Überweisung ( Sparkasse zu Sparkasse )

08/12/2015 17:33 Jizō#16
Sparkasse macht doch im Moment Werbung,
dass das Geld innerhalb von Sekunden ankommt oder Irre ich mich da?
08/12/2015 17:59 Anonymous©#17
Quote:
Originally Posted by Legend Itachi View Post
Sparkasse macht doch im Moment Werbung,
dass das Geld innerhalb von Sekunden ankommt oder Irre ich mich da?
Korrekt und es funktioniert sogar :D
08/12/2015 19:51 ♥JanS♥#18
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Bei mir war das nie so. Vllt bestand dann eine Kooperation zwischen den beiden Filialen
Und nur weil es bei dir so ist kann es bei den anderen nicht so sein ?
08/12/2015 19:54 xelayz'#19
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Und nur weil es bei dir so ist kann es bei den anderen nicht so sein ?
Habe ich das gesagt? Ich habe sogar noch indirekt zugestimmt mit meinem Beitrag. Lern lesen, verdammt.
08/12/2015 20:37 ♥JanS♥#20
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Habe ich das gesagt? Ich habe sogar noch indirekt zugestimmt mit meinem Beitrag. Lern lesen, verdammt.
Du konntest die die Sache doch nur mit einer Kooperation erklären ?
08/12/2015 20:45 xelayz'#21
Quote:
Originally Posted by ♥JanS♥ View Post
Du konntest die die Sache doch nur mit einer Kooperation erklären ?
wat willst du jetzt von mir?
Ich sagte nur, dass es bei mir nie so war und ich habe von verschiedenen Leuten aus DE, die bei der Sparkasse sind, Geld empfangen. Es war bei mir nie so.
Und ich vermutete halt, dass es bei manchen so schnell ging, da es vllt. eine Kooperation zwischen bestimmten Filialen gab, wodurch es dann so gut wie instant da ist.
08/13/2015 14:11 Krotus#22
Also es ist sogar gesetzlich geregelt, dass eine Online Überweisung innerhalb von Deutschland nur maximal einen Werktag dauern darf. Egal von welcher Bank zu welcher. Allerdings kannst Du das Geld natürlich nicht um 23.59Uhr überweisen und um 0 Uhr ist es dann da. Wenn Du es erst spät Nachmittags oder Abends überweist dann dauert es einen Tag länger, da es erst am nächsten Werktag ausgeführt wird.

Wenn Du die Überweisung am Schalter machst, dann dauert es in der Regel einen Tag länger als Online.