Punk

01/24/2010 14:41 S-youth#16
ich fand früher GreenDay geil, aber jetzt machen sie nur noch schnulzenmucke.
Ärzte waren auch mal anders. Naja. die beiden waren früher meine Favoriten. (:
01/27/2010 20:18 USB Schnittstelle#17
Ich kenn mich nicht wirklich mit Punk aus aber das hier hört sich für mich nach modernen Punk vermischt mit Irischer Volksmusik an :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2010 20:25 Ruzi#18
Ärzte sind natürlich geil, mit denen bin ich aufgewachsen und kann die ganzen Konzis bei denen ich war schon fast nicht mehr zählen. Dagegen erst letztes Jahr zum ersten mal die Toten Hosen live gesehen, die ja immer sowas wie die Gegenspieler zu DÄ waren. Auf demselben Festival hat auch noch Farin U. gespielt.

Was ihr so erwähnt habt, "Zaunpfahl" oder "Betontod" sagt mir alles noch was, hör grad mal in meine alten Sachen rein. Wir haben früher ziemlich viel von Kapitulation B.O.N.N. gehört, das hat immer gut gerockt (Vortrag damals in der Schule von "Die Weber" in Kapitulation B.O.N.N. Betonung - das warn Zeiten).^^
Stöbere grad so durch meine Ordner und überlege was man noch so erzählen könnte, irgendwie hat auch jedes Album da ne Geschichte... würde n langer Thread^^ aber so Sachen wie WIZO, Oxymorone, Sexpistols, Smegma, The Distillers, The Exploited, Loikemie, The Toy Dolls und etliche andere finden sich da schon...^^

Wir haben früher immer die ganzen Sampler gekauft, da hab ich noch nen ganzen Haufen toller Sachen: BRD Punk Terror; Chaos, Bier & Anarchie; Chaostage - Grüße aus Hannover; Das waren noch Zeiten, Die deutsche Punkinvasion, Haste mal ne Mark, Nazis Raus, Neues Deutschland, Nordland on the Rox, Ost-West Punksampler, Partisanen, Pöbel und Gesocks, Schlachtrufe BRD; Sicher gibt es bessere Zeiten - doch diese ist unsere; Soundtracks zum Untergang

Meist sind das mehrere Teile (von Schlachtrufe BRD gibts 8), da kommt schon einiges zusammen.^^

Edit: an meinen Vorposter: Die Dropkick Murphys sollte sich jeder Mensch mal live geben, das is sooo geil :D
01/27/2010 21:11 Rainvair#19
WoW muss schon sagen hier sind mehr tollerante Antworten als ich gedacht habe.
@Bluthusten: Die meisten "Punks" die nach Anarchie schreien sind kleine Kinder, die grundlos Dinge kaputt haun wollen und dann keine Konsequenzen spüren wollen. Ich bin selber Punk und der Meinung das Demokratie die beste Staatsform ist, allerdings macht die Regierung im moment einiges Falsch aber das gehört nicht in ein Gamerforum.

Zur Musik:
Oxo 86, Fahnenflucht, Zaunpfahl, Loikemie, Alarmsignal, borderpaki, Springtoifel usw find ich alle Klasse. Ich hab nur was gegen "Punk" Musik die ständig auf MTV oder VIVA gespielt wird :/ Die Ärzte oder Die toten Hosen. Wizo gehört bei mir inzwischen auch nicht mehr zu den Lieblingsbands weil sie wieder anfangen - weil die Kohle scheinbar knapp wurde..
Mono für alle! sollte man sich auch mal angehört haben, vom Sound her absoluter Mist aber die Texte sind teilweiße ganz ok
01/28/2010 19:40 Knochenfabrikant#20
Quote:
Originally Posted by Ruzi View Post
[...] von Schlachtrufe BRD gibts 8 [...]
Ich hab alle 8.
Natürlich NICHT gekauft.

Was für Ironie wäre es denn,
Bands kommerziell zu unterstützen,
die gegen Kommerz sind?

(Bin auch gegen den Kommerzwahn).

