Nein da kommt 5050 rausQuote:
Ich habe mit VB angefangen und habe mit dann für die Unity Engine interessiert... Da das nur mit C# geht habe ich mich damit weiter gemacht wobei VB ne gute Grundlage war (Da man ein 'leichtes' "Gefühl" dafür kriegt)
C# hatte ich dann nach 2 tagen drinn und konnte mit Unity weiter machen
Mittlerweile versuche ich mich mit ein paar Freunden an der Unreal Engine und lerne auch ein 'bisschen' C++.
Du musst halt gucken was brauchst du / was willst du machen? (Was gefällt dir?)
->>>>> Wenn im string nur zahlen sind [50+50] kommen trotzdem 100 raus ;)
Dein Beispiel stimmt so nicht. Da Option Strict Off ist, meckert VS dir nicht die Ohren voll, dass du den Typ falsch deklarierst.Quote:
kk Ich poste hier gleich ne mappe drunter :D
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
Dim X1 As String = "50" + "50"
Label1.Text = X1
Dim X2 As String = "50" + "50" + "50" + "50"
Label2.Text = X2
Dim X3 As String = "50" + "50" + "50" + "50" + "50" + "50" + "50" + "50"
Label3.Text = X3
End Sub
End Class
Quote:
Hab ein Buch gekauft "Einstieg in Visual Basic 2010" vom Galileo Verlag. Bin gerade bei Schleifen etc., aber bisher noch keine große Schwierigkeiten und mit Variablen komm ich eigentlich auch ganz gut zurecht. Mal sehen wie es weiter geht :)
Will ja jetzt nicht die ganze Zeit dumme Fragen stellen, aber mit "Enum" bin ich noch nicht ganz so vertraut. Angenommen ich erstelle ein Enum:
Enum Zahlen
Zahl1 = 1
Zahl2 = 2
z.B. ist das Enum dann so etwas wie eine Vereinfachung? Ich kann der Zahl einen Begriff zuordnen und brauch nicht tausende Variablen erstellen?
Ich denke das die Funktion ihren Sinn erst bei großen Programmen bekommt. Angenommen man schreibt einen Bot und verschiedene Objekte haben immer eine andere ID. Dann kann ich die Objekte
benennen und die passende ID dazu schreiben. Später kann ich dann einfach nur das Enum aufrufen und das passende Objekt. Ist das so richtig?
Visual Basic macht echt Spaß zu lernen, besonders wenn man etwas ausprobiert und dann alles so klappt wie man es sich vorstellt..einfach ein gutes Gefühl :D
Liebe Grüße