ich benutze seit 2 Jahren aufm Gymnasium in Bremen jeden Tag meinen Laptop. Bin so gefühlt der Einzige. Bei uns gibt es ne REgelung, dass Schüler mit einer Lese-Rechtschreibschwäche die Genehmigung dafür haben, also offiziell. Ich habe einfach meinen Tutor gefragt, ob das für ihn oke sei und wir das mal testen könnten, er hat zugestimmt und seit dem benutze ich meinen Laptop jeden Tag.
Ich komme ganz gut damit klar, ich kann schnell mitschreiben, werde nicht abgelenkt, weil das auch ein kleiner Laptop ist. Solang man nicht immer im Internet surft oder permanent am Tippen ist, wenn man gerade was anderes macht außer mitschreibt, geht das voll klar.
Einziger Nachteil für mich ist, dass ich manchmal doch Zettel und Stift benutzen muss für besondere Tafelbilder etc.
€: ich habe KEIN LRS
Ich komme ganz gut damit klar, ich kann schnell mitschreiben, werde nicht abgelenkt, weil das auch ein kleiner Laptop ist. Solang man nicht immer im Internet surft oder permanent am Tippen ist, wenn man gerade was anderes macht außer mitschreibt, geht das voll klar.
Einziger Nachteil für mich ist, dass ich manchmal doch Zettel und Stift benutzen muss für besondere Tafelbilder etc.
€: ich habe KEIN LRS