Java datenbank

11/17/2015 23:54 ComputerBaer#16
Code:
"jdbc:mysql://localhost/3308" +
"user=root"
Hier liegt mit Sicherheit der Fehler (oder zumindest einer), ich lasse dich aber erstmal selber suchen, bevor ich dir die Lösung verrate.

Edit:
Du hast in connect() gut angefangen, aber in sqlAbfrageAusfuehren() scheinst du wieder auf dem Holzweg zu sein oder ist das nur ein Rest von früheren Versuchen? Dein ausfuehren() sieht nämlich wieder gut aus. Dazu sei gesagt, ich habe es alles nur überflogen.

Noch ein Tipp, pack deinen Code in [code]...[/code], dann bleiben auch die Leerzeichen erhalten und wir bekommen etwas Farbe. Du kannste es auch in einem Spoiler schreiben [SPOILER][code]...[/code][/SPOILER] musst es aber nicht.
11/18/2015 20:07 Wanamakbestserver#17
soo sieht der code jetzt aus das ding ist hierbei
Code:
 conn =DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/test?" +
                                   "user=root" + "password=");
bin ich mir nicht sicher wegen dem Passwort ding weil meine db hat immoment aus gewissen gründen kein password :) ich weiß nicht obs daran liegt :O und wie ihr seht habe ich dieses setzeSQLabfrage wieder rausgenommen (es war tatsächlich ein altes code überbleibsel ^^). naja bin ein weeeenig ratlos bin aber grad noch die ganze zeit am schauen ... ;D

edit: soo habe mal versucht das mit einem passwort zu machen und habe der datenbank auch eines gegeben jetzt sacht er acces denied for root@localhost ... echt dumm

Soooo habe eine verbindung :33
habe es soo gelöst :3
11/19/2015 08:30 XxharCs#18
DriverManager und ConnectionString zu verwenden ist nicht ganz sicher, da diese Weise schon etwas veraltet ist.
Verwende lieber die DataSource Klasse, zwecks neuheit und gutem Stil :)
11/19/2015 21:27 Wanamakbestserver#19
und wie funktioniert dir ? :D
11/20/2015 10:26 XxharCs#20
Quote:
Originally Posted by Wanamakbestserver View Post
und wie funktioniert dir ? :D
Ich habe schon hier ein Verweis zu einem Thread von mir gepostet -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

->
Code:
private MysqlDataSource ds;

ds = new MysqlDataSource();

ds.setServerName(getHost());
//ds.setPort(7188); // Für die Server2Go-Datenbank
ds.setUser(getUser());
ds.setPassword(getPass());
ds.setDatabaseName(getDB());
...
...
con = ds.getConnection();