Linux-Sektion

10/14/2015 10:13 Ares#16
Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Es gibt nicht mal 'ne Section für Windows oder OS X und du willst eine für Linux? Klingt sinnig. Wie viel Prozent Marktanteil hat Linux? 1%? 2%? Es wurden im letzten Jahr 31 Threads zum Thema Linux im Technical Support erstellt und >200 für Windows, wobei man davon ausgehen kann, dass es eigentlich deutlich mehr sind, weil 1. kaum jemand das in den Titel schreibt, weil bei Auslassung sowieso jeder von Windows ausgeht und 2. die Suche bei 200 Ergebnissen aufgibt.

Wird nicht kommen.
Hast du auch im Web Development gezählt? Meiner Meinung ist Linux eine Mischung aus Technical Support und Web Dev., weil beides mehr oder weniger mit reinfällt. Wenn überhaupt, sollte Desktop PC und Server zusammengelegt werden, dann lohnt es sich vielleicht eher und viel mehr Unterschiede als das GUI gibt es auch nicht.
10/14/2015 12:32 xTraacex#17
Als Server ist Linux nicht zu schlagen, gut vielleicht kommt BSD auch ran aber die nutzung ist unfreundlicher

Als Desktop System für spieler eher weniger. Aufgrund der eigenschaften vom X-Window System, und dem fehlenden Support von Dx(ausgenommen dx9-wine). Hoffen wir das ändert sich mit Wayland und der Vulkan api einestages.

Gibt hier zwar wenige Nutzer, aber so eine Sektion zu erstellen ist nicht gerade ein Zeitfresser. Daher bin ich dafür, kann nicht schaden :)
10/14/2015 13:49 Devsome#18
Ich würde mich auch freuen.
Also ganz klar für ein 'Ja'
10/15/2015 09:27 DerZynx#19
Wäre definitiv dafür. Kann ja nicht schaden und dann könnte man sich ggf. mit anderen Linux-Usern austauschen und sich Hilfe suchen falls man dann mal ein Problem hat, dass sich nicht selber lösen lässt.
10/15/2015 16:14 Der-Eddy#20
Wie wärs mit ner anderen Idee:
Präfixe für Technical Support?

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Hast du auch im Web Development gezählt?
Web Dev ist eher weniger was für einen Linux Bereich
es geht ja effektiv bei Problemen nur um den Webserver (z.B. Apache) und dem genutzten Interpreter (z.B. PHP) bzw. um Fehler im Code des letzteren
beides läuft fast identisch auch auf Windows Servern, nur das die Pfade der Konfigurationen anders sind
10/15/2015 18:54 Ares#21
Vor den Präfixen wäre mir ehrlich gesagt ein einfaches Formular mit Dingen wie Betriebssystem, Fehlercode, Softwarestand o.ä. wichtiger, um nicht alles 5x hinterfragen zu müssen.
10/24/2015 01:24 Zypr#22
Her mit der Linux-Sektion!
10/24/2015 02:19 STADDECX#23
Damit die leutz uns ihre Ubuntu Desktops zeigen können :D

Okay, ernsthaft.. Wer sich mit Linux auseinandersetzen will, sollte das mit Google machen.

"Ubuntu/Debian chrome installieren" und schon kommen mehr als genug Seitentreffer bei Google um sich selbst etwas zu helfen. Haben hier nicht schon genug Probleme mit Windows? :D

Serverbereich? Glaube auch dafür gibt's bessere Anlaufstellen.
10/24/2015 11:49 Luke#24
Macht Sinn, zumal wir im Technical Support doch einige Themen dazu haben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]