Quote:
Originally Posted by ArazGames
Um den Gold Bug zu fixen müsste ich wissen wie dieser geht, da Skillartz das aber keinem erzählt hat konnte ich dies leider nicht. Ich bezweifle jedoch stark das außer ihm jemand diesen Bug bzw. Hack kennt, sollte demnach also kein Problem dar stellen.
|
Kleiner Tipp am Rande: Jedes eingehende (→ Server) Paket mit dem Eingangs-Zeitpunkt aufzeichnen und auf einem externen Speichermedium (Datenbank vielleicht ?) ablegen. Parallel dazu lässt du ein Script laufen, was den aktuellen Goldbestand des Servers ausließt und diesen im Sekundentakt mit dem genauen Abfrage-Zeitpunkt aufzeichnet. Bei einem exorbitanten Anstieg ist es nun wesentlich einfacher das "schwarze Schaff"- Paket ausfindig zu machen, da der ungefähre Zeitpunkt (Abweichungen von Millisekunden) bekannt ist.
Da ich leider selbst nicht weiß, wie der Bug funktioniert, kann ich auch nicht genau sagen, wie viel Spielraum (
0 Silber - X Gold) der Angreifer hat. Somit kann es unter Umständen passieren, dass der Angreifer das Gold häppchenweise einschleust. Somit wäre die genannte Technik relativ zwecklos.