Test auf folgender Seite: was-studiere-ich.de
Zwei Freunde und ich haben den Test gemacht und interessanterweise waren die Studiengänge, die wir wirklich belegen, jeweils unter den Top 3 Empfehlungen. Der Test ermittelt Studiengänge, die deinen Interessen und Neigungen/Abneigungen auf eine gewisse Weise ähneln oder Aspekte vereinen.
|
Hey :)
Danke für den Hinweis auf die Seite. - Den Test kannte ich noch nicht & habe diesen gemacht. Die Ergebnisse spucken wieder - wie nicht anders erwartet - folgende Studiengänge aus:
Betriebswirtschaft/ International Business (Bachelor)
Crossmedia-Redaktion / Public Relations (PR) (Bachelor)
Internationale Betriebswirtschaft (Bachelor)
Mathematische Finanzökonomie (Bachelor)
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Wirtschaftswissenschaften (Bachelor)
Wirtschaftsrecht (Bachelor)
BWL - Immobilienwirtschaft (Bachelor)
BWL - Bank (Bachelor)
BWL - Finanzdienstleistungen (Bachelor)
BWL - Finanzdienstleistungen
und und und...
Als Job schlägt mir das Ergebnis:
- Hotelinspektor
- Investor-Relations-Manager/in
- Leasing-Berater/in
und noch viele andere vor.
Mich interessiert schon die Tätigkeit des Leasing-Berater's und am besten vorerst in der Autoindustrie und später vielleicht selbstständig, weil ich einerseits gerne den Leuten helfe & nicht immer alleine vor dem Schreibtisch hocken möchte. Ein bisschen Kommunikation darf auf jeden Fall nicht fehlen! Im Kundendienst in der Autoindustrie als Leasingfachwirt - das kann ich mir vorstellen! Meint ihr, dass es in der Branche machbar ist, dass ich einen guten Arbeitsplatz bekomme?
Dort werden mir einige Studiengänge empfohlen:
I PV DE Betriebswirtschaft (Bachelor) - Hochschule Nürtingen-Geislingen
I PV DE BWL - Immobilienwirtschaft (Bachelor) - Duale Hochschule Standort Mannheim
I PV DE BWL - Immobilienwirtschaft (Bachelor) - Duale Hochschule Standort Stuttgart
I PV DE Immobilienwirtschaft (Standort Geislingen) (Bachelor) - Hochschule Nürtingen-Geislingen
I PV DE Internationale Betriebswirtschaft (Villingen-Schwenningen) (Bachelor) - Hochschule Furtwangen - Hochschule für Informatik, Technik, Wirtschaft und Medien
I PV DE Wirtschaftsrecht (Bachelor) - Hochschule Pforzheim
I PV DE Wirtschaftswissenschaften (Bachelor) - Universität Ulm
Nur, für welches soll ich mich nun entscheiden?