Solche Anschläge sind aber wie der Charlie Hebdo Anschlag ungewöhnlich für Europa. Nicht zu vergessen ist, dass nächstes Jahr die EM in Frankreich stattfindet.
Früher waren Nagelbomben in Kölner Friseurläden und angezündete Asylheime auch etwas Besonderes. Heute ist das und z.B. das symbolische Erhängen von Politikern auf Demos nahezu trauriger Standard.Quote:
Solche Anschläge sind aber wie der Charlie Hebdo Anschlag ungewöhnlich für Europa. Nicht zu vergessen ist, dass nächstes Jahr die EM in Frankreich stattfindet.
Ha..ha..der war gut. Hör auf von Europa nur als "westliche Welt" zu denken. Zu Europa gehört mehr als der westliche Teil. Gibt genug östliche Länder die zu Europa gehören in denen Bomben schon zur Tagesordnung gehören.Quote:
Gut das ich kein Kind bin.Quote:
Wie ich Kinder wie dir hasse.
Was ist daran Kind ?Quote:
Wie ich Kinder wie dir hasse.
scheiß noobsQuote:
Verletzen der Geiseln gibt aber -1k
Richtige Lows
#teamfckmerkelQuote:
Endlich hat Merkel es geschafft, Europa ist endlich so divers und multikulturell wie Syrien und all die anderen bunten, afrikanischen Länder.
Und nein, ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich das als Gelegenheit nutze, um Merkel zu kritisieren.
Was du anscheinend nicht raffst ist das Frankreich nicht 20.000 Kilometer entfernt ist sondern genau neber Deutschland, in dem Land in dem DU selber lebst. Deshalb sollte es einem nicht egal sein. Muss man jetzt angst haben und man kann nicht mehr Fußball gucken in einer Kneipe weil man angst haben muss zu sterben? 99% machen sich hier wahrscheinlich drüber lustig und es ist ihnen egal weil sie den ganzen Tag League of Legends spielen und sowieso nie vor die Tür gehen und deshalb nix befürchten müssen.Quote:
Was ist daran Kind ?
Viel eher ist es eine gewisse Gleichgültigkeit, gegenüber anderen/unbekannten Menschen oder vielleicht auch die Erkenntnis, dass es nichts bringt Mitleid vorzuheucheln.
Jetzt könnten wir natürlich eine lange,philosophische Diskussion starten, darüber das sich Menschen untereinander gleichgültig sind und über Humanismus und hat man nicht gesehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Er/Sie interessierter und aufmerksamer das Weltgeschehen verfolgt und bewertet als diverse andere Forumsteilnehmer, die alle Wochen mal auf den neuen Hype Train aufspringen.
Wenn du meine persönliche Meinung zum Thema haben willst:
Es interessiert mich nicht wie viele Menschen da genau umgekommen sind. Selbiges auch für den Flugzeugabsturz dieser Schülertruppe, der durch die Medien grassierte. Man zeigt seine Anteilnahme, einfach weil es eine gesellschaftliche Konvention ist, aber am Ende des Tages geht man auch wieder ins Bett und beginnt morgen einen neuen Tag in seinem Leben.
Wenn man selbst nicht betroffen ist (Freunde/Verwandte) dann darf einem das auch egal sein. Das ist eine legitime Position oder vielleicht auch eine Form des Selbstschutzes.