Unterschied String und Integer

07/18/2015 07:28 Carlos Lehder#16
07/18/2015 09:50 stotterer09#17
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Ich habe mit VB angefangen und habe mit dann für die Unity Engine interessiert... Da das nur mit C# geht habe ich mich damit weiter gemacht wobei VB ne gute Grundlage war (Da man ein 'leichtes' "Gefühl" dafür kriegt)

C# hatte ich dann nach 2 tagen drinn und konnte mit Unity weiter machen

Mittlerweile versuche ich mich mit ein paar Freunden an der Unreal Engine und lerne auch ein 'bisschen' C++.

Du musst halt gucken was brauchst du / was willst du machen? (Was gefällt dir?)

->>>>> Wenn im string nur zahlen sind [50+50] kommen trotzdem 100 raus ;)
Nein da kommt 5050 raus
07/18/2015 10:59 Nanoxx™#18
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Nein da kommt 5050 raus
kk Ich poste hier gleich ne mappe drunter :D
07/18/2015 16:12 Requi#19
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
kk Ich poste hier gleich ne mappe drunter :D
Dein Beispiel stimmt so nicht. Da Option Strict Off ist, meckert VS dir nicht die Ohren voll, dass du den Typ falsch deklarierst.
Würdest du den Typ so deklarieren:
Code:
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
        Dim X1 As String = "50" + "50"
        Label1.Text = X1

Dim X2 As String = "50" + "50" + "50" + "50"
        Label2.Text = X2

Dim X3 As String = "50" + "50" + "50" + "50" + "50" + "50" + "50" + "50"
        Label3.Text = X3
    End Sub
End Class
wäre es richtig und du würdest "50505050505050" als Egebnis haben.
07/18/2015 17:26 Nanoxx™#20
Da Option Strict Off ist, meckert VS dir nicht die Ohren voll,

Sinn der Sache. nicht meckern, machen :D

Viele sagen es sein "schlecht" dennoch funktioniert es ohne probleme
07/18/2015 17:29 Requi#21
Nur weil es funktioniert, heißt es noch lange nicht dass es auch gut ist.
Option Strict Off ist eine sehr schlechte Angewohnheit und sollte man sich auch gar nicht erst angewöhnen, wenn man schon in VB.NET coded. (Bitte komm nicht mit bla bla... ist das selbe wie C# nur der Code ist anders).
07/18/2015 19:17 alpines#22
Und wenn du dadurch einen Fehler provozierst und den nicht finden kannst suchst du dich dumm und dämlich.

Es ist sauberer und eleganter die Typen zu trennen und nicht alles in Strings zu schaufeln.
07/18/2015 20:32 Nanoxx™#23
@Requi das wollte ich auch nicht :D

Klar ist es unsauber aber dennoch möglich [Bitte komm nicht mit bla bla] das wollte ich ebenfalls nicht :D

Lange rede kurzer sinn: Integer für zahlen.

Hier noch nen bisschen Hilfe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/19/2015 19:41 Carlos Lehder#24
Hab ein Buch gekauft "Einstieg in Visual Basic 2010" vom Galileo Verlag. Bin gerade bei Schleifen etc., aber bisher noch keine große Schwierigkeiten und mit Variablen komm ich eigentlich auch ganz gut zurecht. Mal sehen wie es weiter geht :)

Will ja jetzt nicht die ganze Zeit dumme Fragen stellen, aber mit "Enum" bin ich noch nicht ganz so vertraut. Angenommen ich erstelle ein Enum:
Enum Zahlen
Zahl1 = 1
Zahl2 = 2

z.B. ist das Enum dann so etwas wie eine Vereinfachung? Ich kann der Zahl einen Begriff zuordnen und brauch nicht tausende Variablen erstellen?

Ich denke das die Funktion ihren Sinn erst bei großen Programmen bekommt. Angenommen man schreibt einen Bot und verschiedene Objekte haben immer eine andere ID. Dann kann ich die Objekte
benennen und die passende ID dazu schreiben. Später kann ich dann einfach nur das Enum aufrufen und das passende Objekt. Ist das so richtig?

Visual Basic macht echt Spaß zu lernen, besonders wenn man etwas ausprobiert und dann alles so klappt wie man es sich vorstellt..einfach ein gutes Gefühl :D

Liebe Grüße
07/29/2015 18:48 IceTrailer#25
Quote:
Originally Posted by RoidZ' View Post
Hab ein Buch gekauft "Einstieg in Visual Basic 2010" vom Galileo Verlag. Bin gerade bei Schleifen etc., aber bisher noch keine große Schwierigkeiten und mit Variablen komm ich eigentlich auch ganz gut zurecht. Mal sehen wie es weiter geht :)

Will ja jetzt nicht die ganze Zeit dumme Fragen stellen, aber mit "Enum" bin ich noch nicht ganz so vertraut. Angenommen ich erstelle ein Enum:
Enum Zahlen
Zahl1 = 1
Zahl2 = 2

z.B. ist das Enum dann so etwas wie eine Vereinfachung? Ich kann der Zahl einen Begriff zuordnen und brauch nicht tausende Variablen erstellen?

Ich denke das die Funktion ihren Sinn erst bei großen Programmen bekommt. Angenommen man schreibt einen Bot und verschiedene Objekte haben immer eine andere ID. Dann kann ich die Objekte
benennen und die passende ID dazu schreiben. Später kann ich dann einfach nur das Enum aufrufen und das passende Objekt. Ist das so richtig?

Visual Basic macht echt Spaß zu lernen, besonders wenn man etwas ausprobiert und dann alles so klappt wie man es sich vorstellt..einfach ein gutes Gefühl :D

Liebe Grüße

Ja, enum erfüllt den Zweck, Zahlen Variablen zuzuweisen und damit besser arbeiten zu können :)