Bilder vergleichen

10/16/2015 19:24 Daifoku#16
R(x,y) wird für jeden pixel berechnet.
Für einen bestimmten Punkt (x0,y0) sieht der Aufwand in R wie folgt aus :
O(R(x0,y0)) = O((x' * y' )) ist die Norm über alle template Pixel

zusammen x*y*x'*y' - k mit k konstante für den Rand.
okay.. habe es vorher nur im Kopf überschlagen und nicht beachtet, dass x' und y' nur die Bildpunkte und nicht die gesamte Breite beinhaltet.

Hätten also templateBreite* templateHöhe* (Breite - templateBreite) * (Höhe-templateHöhe)
Das klingt schon besser :D Dann ist es auch etwas effizienter.

Wenn ich meine DLL fertig habe, werde ich mal den Vergleich zwischen openCV und Boyer Moore machen. Dann wissen wir es genau ^^

edit:
Meine Implementierung von BM ist nur für exact matches sinnvoll.
Für eine Implementierung mit Toleranzen ist die Laufzeit identisch zur der von openCV..dazu kommt noch, dass bei BM die Suche abbricht, sobald ein Pixel völlig aus der Reihe bricht.. liefert also schlechtere Ergebnisse als openCV. Schade aber auch
10/17/2015 14:20 qqdev#17
Und OpenCV macht von der FFT gebrauch (aus Performancegründen) :D Hauptsache wir lernen was dabei. Danke
10/28/2015 17:13 doromoro#18
Hi,

kann mir bitte einer helfen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bekomme beim ausführen einen Fehler. Was genau stimmt da nicht?

Danke
10/29/2015 10:06 0ptimist#19
Quote:
Originally Posted by doromoro View Post
Hi,

kann mir bitte einer helfen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bekomme beim ausführen einen Fehler. Was genau stimmt da nicht?

Danke
Die LockBits methode beschwert sich weil du ihr ein leeres Rectangle übergibst.
11/05/2015 23:37 void_coder#20
Quote:
Originally Posted by doromoro View Post
Hi,

Wie kann ich meinem Programm sagen, dass er auf meinem Bildschirm(wenn möglich auch in einem bestimmten bereich) nach einem Bild(welches auf meiner Festplatte liegt) suchen soll und wenn er dieses Bild gefunden hat, dann soll er mir die Koordinaten vom gesuchten Bild ausgeben.
Ich würde es mit "ImageSearchDLL.dll" Probieren, einfach deine gesuchten Bilder im BMP Format irgendwo "hinterlegen" und dann den Desktop dannach absuchen.

Glaub die ist bei AutoIt dabei oder wird von AutoIt benutzt. Ich selbst habe die dll öfters in meinen c# Programmen missbraucht ^^

/void

/edit: du kannst der DLL sogar sagen in welchen Bereich gesucht werden soll. Probleme gibt es wenn es mehr als ein Monitor gibt, aber evtl. gibt es mittlerweile auch da schon Lösungen.