Neuer PC? So in ordnung?

06/27/2015 10:34 Krotus#16
Der Kühler ist nicht grade leise. Es wurde ja schon der Brocken Eco vorgeschlagen, der ist sehr gut und auch günstig.
06/27/2015 11:25 .Scy#17
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Der Kühler ist nicht grade leise. Es wurde ja schon der Brocken Eco vorgeschlagen, der ist sehr gut und auch günstig.
bist du nicht auch der meinung, dass bei diesem budget das geld in die leistung und nicht in luxus wie einen leisen lüfter muss?
06/27/2015 11:27 .iDamage#18
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
bist du nicht auch der meinung, dass bei diesem budget das geld in die leistung und nicht in luxus wie einen leisen lüfter muss?
Der TE hat, soweit ich nichts überlesen habe, kein festes Budget angegeben.

Von daher bleibt es ihm überlassen.
06/27/2015 11:39 Krotus#19
Ich kenne das Budget vom TE nicht, aber ich denke wenn er unbedingt einen sehr leisen PC haben möchte, dann kann er die 25€ mehr für nen leisen Kühler auch auftreiben ;) Wenn ihm das egal ist, dann sollte er natürlich davon eher ne bessere Graka kaufen.

Aber grundsätzlich würde ich bei Budgets bis ca. 800/900€ das Geld eher in Graka/CPU stecken, anstatt in teure Gehäuse oder Kühler ;)
06/29/2015 09:02 StriiX#20
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Also ich hab nen Kabelmodem von Unitymedia und bei mir geht das perfekt...

Hör mal auf hier so krass zu posthunten, nervt extrem mit deinem Halbwissen
Es gibt 2 Varianten. Die gängigste variante ist einfach Das teil in die Steckdose rein fertig. Dies geht fast nur bei DSL. Bei Kabelanschlüssen ist meist nie von Anhieb ein Internetsignal, weshalb es Variante 2 gibt. Dazu gibt es eine sogenannte Quelle(Gerät an der Steckdose und am Router per Lan). Wenn man die Quelle drin hat, dann hast du auch Internet über die Steckdose.

Wie hier beschrieben, es muss nicht aber es kann sein das man die Quelle braucht. Bei mir geht das nicht ohne einfach, bei einem Freund schon.
Ich habe Unitymedia und er Telekom DSL.

Und bitte geh jemand anderes Fertig machen, jemanden den es interessiert.
06/29/2015 09:29 .Scy#21
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Es gibt 2 Varianten. Die gängigste variante ist einfach Das teil in die Steckdose rein fertig. Dies geht fast nur bei DSL. Bei Kabelanschlüssen ist meist nie von Anhieb ein Internetsignal, weshalb es Variante 2 gibt. Dazu gibt es eine sogenannte Quelle(Gerät an der Steckdose und am Router per Lan). Wenn man die Quelle drin hat, dann hast du auch Internet über die Steckdose.

Wie hier beschrieben, es muss nicht aber es kann sein das man die Quelle braucht. Bei mir geht das nicht ohne einfach, bei einem Freund schon.
Ich habe Unitymedia und er Telekom DSL.

Und bitte geh jemand anderes Fertig machen, jemanden den es interessiert.
größter bullshit den du hier labern könntest, ich weiß nicht ob es in diesem thread oder wo anders war, aber ich habe dir schonmal gesagt das ist einfach nicht wahr. es kommt auf die gegebenheiten vor ort an, denn JEDES MODEM UND JEDER ROUTER hat mindestens 1 LAN ausgang, dadran werden die DLAN adapter gesteckt, nirgendswo anders dran. wenn deine hausverkabelung kein DLAN zulässt, hat das nichts mit unitymedia oder telekom zutun, einfach damit, dass deine hausverkabelung es nicht zulässt. probier es doch mal aus und hol dir nen telekom anschluss, du wirst genau die gleichen ergebnisse haben, wie mit unitymedia(vorrausgesetzt du benutzt die gleichen steckdosen).

außerdem gibt es dieses was du als quelle bezeichnest nicht, es gibt 2 adapter, der eine kommt in deinen pc, der andere wird an den router angeschlossen beides per LAN-Kabel, es kann natürlich sein, dass adapter 1 nur 1 lan eingang hat, adapter 2 aber 3 ausgänge und nen wifi-verstärker, hat aber nix mit sender/empfänger zutun, ist einfach um kosten zu sparen weil du direkt am router kein wifi-verstärker brauchen wirst.

und lese ich jetzt noch ein mal, dass DLAN bei irgendwelchen anschlüssel auf grund des anschlusses nicht geht(AUF GRUND DES ANSCHLUSSES NICHT DER HAUSVERKABELUNG), dann erwarte ich von dir beweise dafür!!! kann doch nicht sein, dass du hier immer nur bullshit verbreitest.
06/29/2015 09:45 Mammutjäger#22
Wieso wollt ihr dem armen Kerl ein so unperformantes System wie das "DLAN" andrehen?
Ich weiß ja nicht, ob ihr nur in Zweizimmerwohnungen wohnt, aber in allem anderen sind die Dinger allein wegen getrenner Stromkreise nutzlos.
Ich hatte die Dinger keine 2Tage im Einsatz, und wer behauptet, man könne über WLAN nicht anständig online spielen, hat entweder einen billigen Router oder eine billige Empfängerkarte.
Ich spiel damit seit Jahren, und hab hervorragende Verbindungen.
Sofern man natürlich nicht in einem Bunker ohne Repeater wohnt.

@TE:
Wieviel hättest du denn noch an Budget übrig?
Ev. könnte man noch in eine NVidia Grafikkarte investieren.
06/29/2015 10:31 Krotus#23
Naja, also je nachdem wie groß die Entfernung von Router und PC ist, ist D-Lan durchaus sinnvoll. Wenn man nur ein Zimmer entfernt sitzt, dann braucht man kein D-Lan, aber als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, stand der Router (Fritzbox, die man von Unitymedia bekommt) im Erdgeschoss genau auf der einen Seite, des Hauses und mein Zimmer war im 1.OG auf der anderen Seite. Das konntest Du vergessen. Repeater, W-Lan Karten etc. brachte alles nix. Habe mit dann von Devolo 2 vernünftige D-Lan Adapter geholt und alles war super.

Jetzt habe ich Unitymedia 200k und mir nen Kabel gelegt, da weder W-Lan noch D-Lan die 200k über ne Entfernung von ca. 2 Meter bekommen können.