IPv6 Ports mit Unitymedia

01/14/2016 21:02 xinput.dll#16
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Du könntest auch selbst einen IPv6-Tunnel über IPv4 einrichten, da gibt es Anbieter für die den nötigen PoP liefern:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder du bastelst dir selber so einen PoP..

Aber mal was anderes.. ich bin auch bei der Unitymedia und habe natives IPv4. Allerdings habe ich die Fritzbox 6490, die kackt wenigstens nicht ab wenn man die Serverliste bei Arma3 aufruft... ;D Der Technicolor Router ist der letzte Schmutz.
Hast du denn Das Business Office Paket bei Unitymedia oder hat man dir natives IPv4 so gestellt?
01/14/2016 21:05 mumi.#17
Also habe von Forenbeiträgen von vor 1-2 Jahren gehört, dass man mit einer gutem Begründung (z.b. benötigte VPN Verbindung für dein Firmenzugang) kostenlos umgestellt wurde, aber mittlerweile machen die das definitiv nicht mehr. Habe da bereits 4x angerufen, jedesmal mit ner anderem Begründung

Quote:
einrichten, da gibt es Anbieter für die den nötigen PoP liefern:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder du bastelst dir selber so einen PoP..
Also auf die Seite bin ich bereits gestoßen, aber sie nehmen Registrierungen aus irgendwelchen gründen nicht an. Wie kann ich mir sowas selber basteln? Habe mehrere Dedi. Server in Frankreich, falls das hilft. Aber laut Zypr hab ich ja noch nichtmal natives IPv6, oder wie soll ich das verstehen?
01/14/2016 21:23 Zypr#18
Das mag evtl. daran liegen, dass ich bereits seit 12 Jahren Kunde bei Unitymedia bin. Ich habe vor 2 Jahren auf 200M (3play) gewechselt und habe mein IPv4 beibehalten. Business-Paket habe ich jedenfalls nicht.

Quote:
Originally Posted by mumi. View Post
Also habe von Forenbeiträgen von vor 1-2 Jahren gehört, dass man mit einer gutem Begründung (z.b. benötigte VPN Verbindung für dein Firmenzugang) kostenlos umgestellt wurde, aber mittlerweile machen die das definitiv nicht mehr. Habe da bereits 4x angerufen, jedesmal mit ner anderem Begründung

Also auf die Seite bin ich bereits gestoßen, aber sie nehmen Registrierungen aus irgendwelchen gründen nicht an. Wie kann ich mir sowas selber basteln? Habe mehrere Dedi. Server in Frankreich, falls das hilft. Aber laut Zypr hab ich ja noch nichtmal natives IPv6, oder wie soll ich das verstehen?
Du hast IPv6 über Dual Stack lite, du hast demnach IPv6 ohne IPv4, aber das auch nicht nativ. Du teilst dir die getunnelte IPv4-Adresse quasi mit anderen Kunden, weshalb eine Portweiterleitung nicht möglich ist. Da kommt der IPv6-Tunnel ins Spiel. Dafür bräuchtest du allerdings eine native IPv4-Adresse...

Ich habe ehrlich gesagt nicht geprüft ob man sich da registrieren kann, ich kenne die Seite nur, weil der Telekommunikationsanbieter, bei dem ich arbeite, auch einen eigenen PoP-Server bei Sixxs betreibt. Es gibt mit Sicherheit auch andere Betreiber. Wie man das auf die Beine stellt.. keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht. Da müsste man sich reinlesen ^^
01/14/2016 21:31 mumi.#19
Jaguuuttt, 12 Jahre bei Unitymedia... da war ich noch 2 Jahre alt xD
01/14/2016 21:36 Zypr#20
Ich habe einen Kollegen der mal im 3. Level bei Unitymedia gearbeitet hat, ich hau den morgen mal.. evtl. weiß er, wieso die Neukunden aktuell nur IPv6 über DS-lite bekommen.
01/14/2016 21:41 mumi.#21
Ja ich finde das ziemlich unlogisch, dass ich selbst IPv6 nicht nativ hab. Bei anderen anbietern die IPv4 tunneln, scheint es ja auch zu klappen.
01/14/2016 22:09 fenster3000#22
Quote:
Ja, habe es einmal per E-Mail support und einmal per Telefonsupport versucht. Wenn man natives IPv4 will muss man auf ihr Business Paket upgraden. Die stellen da nichts um
Dann wechsel den Provider.
Dann scheinen die Gerüchte ja zu stimmen, dass Unitymedia ein echter Saftladen ist.

Ich selber hab zwar auch keine gute Erfahrungen mit KD/Vodafone. Meine Kollegen nutzen es aber und da gibt es ja auch Probleme mit der PS4 und dem DSLite. Die haben es dann reported und sind auf IPv4 bzw. einer auf volles Dual Stack umgestellt wurden. Aber halt weil es eben eine Störung war. Sonst wenn man einfach so den Kram haben will hätten sie wohl auch das Buisness-Paket kaufen müssen ^^
01/14/2016 22:16 mumi.#23
Ja, das ist ne lange Geschichte... Wir waren vorher bei 1&1 und hatten da nur eine 16k Leitung (wo von wir nur 10 empfangen haben). Nach Unwettern, sind laut Telekom Leitungen beschädigt worden oder so und wir hatten nur noch brüchelige 2k (mit Störungen) dann sind wir zu Unitymedia gewechselt, weil die ja ihre eigenen Leitungen haben und hatten direkt 120k was ein Traum war. Und 1 Monat nachdem wir zu Unitymedia gewechselt sind, hat die Telekom hier überall Glasfaser verlegt?!.... Also warten wir jetzt bis unser Vertrag endet und wechseln dann wahrscheinlich wieder.
01/31/2016 11:24 xTraacex#24
Quote:
Also GTA 5 kann ich ganz normal spielen und die anderen Punkte schafft er auch. Aber wenn es vom Anbieter aus nicht so vorgesehen ist, dass man Ports freigeben kann. dann sollte es mit einer Fritz Box doch auch nicht gehen
Ganz normal Online, über mehrere Stunden, ohne Verbindungsabrüche? Das glaube ich nicht ^^

Nein geht nicht, desweiteren war meine Aussage nie auf Ports bezogen, sondern auf den Allgemein Zustand des Technicolor Modems.

Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]