PC-Neuaufbau

01/09/2016 20:56 stotterer09#16
Ja macht einen großen unterschied,
Cpus lassen sich nicht über die taktraten vergleichen( außer sie sind aus der gleichen baureihe)
Durch die vieeel aktuellere architektur kriegst du viel mehr leistung

Hier zwei benchmarks( sind zwar alles andere als die besten aber sollten zeigen was ich meine):

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

01/10/2016 13:55 Chicken.ShooT#17
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Problem ist das das Netzteil keine Anschlüsse dafür hat. Die 360 braucht ja ne externe Stromversorgung. Der 750 reicht der PCIe Slot ;) Deswegen fällt die 360 raus.[/url]
Bei den Lowbudget Karten werde von vielen Boardpartnern Adapter für Molex mitgeliefert. Außerdem ist es gar nicht klar, ob das Netzteil diese Anschlüsse nicht hat. Ich hab auch eins mit 6 Pin gefunden.
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
Macht der so einen Unterschied anstatt des jetzigen Prozessors? sind ja nur 2x 2,80 während der jetzige 2,66 hat, oder gibt es da irgendeine Besonderheit?
Dazwischen liegen Welten, deine CPU ist fast 10 Jahre alt. Die hat nicht mal die Leistung eines Kerns.
01/11/2016 14:11 Krotus#18
Dann muss das Netzteil natürlich auch genügend Molexstecker haben. Und ich finde das auch immer etwas blöd den Strom darüber zu holen, wobei es bei einer so kleinen Graka ja nicht viel ist.

Ein Foto vom Netzteil wäre da ganz gut, da könnte man mal schauen.