PC Überwachung

01/28/2016 22:18 xinput.dll#16
Quote:
Originally Posted by dastan View Post
Könnte man jedoch leicht umgehen z.B. mit einer Live-CD.

Vorausgesetzt Freundin/Bruder wissen wie das geht bzw haben Lust sich damit auseinander zu setzen.

Falls das der Fall ist würden sie auch merken wenn sie von einem Programm überwacht werden.
01/29/2016 08:12 -Tap-#17
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Ist mir neu
Das erste RAT mit Webpanel war damals Spynet, wurde verkauft dann geleaked. Hab ehrlich gesagt das Video nicht mehr finden können, gab aber einen guten Teaser. Mittlerweile gibt es 1-2 RATs mit Webpanel, bin mir nur nicht sicher ob diese Free2Use sind.

Quote:
Originally Posted by dastan View Post
Könnte man jedoch leicht umgehen z.B. mit einer Live-CD.
Dann setzt man einfach ein Bios Passwort :)
01/29/2016 08:16 xelayz'#18
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Das erste RAT mit Webpanel war damals Spynet, wurde verkauft dann geleaked. Hab ehrlich gesagt das Video nicht mehr finden können, gab aber einen guten Teaser. Mittlerweile gibt es 1-2 RATs mit Webpanel, bin mir nur nicht sicher ob diese Free2Use sind.

Dann setzt man einfach ein Bios Passwort :)
Botnet ≠ RAT
01/29/2016 13:55 €uronymous#19
"Dein" PC, jaja...
01/29/2016 14:20 DasLampe#20
Quote:
Originally Posted by -Tap- View Post
Gibt bereits viel mehr RATS mit Webpanel als zwei, jedoch kosten alle.
Bin mir aber nicht sicher was die vorteile sein sollen.. Ich finde das die normalen einfacher sind und haben auch mehr funktionen.
01/29/2016 15:10 xelayz'#21
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Gibt bereits viel mehr RATS mit Webpanel als zwei, jedoch kosten alle.
Bin mir aber nicht sicher was die vorteile sein sollen.. Ich finde das die normalen einfacher sind und haben auch mehr funktionen.
lol'ed

Es sind immer noch keine RATs.
Wo kannst du bitte bei einem "RAT" mit einem Webpanel den PC bedienen? Remote Desktop halt.
01/30/2016 10:39 [uLow]TheCraftingMan#22
Quote:
Ist mir neu
Ist aber so.

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Dass das aber nicht ganz legal ist bzw. eine Grauzone ist dir aber bewusst oder?
Klärt eure Probleme doch einfach wie Menschen und nicht mit so einem Kindergarten.
Würde raten mal nach Darkcomet zu googlen. Das ist ein RAT der auch für kleinere Botnetze verwendet wird und den man z.B in älterer Fassung überall downloaden kann. Du deaktivierst an deinem PC die Firewalls und infizierst dich selbst mit dem Virus. Dann kannst du immer genau sehen was dein PC macht ohne das es der andere mit bekommt. Solltest du keinen Bedarf mehr an der Überwachung haben lässt sich der Darkcomet RAT bequem aus der Ferne deinstallieren.

btw: Darkcomet, sowie alle andere RAT Software auch, ist komplett legal solange sie keine Exploits ausnutzt. Darkcomet darf für den privaten gebrauch genutzt werden. Ein Botnet damit betreiben ist natürlich nicht legal.
01/30/2016 14:51 xelayz'#23
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ist aber so.

Würde raten mal nach Darkcomet zu googlen. Das ist ein RAT der auch für kleinere Botnetze verwendet wird und den man z.B in älterer Fassung überall downloaden kann. Du deaktivierst an deinem PC die Firewalls und infizierst dich selbst mit dem Virus. Dann kannst du immer genau sehen was dein PC macht ohne das es der andere mit bekommt. Solltest du keinen Bedarf mehr an der Überwachung haben lässt sich der Darkcomet RAT bequem aus der Ferne deinstallieren.

btw: Darkcomet, sowie alle andere RAT Software auch, ist komplett legal solange sie keine Exploits ausnutzt. Darkcomet darf für den privaten gebrauch genutzt werden. Ein Botnet damit betreiben ist natürlich nicht legal.
Nein. Darkcomet ist kein Botnet, sondern ein RAT.
Seid ihr zu behindert das zu begreifen oder was
Wie willst du via Web auf den PC zugreifen?! (REMOTE ADMINISTRATION TOOL)
01/30/2016 14:58 Ares#24
Quote:
Trotzdem ist es nicht gerade sehr legal, die Aktivitäten anderer Nutzer zu überwachen. Du kannst es privat für dich machen, wenn du deinen PC überwachen willst, aber nicht um explizit andere Leute auszuspionieren.
01/31/2016 11:24 [uLow]TheCraftingMan#25
Quote:
Es gibt verschiedene Versionen von DC. Aber jede kann mehrere Clients steuern und z.B alle anweisen einen DDOS gegen eine IP zu starten. Du kannst auch alle anweisen den Keylogger zu starten. Das ist schon soziemlich das was ein Botnet ausmacht. Die meisten Funktionen der alten DC Versionen funktionieren aber unter einem aktuellen Windows nicht.

Quote:
Trotzdem ist es nicht gerade sehr legal, die Aktivitäten anderer Nutzer zu überwachen. Du kannst es privat für dich machen, wenn du deinen PC überwachen willst, aber nicht um explizit andere Leute auszuspionieren.
Da spalten sich jetzt natürlich die Geister.
01/31/2016 12:37 -Tap-#26
Quote:
Botnet ≠ RAT
Ich kenne den Unterschied zwischen einen Rat und einen Botnet.

Quote:
lol'ed

Es sind immer noch keine RATs.
Wo kannst du bitte bei einem "RAT" mit einem Webpanel den PC bedienen? Remote Desktop halt.
Damals bei Spynet (War ein Rat mit einen Webpanel) dort konntest du via Webpanel den PC Remote bedienen, download & execute, das Datei System usw. durchsuchen.

Quote:
z.B. durch novnc
01/31/2016 12:56 TonyM0ntana#27
Quote:
DarkComet wird nicht mehr weiter entwickelt und auf der Seite des Coders gibts das auch nicht mehr zum download. Ich würde von daher aufpassen WO man das downloadet da hier die Wahrscheinlichkeit bestehen könnte, dass es infected ist bzw. gebindet ist mit nem Trojaner.

Quote:
Du darfst das auf allen PCs machen die dir gehören. Gehört dir eine Firma und du willst nicht das deine Mitarbeiter irgent einen Shit am Computer machen, dann darfst du ebenfalls mit einem RAT die Aktivität aufzeichnen.
01/31/2016 20:00 Ares#28
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Du darfst das auf allen PCs machen die dir gehören. Gehört dir eine Firma und du willst nicht das deine Mitarbeiter irgent einen Shit am Computer machen, dann darfst du ebenfalls mit einem RAT die Aktivität aufzeichnen.
Nein, darf man nicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/31/2016 20:05 Yanghekk#29
installier einfach ne Spycam mit Zoom und zoom auf den Bildschirm und lass die Cam 24/7 laufen
01/31/2016 20:10 philipp582#30
Das würde ich generell lassen...
Da könnten ziemlich peinliche Situationen entstehen, vor allem für deinen Bruder.
Stell dir vor, dein Bruder hat irgendeinen kranken Fetisch oder so.. dem kannste doch nie mehr in die Augen schauen. :D