Quote:
Originally Posted by Phocusy
Naja, wenn dann würde ich mir lieber den 4790k holen, mit einem 1150 MB, jedoch ich mag lieber bisschen zu warten auf was neueres, und würde lieber die 100€ jetzt ausgeben um meinen PC nutzen zu können.
|
das wird jetzt hart klingen:
du bist hier in einem hardware forum und fragst und danach, was gut ist dann musst du auch einsehen, dass du keine ahnung von dem zeug hast und wir schon. daher sind unsere empfehlungen hier der maßstab nach dem du sachen kaufen solltest ansonsten brauchst du uns nicht fragen.
da du keine ahnung von hardware hast brauchst du keine CPU mit einem freienmultiplikator, denn für das übertakten brauchst du mehr als nur 1 klick und musst wissen, was du da machst damit du nichts kaputt machst.
also entweder kaufst du dir das:
Intel Xeon E3-1231v3
H97-Pro4
Brocken Eco
oder du kaufst dir eine neue skylake cpu:
intel core i5-6500
H170-Pro4
8GB DDR4 Ram
Brocken Eco
die skylake xeons kommen anfang nächsten jahres.
nochmal damit du es auch verstehst:
der intel xeon E3-1231v3 ist ein i7 nur ohne grafikeinheit, welche du nicht brauchst deine grafikeinheit ist deine R9 390X. zudem ist der takt etwas niedriger aber das fällt zu 100% nicht auf, dieser unterschied rechtfertigt keine 100€ aufpreis und bringt dir, falls du unbedingt uns alle ignorieren willst, nicht 1FPS mehr in irgend einem spiel(verlgeich i7-4790k vs xeon e3-1231v3).
ein i5-6500 ist langsamer als der xeon. was du sonst für vorteile durch skylake hast, kein plan, das könnte krotus wahrsch. beantworten.
zu deinen kühlern:
bei einem CPU-kühler geht es darum, dass dein PC leise ist und trotzdem die volle leistung bringt. das erreichst du mit dem brocken eco. die anderen kühler die du genannt hast, sind schlecht.
TL;DR: wir empfehlen hier keinen müll, du suchst dir aber müll raus. hör auf uns oder kauf dir was du meinst, dass es gut ist, beschwer dich später aber nicht, wenn es nicht vernünftig läuft.