SSD in Gamer PC einbauen?

12/08/2015 20:31 -.Dr.Pepper.-#16
Dann kannste einfach formatieren im Prinzip.

Und ja, kannst du - brauchst nur entspreches 2,5" Gehäuse.
Aber die Idee ist nicht sonderlich sinnvoll, lieber die 1TB dann als externe.
12/08/2015 20:52 [S]иipє™#17
Okay, wie genau und was brauche ich nun zum Einbauen der SSD?

Und so eine "Spyware" würde nur mit dem formatieren weg sein, ohne sich selber wieder zu installieren? Bzw wie formatiere ich richtig bei Win10 mit der CD geht es ja nichtmehr, sondern einfach über die Funktion ohne CD? also alles zurücksetzen
12/08/2015 21:04 .Scy#18
Quote:
Originally Posted by iStanDx3 View Post
Okay, wie genau und was brauche ich nun zum Einbauen der SSD?

Und so eine "Spyware" würde nur mit dem formatieren weg sein, ohne sich selber wieder zu installieren? Bzw wie formatiere ich richtig bei Win10 mit der CD geht es ja nichtmehr, sondern einfach über die Funktion ohne CD? also alles zurücksetzen
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du wirklich so wenig ahnung von PCs hast wie du hier ausstrahlst durch deine fragen, dann lass deinen PC einfach von einem fachgeschäft formatieren und die SSD dort einbauen, windows dort installieren lassen wäre auch nicht verkehrt.
12/08/2015 21:10 -.Dr.Pepper.-#19
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du wirklich so wenig ahnung von PCs hast wie du hier ausstrahlst durch deine fragen, dann lass deinen PC einfach von einem fachgeschäft fragmentieren und die SSD dort einbauen, windows dort installieren lassen wäre auch nicht verkehrt.
Was hat ne "fragmentierung" hier zu tun? oO
12/08/2015 21:15 .Scy#20
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Was hat ne "fragmentierung" hier zu tun? oO
er hatte nen virus drauf + keinen plan von PCs, somit hat er keinen plan ob der virus weg ist oder nicht.

da er anscheinend sowenig ahnung von dem zeug hat, dass er nichtmal google benutzen kann um zu gucken wie man ne festplatte anschließt geschweigedenn die boot-reihenfolge ändert UND er zudem nichtmal selbst auf die idee kam die festplatte komplett platt zu machen, sollte er den PC an ein fachgeschäft geben welche dann die platte formatieren + ssd einbauen + windoof auf ssd packen.

edit: wörter vertauscht.
12/08/2015 23:07 [S]иipє™#21
Die SSD schaff ich schon rein brauch nur die Teile dazu... Ich kaufe es mir ja auch um wieder was dazuzulernen und nicht einfach reinbauen zu lassen^^

Bei dem evtl. "Virus" will ich mir nur sicher gehen um wieder mit voller Motivation starten zu können :D
12/10/2015 09:53 Krotus#22
Adapter brauchst Du nicht. Jedes Gehäuse hat auch Montageplätze für 2,5Zoll SSDs. Schrauben sollten bei deinem Gehäuse dabei gewesen sein. Ein SATA Kabel brauchst Du noch zum Anschließen ans Mainboard. Wichtig dort den SATA 6Gb/s Anschluss nehmen, sonst kann die volle Leistung nicht genutzt werden. Vor der Windows Installation kannst Du die Festplatten formatieren. Dann ist alles weg (zumindest für Windows, in der Praxis sind die Daten noch da. Da müsstest Du richtig mit Programmen Löschen, die alles mit Random 0/1 überschreiben)
12/10/2015 10:15 Chicken.ShooT#23
Da braucht man kein Programm für, das kann auch Windows. Sonst installiert er sich nur wieder die nächste Adware. xDD

Was hast du denn überhaupt für ein Gehäuse? Denn längst nicht jedes hat es, nur die "modernen". Älter als 3 Jahre, sinkt die Wahrscheinlichkeit deutlich.
12/10/2015 11:01 Krotus#24
Windows kann richtig formatieren? Also nicht nur Pointer auf die Böcke löschen?
12/10/2015 11:19 Chicken.ShooT#25
Als fleißiger Sempervideo-Schauer weiß man das :D

12/10/2015 12:18 [S]иipє™#26
Reicht die Win 10 Standardfunktion? Zum Formatieren

Hab so ein Sharkoon Gehäuse schaue morgen nach dem namen xDD
12/10/2015 12:36 Krotus#27
Quote:
Reicht die Win 10 Standardfunktion? Zum Formatieren
Du kannst die Festplatte auf der Windows grade läuft logischerweise nicht Formatieren.
12/11/2015 05:21 [S]иipє™#28
Genau das ist mein Problem^^
Wie würdest du dann formatieren?
12/11/2015 09:46 Krotus#29
Du kannst das vor der Installation von Windows doch machen. Wenn Du die CD bzw. USB Stick drin hast.
12/11/2015 20:47 [S]иipє™#30
Hab die Funktion nicht gefunden?
Hab die CD eingelegt aber kam eig nie zu einem Punkt an dem ich formatieren konnte? Bzw reicht das von der CD aus hab ja gelesen es bleibt trotzdem was