(Neue?!) Scam Link Methode?

08/09/2015 19:09 XoeRli#16
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Das mit den Teamspeak3 Daten ist eine neue Methode... Du siehst immer wieder in Streams, wo einer postet..

"LOL.. I found the TS3 IP from the NAME XXXX (HELLRAISERS, MOUZ, Dignitas oder whatever: IP name : 232.XX.XXX.XXX:XXXXX - wenn man draufjoint, muss man was laden - Virus.
Ist keine neue Methode. Gibt es wirklich schon länger.
Es gibt noch eine andere Methode wo einer deiner vermeitlichen Freunde bei steam ( die person ist es aber schon lange nicht mehr ) dich fragt, ob du zB bei einem Turnier aushelfen könntest. Dann gibt er dir die IP von dem server. Wenn du versuchst den server zu joinen wirst du gekickt. In der console steht dann, dass du ein anti cheat plugin brauchst um den csgo server zu joinen. - den rest könnt ihr euch ja denken ^^
08/09/2015 19:11 Olaf.Pulsfeuer#17
Quote:
Originally Posted by XoeRli View Post
Ist keine neue Methode. Gibt es wirklich schon länger.
Es gibt noch eine andere Methode wo einer deiner vermeitlichen Freunde bei steam ( die person ist es aber schon lange nicht mehr ) dich fragt, ob du zB bei einem Turnier aushelfen könntest. Dann gibt er dir die IP von dem server. Wenn du versuchst den server zu joinen wirst du gekickt. In der console steht dann, dass du ein anti cheat plugin brauchst um den csgo server zu joinen. - den rest könnt ihr euch ja denken ^^
Is mir bei 3 Monaten Traden noch nie Passiert o:
08/09/2015 19:14 xTraacex#18
Wer kommt schon auf sowas, aber gut gemacht. Danke für die Idee.

Hättest ja die TS 3 Seite checken können.

Momentan ist der neue Client nur im Beta-Channel verfügbar
08/09/2015 19:21 W!LK!NSON#19
Das beste ist einfach auf keine links zu klicken und das wars.
08/09/2015 19:22 Olaf.Pulsfeuer#20
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Das beste ist einfach auf keine links zu klicken und das wars.
Jap
08/09/2015 19:39 easyBTC#21
Nur dank Leuten wie dir, die auf sowas einfallsloses reinfallen gibt es diese Methoden überhaupt. Das hat man schon vor Jahren gemacht, die Leute per Teamspeak zu infecten ist wohl wirklich keine nonpub Variante eines Scams..
08/09/2015 19:41 Incarnous#22
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Wer kommt schon auf sowas, aber gut gemacht. Danke für die Idee.

Hättest ja die TS 3 Seite checken können.

Momentan ist der neue Client nur im Beta-Channel verfügbar
Ich musste vor einigen Tagen TS3 aber auch nur patchen. Normalerweise lädt man ja noch nicht mal ne Update beim TS3 Patch herunter, sondern klickt einfach im Client auf aktualisieren und dann patcht das da, ohne dass man in Ordnern was machen oder selber downloaden und öffnen muss. Wenn es einen TS3 Patch gibt, sieht man den auch in nem Fenster, wenn man TS3 öffnet.
Ich sah auch schon jemanden, der in der Csgolounge Steam Gruppe den ganzen Tag nen TS Link gepostet hat und andere schon gesagt haben, dass es Betrug ist. Man sollte am besten einfach nichts von unbekannten Seiten öffnen bzw. exe-Dateien nur von seriösen Anbietern (oder bei TS3 darauf achten, dass man schon den Patch hat oder dass ein Fenster kam, als man TS3 geöffnet hat).
08/09/2015 19:45 AsarTrader#23
lol mich hat heute auch einer völlig random geaddet (mit 1 gemeinsamen Freund) und meinte ob wir zocken können

danke für den Thread, bin normal gegen alle Scam Methoden immun, aber wüsste nicht ob ich hier nicht drauf reingefallen wäre.

Der Dude schien eigentlich ganz korrekt, meinte wir können morgen zocken.

Wie soll man sich am besten verhalten wenn er meint join meinen TS? Einfach sagen, dass er auf meinen TS kommen soll und wenn er sich weigert blockieren + entfernen?
08/09/2015 19:58 XoeRli#24
Quote:
Originally Posted by AsarTrader View Post
lol mich hat heute auch einer völlig random geaddet (mit 1 gemeinsamen Freund) und meinte ob wir zocken können

danke für den Thread, bin normal gegen alle Scam Methoden immun, aber wüsste nicht ob ich hier nicht drauf reingefallen wäre.

Der Dude schien eigentlich ganz korrekt, meinte wir können morgen zocken.

Wie soll man sich am besten verhalten wenn er meint join meinen TS? Einfach sagen, dass er auf meinen TS kommen soll und wenn er sich weigert blockieren + entfernen?
Entweder gar nicht mit ihm spielen oder wie du schon sagtest, auf deinen ts holen. Kannst ihn ja mal fragen, warum es unbedingt auf seinem ts sein muss ;) falls er dies sagt.
08/09/2015 20:38 tykila#25
Also wer TS-Updates außerhalb des TS-Clienten macht gehört auch bestraft.. Naja hoffentlich hilft dir der Support. :D

€: an manche die sich wundern: es gibt anscheint Stealer die das mit der Email auch direkt machen. Also sie nehmen den Trade an und die Mail wird dann gelöscht. (wer weiß was die sich da einfallen lassen haben)
08/09/2015 21:23 Mr. Highlife#26
Nichts von externen Quellen runterladen und schon kann sowas vermieden werden. Kannst es auch mal in unseren Scam-Sammelthread posten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

#closed