Habt ihr schon mal was von Knochenfabrik gehört?
Gehören meiner Meinung nach zur Punk-Elite!
01/28/2010 21:01 Rainvair#21
Quote:
Originally Posted by AwzumSerj View Post
Habt ihr schon mal was von Knochenfabrik gehört?
Gehören meiner Meinung nach zur Punk-Elite!
kontoauszugsdruckerautomat!
Schlachtrufe BRD 9 ist schon draußen, ich hab das Fehldruck-Poster an der Wand hängen (Schlachtrufe BRD VIIII), habs erst geschnallt das es falsch ist als ich die richtige Version gesehen hab.
01/29/2010 15:07 Knochenfabrikant#22
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
kontoauszugsdruckerautomat!
Schlachtrufe BRD 9 ist schon draußen, ich hab das Fehldruck-Poster an der Wand hängen (Schlachtrufe BRD VIIII), habs erst geschnallt das es falsch ist als ich die richtige Version gesehen hab.
Sag mir wieviel habe ich gespart?
WAS?
Das ist ein Fehldruck?
Dachte das gehört so (mir ist klar dass es nicht "korrekt" ist,
aber ich dachte es wäre ein gag).
Hab jetzt alle neune :D.

€:
Bist du dir ganz sicher,
dass es ein Fehldruck ist?
01/29/2010 16:03 Rainvair#23

Ja da die 9 in römischen Ziffern IX ist und nicht VIIII. Kumpel von mir hat den sich 2 Wochen später dann auch bestellt, da war das Poster dann auch IX.
01/29/2010 16:08 Fr3EM#24
Ich höre NOFX .. find die gut. Und Rise Against aber die machen nicht nur punk
01/29/2010 18:41 captain.anarchy#25
immer wieder schön welche zutreffen die noch gute musik hören!
also, ich steh eigentlich mehr auf amerikanischen punk rock, obwohl ich amerika(usa) zum kotzen finde:P, ich höre aber auch deutschen punk.
meine band favoriten sind auf jeden fall:
ZSK(haben sich leider aufgelöst, machen englischen und deutschen punk, anarcho)
Sum41(bringen um Juli ihr neues Album raus, amerikanischer fun-punk, sehr geil)
Blink182(relativ bekannt und auch sehr geil)
Anti-Flag(nicht viel zu zusagen, einfach geiler anarcho-punk!)

das sind so die 2 top bands die ich den tag auf und ab höre:P

jo, und nofx und rise against machen auch sehr geile musik!
01/30/2010 23:18 ayy lmao#26
Ich würd ja Rise Against sagen, aber ich glaub nicht, dass das wirklich Punk ist. :/
02/09/2010 15:47 [GreenDay]#27
was ist wohl meine lieblingsband??? ^^
lieblingsalbum dookie
is auch punk wenn ihr mir nicht glaubt dann guckt in wikipedia
früheren alben waren besser
zweitlieblingsband ist NOFX
02/09/2010 16:42 fuckwut#28
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
sind immernoch idioten.
weil sie zu grosser wahrscheinlichkeit nichtmal wissen was anarchie überhaupt bedeutet und es nur cool finden, sich eine veränderung herbeiwünschen weil sie sauer auf ihre eltern/lehrer/irgendwas sind oder aus sonstigen gründen geistig verwirrt sind.
hey, ich hab bakunin und kropotkin gelesen und sehe anarchie immernoch als die einzigst wünschenswerte lebensform, bzw. alternative zum bullenstaat.
übrigens sind antipathien gegenüber gewissen autoritäten eine relativ gute vorraussetzung für gesunden libertarismus.

hör fast ausschließlich punk, momentan vorallem pestpocken, molotow soda, chaosZ, auweia! und den üblichen punkrock a la misfits, sex pistols, etc.
auch öfters mal crustpunk / grindcore, momentan aber eher selten.

edit: nein, poppunk =/= punk, also nein, greenday, blink 182 und sum41 sind kein beschissener punk.

Quote:
Anti-Flag(nicht viel zu zusagen, einfach geiler anarcho-punk!)
jow, anarcho punk. natürlich.
bands die bei major labels arbeiten sind die allerletzten denen man antikapitalismus abnehmen kann, meinste nicht? unglaublich, wer auf den dreck noch reinfällt und sich am besten noch CDs von som bauernpack kauft und damit major labels und den stricherbands geld in den arsch schiebt gehört beschimpft! ;D
03/25/2010 19:30 Tazaki#29
Wenn "The Offspring" eine Punkband ist, dann "The Offspring", vorallem "You´re gonna go far, kid"!
Wenn es keine Punkband ist sry! :rolleyes:
(Hab halt Wikipedia geschaut)

Grundsätzlich mag ich Punk nicht wirklich, aber natürlich gibt es auch da die ein oder andere Ausnahme!
03/30/2010 04:09 xkl0x#30
Hätte nie gedacht dass es so einen Thread gibt XD
-Casualties
-SS-kaliert
-WiZO
-Pestpocken
-Exploited
etc. ;)