Quote:
Originally Posted by Cexotic
PP ist für Leute die auf Qualität wert legen.
''Ovpn ist günstig und gut'' das ist bei VPN Anbietern schon ein Widerspruch in sich, denn ein günstiger ist niemals gut.
|
Da widerspreche ich dir. Von der Qualität her ist ovpn einer der besten VPN-Anbieter. PP ist teurer, weil Mitarbeiter und die vielen Server bezahlt werden müssen. ovpn besteht quasi aus einer Person und die hat was auf dem Kasten. Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen und bisher hatte ich noch nie Probleme mit ovpn. Ich kann meine 200 Mbit/s Leitung verlustfrei auslasten, wenn ich über SOCKS5 oder SSH lade.
Außerdem stand PP vor einigen Jahren im Verruf und hat für großes Aufsehen bei den Behörden gesorgt (Das ist eher für mein persönliches Empfinden relevant).
Ich möchte PP keinesfalls schlecht reden, es ist ein verdammt guter VPN-Anbieter, die machen ihre Sache einfach professionell. Allerdings rechtfertigt der vergleichsmäßig hohe Preis nicht den Sinn und Zweck einer VPN-Dienstleistung. Solange ich für 10€/Monat die für meine Zwecke gleiche Leistung erhalte, wieso sollte ich mehr zahlen, wenn hinter dem Mehrpreis kein schlagräftiges Argument steckt? Wer kein Support benötigt und mit der Einrichtung und den Systemen klarkommt, ist bei ovpn gut aufgehoben. Letztlich kann jeder für sich selbst entscheiden, was er für so einen Dienst bereit ist zu zahlen.
Grüße