Technical Support Chit-Chat

08/04/2015 02:45 Lasch24#16
Quote:
Originally Posted by omnicrunch View Post
Sieht ziemlich fancy aus - Probier es doch aus und berichte uns dann? :D


Stelle auch hier nochmal die Frage: Lohnt sich der Umstieg oder ist es noch zu verbuggt?

Was heißt denn hier "oder". Je nach Nutzer ist entweder das erste, das zweite oder beides zutreffend.


Habe bis jetzt keine Bugs gefunden, die in irgendeiner Form die Nutzungsfähigkeit beeinträchtigen könnten.
08/04/2015 02:55 Rikkami#17
Leute ich habe seit Windows 10 Probleme mit den Kacheln. Wenn ich unten links auf das Windows Logo gehe und einige Programme an Start heften drücke, tut er das nicht. Erst nach einem Neustart des Rechners ist dann die Kachel angeheftet.
08/04/2015 09:17 PreHax#18
Win Home Premium CD zerkratzt, Code noch vorhanden, aber irgendwie haben ich den zu oft benutzt

aktuell ne 30Tage Trial Version von Win7 Ultimate auf dem PC


jemand ne Idee was ich nach den 30Tagen mache?
08/04/2015 12:31 ANBEEFER#19
Jemand eine Idee wieso ich unter Firefox keine HD Videos mehr auf Youtube schauen kann (habe nur noch 360p zur Auswahl). Firefox ist als Standardbrowser eingestellt.

W10 ProN
08/04/2015 12:47 Ares#20
Quote:
Originally Posted by Cloud9 PreHax View Post
Win Home Premium CD zerkratzt, Code noch vorhanden, aber irgendwie haben ich den zu oft benutzt

aktuell ne 30Tage Trial Version von Win7 Ultimate auf dem PC


jemand ne Idee was ich nach den 30Tagen mache?
Normalerweise über Telefonaktivierung. Ansonsten neuen Key kaufen und Iso downloaden.
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Jemand eine Idee wieso ich unter Firefox keine HD Videos mehr auf Youtube schauen kann (habe nur noch 360p zur Auswahl). Firefox ist als Standardbrowser eingestellt.

W10 ProN
Hatte ich auch mal, ist anscheinend irgendein Bug. Mit Flash müsste es wieder gehen.
08/04/2015 12:48 ANBEEFER#21
Ich habe Flash.
08/04/2015 14:52 omnicrunch#22
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Was heißt denn hier "oder". Je nach Nutzer ist entweder das erste, das zweite oder beides zutreffend.


Habe bis jetzt keine Bugs gefunden, die in irgendeiner Form die Nutzungsfähigkeit beeinträchtigen könnten.
Naja, was ich gemerkt habe:

- Bin über WLAN verbunden, aber es wird mir das normale LAN Symbol angezeigt

- Sobald ich nen USB Stick reinstecke, hängt das ganze System sich ganz kurz auf (ebenso,wenn ich Programme installiere) / Danach rennt das System aber ganz normal weiter

- Habe Win10 mal im UEFI Modus installiert, es bootet entweder schneller, oder es dauert mehrere Minuten bis es hochgefahren ist

Ansonsten läuft es schon ganz vernüftig.
08/04/2015 23:15 Anonymous-9021#23
Hab gerade gesehen, dass man auf Windows 10 auch manuell per Media Creation Tool upgraden kann. Funktioniert das wirklich oder ist das nur für einen Clean Install gut?
08/05/2015 01:15 Lasch24#24
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Hab gerade gesehen, dass man auf Windows 10 auch manuell per Media Creation Tool upgraden kann. Funktioniert das wirklich oder ist das nur für einen Clean Install gut?
Sowohl als auch, wobei du pro Gerät 1x ein Upgrade durchführen musst, bevor ein Clean Install den Aktivierungsstatus aufgreifen kann.
08/05/2015 13:03 RatexIndex#25
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Sowohl als auch, wobei du pro Gerät 1x ein Upgrade durchführen musst, bevor ein Clean Install den Aktivierungsstatus aufgreifen kann.
Und wie geht das dann mit der Clean Version muss ich den Key Auslesen ?
Oder kann ich meinen alten Key von Windows 7 Verwenden ?
08/05/2015 15:48 Lasch24#26
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Und wie geht das dann mit der Clean Version muss ich den Key Auslesen ?
Oder kann ich meinen alten Key von Windows 7 Verwenden ?
Weder noch, nachdem du einmal ein Gerät aktualisiert hast, kannst du die Keyeingabe überspringen und das System aktiviert sich auf Basis des installierten Motherboards.

Upgrades nutzen alle einen generischen Product Key.
08/05/2015 18:40 RatexIndex#27
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Weder noch, nachdem du einmal ein Gerät aktualisiert hast, kannst du die Keyeingabe überspringen und das System aktiviert sich auf Basis des installierten Motherboards.

Upgrades nutzen alle einen generischen Product Key.
Also darf ich je nach dem nicht mehr mein Mainboard wechseln ?
Wenn es denn aber mal zu einen Defekt kommt - was mache ich dann ?
08/05/2015 18:58 Lasch24#28
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Also darf ich je nach dem nicht mehr mein Mainboard wechseln ?
Wenn es denn aber mal zu einen Defekt kommt - was mache ich dann ?
Microsoft kontaktieren und auf das Beste hoffen...
08/07/2015 14:02 [&] Delinquent#29
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
After consultation with the administration I'll start the first Technical Support Chit Chat with these words.
Please observe the following rules:
  • This chit-chat doesn't replace a TeSu thread. If you have an issue to solve, please create a normal thread with [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] for overview purposes. This thread is intended for small questions or general discussions.
  • Don't simply refer to this chit chat in TeSu threads. Every thread has its individual right to exist.
  • Only discuss about on-topic things.
  • Please use spoilers for big images.
  • Don't bump your posts here. If you don't get an answer, please create an own thread.

Please do also adhere to the other defined rules:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
FTFY

So eine Übersicht sollte nicht in "gebrochenem" Englisch da stehen..
08/07/2015 14:43 Krotus#30
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
FTFY

So eine Übersicht sollte nicht in "gebrochenem" Englisch da stehen..
Sind halt nicht Alle so coole native speaker, wie Du :p