Paypal-Chargeback - Verhindern möglich?

09/13/2015 15:05 Taylorloved#16
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil die sich wegen F&F aufregen könnten... Habe die Bzahlung über F&F entgegen genommen und nicht über Business...
Ruf doch totzdem einmal an. Die können dir sicherlich besser helfen als ganz Elitepvpers zusammen. :)
09/21/2015 00:35 DostMaster#17
Habe angerufen und sie meinten Verkäufer bekommen keinen Schutz bei virtueller Ware.. Vor allem nicht ohne Versandbeleg.. Screenshots zählen nicht.

Habe jedoch, das Geld nicht abgezogen bekommen, da sie festgestellt haben, dass kein Fremdzugriff auf dem Käufer-Konto stattgefunden hat..

Also Glück gehabt..
11/16/2015 21:43 wshbr#18
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Sicher? Gibt ja immerhin seit dem 1.7 auch Schutz für Virtuelle Güter bei Paypal.
Seitwann gibt es das denn? Wo hast du das gehört?
11/16/2015 22:16 Acid#19
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Seitwann gibt es das denn? Wo hast du das gehört?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Handelt sich aber lediglich um den Käuferschutz.
11/17/2015 00:49 DasLampe#20
Ich habe selber schon mal ein 300€ Knife über PayPal verkauft.
F&F und all der kack...
1 Monat später aufeinmal -300€...
PayPal mehrmals angerufen aber die interessieren sich einen scheiß für dich.
11/17/2015 11:31 DostMaster#21
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Ich habe selber schon mal ein 300€ Knife über PayPal verkauft.
F&F und all der kack...
1 Monat später aufeinmal -300€...
PayPal mehrmals angerufen aber die interessieren sich einen scheiß für dich.
Genau so ist das...
Ich habe mein Geld zurückerhalten, da der Käufer zu dumm war, seine IP zu ändern..

An alle anderen würde ich nur raten mit trusted Users zu traden - lehnt lieber die "supertollen" Angebote von untrusted Users ab - denn da gibt es zu 95% einen Haken..
11/17/2015 12:00 Mammutjäger#22
Naja,
PP ist sehr betrügerfreundlich.

Erst gestern hatte ich ein langes Gespräch mit dem PP Support.

Gegen Fremdzugriff kann man nichts machen. Zwar wird das durchs System geprüft, aber wenn er einen VPN nutzt, dann kann das System nur die fremde bzw. sogar ausländische Zugriffe registieren. Demnach muss es sich für das dumme System um einen Fremdzugriff handeln.

Man ist immer der Angeschissene.
Vor Chargeback kann man sich nicht schützen.

Maximal per Käuferschutz, da seit kurzem ja auch virtuelle Güter abgedeckt werden.
Witzigerweise werden hier keinerlei Videos akzeptiert, Screenshots auch nur in Ausnahmen (bspw. Versand einer EMail).
Ingamehandel trotz Videobeweis sind weiterhin nicht abgedeckt, laut Support.
11/23/2015 23:12 fall3n_#23
Ich denke du kannst niemanden am zurückziehen seines Geldes hindern denn es gibt mittel und Wege dies zu tun egal wie du dich absicherst... Das ist halt PayPal da beißt man hin und wieder in einen sauren Apfel.

EDIT: wow ich hab gerade gelesen was du geschrieben hast Mammutjäger ^^ das wäre die lange Version von mir gewesen xD