Quote:
Originally Posted by Meunderwears
Nicht wirklich, da geht es nur um Glück und Zufall, man regt sich schon auf wenn du ne gute Hand hast und der Gegner auf einmal ein Vierer hat.
|
Dir ist klar, dass Pokern zu 75% Strategie ist oder? :p Weil ist schon komisch, wenn ich mit meinen Freunden Poker spiele.. Ich bin JEDES mal der jenige, der gewinnt. :pimp:
Du musst da halt schätzen, was der Gegner haben könnte und auch überlegen, was du aus deinem Blatt machen kannst etc. Klar geht es auch teilweise um Glück da, z.B. welche Karten man am Anfang kriegt und welche in der Mitte landen. Aber wenn du von vorne rein z.B. ne 2 Herz bekommst und ne 7 Kreuz, denn bringt das schon nichts mehr weiter zu machen. Du könntest da mit ganz ganz viel glück die kleinste Straße kriegen und ansonsten nur nen Paar oder zwei Paare. Wenn du allerdings ne 10 Herz und nen Ass Herz hast und z.B. bei den ersten 3 Karten 2 Herzen dabei sind. Da steht die Chance denn sehr gut, das du nen Flash bekommst oder je nach dem nen Straight / Royal Flash.
Auch ist es wichtig, gelegentlich mal zu bluffen. Ich hatte z.b. mal am Anfang als erstes 2 richtig gute Karten bekommen (Chance auf Royal Flash). Habe denn 3 weitere gute Karten bekommen und habe denn halt nen Royal Flash bekommen. Bin denn all in gegangen und einer meiner Kollegen ist mit gegangen. Er hatte nur 2 Paare und ich habe denn gewonnen. Die Runde danach hatte ich ne große Straße und habe etwas mehr gesetzt. Meine Kollegen dachten, dass ich bluffe und sind auch mit gegangen. Habe denn daraufhin wieder gewonnen. Denn bei der 3. Runde hatte ich nichts und habe ziemlich hoch gesetzt. Meine Kollegen dachten denn, dass ich wieder was großes habe und sind rausgegangen. Habe wieder gewonnen :D