Also dass alle Spiele, die in der Blender Game Engine erstellt wurden, schlecht aussehen halte ich für ein Gerücht. So können Spiele mit der BGE aussehen:
Leider kann ich zu der BGE nichts sagen da ich nicht damit arbeite. Der große Vorteil jedoch ist dass das Modellierungs-, Texturierungs-, Animations- und Partikeltool (alles was man unbedingt für ein eigenes Spiel benötigt) neben der Engine in ein Programm integriert ist.
Ich persönlich aber arbeite mit der UE4 da es unbegrenzte Möglichkeiten bietet, leicht zu erlernen ist, man nicht Programmieren können muss (Blueprints sind einfach Godsend) und VR supported.
Wenn du aber wirklich nur etwas schnell zusammenzimmern möchtest ohne dich mit 3D Modellierung beschäftigen zu müssen (ich kann dich aber nur dazu raten denn 3D Modellierung ist kein Hexenwerk (jeder der daran interessiert ist kann es dank Blender schnell erlernen) und wird in der Zukunft dank VR und 3D Printing immer wichtiger; Außerdem macht es enorm viel Spaß) dann kannst du ja das hier probieren:
Ansonsten das :D :