Daily Mammut

06/21/2015 15:16 Mammutjäger#16
Quote:
Originally Posted by Cranno View Post
33%?
Nope

Quote:
Originally Posted by foreverking View Post
Ich glaub ich habs! Ich schätze mal er weiß wo blond, rot und braun liegen und er hatte bestimmt 2 schon in der hand als der Strom ausfiel. Also musste er nur die zwei die er in der Hand hatte einsortieren und den dritten noch am leeren Platz. Also 100%
Vorher warst du näher dran, du hast nur mit dem richtigen Ansatz den falschen Weg gewählt :)
06/21/2015 16:26 BattleCreed 3#17
25%
06/21/2015 16:35 foreverking#18
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Nope

Vorher warst du näher dran, du hast nur mit dem richtigen Ansatz den falschen Weg gewählt :)
Hmm okay...
Ich glaub 16% !
06/21/2015 17:12 Mammutjäger#19
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3 View Post
25%
Quote:
Originally Posted by foreverking View Post
Hmm okay...
Ich glaub 16% !
Auch beides falsch :S

Um sicher zu gehen, dass niemand nur alle Zahlen durchmacht, möchte ich auch einen Lösungsweg.

Als Hinweis verweiß ich nochmal auf die Fragestellung, wichtig ist, dass der Satz genau so verstanden wird, wie er da steht.

Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau 2 Mittel richtig einsortiert werden?
06/21/2015 18:39 Darthfamous#20
Es können nicht genau zwei Mittel richtig einsortiert werden, ohne dass das dritte auch richtig ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit 0 %
06/21/2015 18:46 Mammutjäger#21
Quote:
Originally Posted by Darthfamous View Post
Es können nicht genau zwei Mittel richtig einsortiert werden, ohne dass das dritte auch richtig ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit 0 %
Richtig! :)

Nun das zweite Rätsel (weil ja gestern keins kam):

Rätsel Nr. 4 (Deathline: 21.06 23:59)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/21/2015 18:53 sharkiee#22
Schwangerschaftsstreifen :)
06/21/2015 19:16 Mammutjäger#23
Quote:
Originally Posted by sharkiee View Post
Schwangerschaftsstreifen :)
Auch richtig :)

Nächstes Rätsel folgt um Mitternacht.
06/21/2015 19:19 c0w#24
11% ? :O
06/27/2015 00:31 Darthfamous#25
kein daily mammut mehr ? :( muss wegen mir auch nicht mit Belohnung sein, einfach so zum Spaß
06/27/2015 11:53 Mammutjäger#26
Quote:
kein daily mammut mehr ? :( muss wegen mir auch nicht mit Belohnung sein, einfach so zum Spaß
Wird wieder kommen, ich muss mich entschuldigen, ich konnte wegen einem IP Bann der statischen IP (die Kombiantion ist böse) meines Wohnheimes nur übers Mobilnetz einloggen, und das war mir dann zu nervig.
Jetzt sind die Prüfungen (fast) vorbei, und daheim hab ich keine Probleme :)

Das Problem ist, nicht oder schwer googlebare Rätsel zu finden, bzw. diese auch umzuschreiben. Versuchen wir mal folgendes:

Klaus Kleverle macht eine Ausfahrt mit seiner neuen Jacht. Er ankert in der Bucht einer Insel, und klettert zur Beobachtung der Delfine aus nächster Nähe an in die Außenbordwand eingelassene Stufen ans Wasser. Jede Stufe hat den Abstand von 20 cm. Die letzte befindet sich 15cm höher als der aktuelle Wasserspiegel.
Plötzlich kommt die Flut und der Wasserspiegel steigt um 65 cm.

Wiehoch muss er klettern, dass er keine nassen Füße bekommt?

Als Belohnung leg ich für alle kommenden Rätsel 5 eG fest, sonst wird das auf Dauer teuer :D
06/27/2015 20:01 Darthfamous#27
Wenn ich das richtig verstanden habe, befinden sich die Stufen ja an der Yacht. Da diese im Wasser schwimmt, bleibt das Verhältnis der Stufen zum Wasser immer gleich. So kann er sich auch auf die letze Stufe stellen, ohne nasse Füße zu bekommen (der Wellengang wird vernachlässigt).
06/28/2015 18:39 Mammutjäger#28
Quote:
Wenn ich das richtig verstanden habe, befinden sich die Stufen ja an der Yacht. Da diese im Wasser schwimmt, bleibt das Verhältnis der Stufen zum Wasser immer gleich. So kann er sich auch auf die letze Stufe stellen, ohne nasse Füße zu bekommen (der Wellengang wird vernachlässigt).
Korrekt :)

Die nächste Frage folgt aufgrund meiner letzten Prüfungen erst am Dienstag, man möge mir das nachsehen :)
07/06/2015 00:07 Mammutjäger#29
Ich habs mit Zeitangaben wohl nicht so *grins*
Nächste Frage, wieder 10eG als Gewinn:

Ein Windhund läuft von Stuttgart nach Ulm (ca. 100 km). An seinem Schwanz ist Seil mit einer Rassel befestigt. Wenn der Hund läuft (egal mit welcher Geschwindigkeit) schlägt die Rassel jede Sekunde auf den Boden. Immer, wenn er die Rassel auf den Boden schlagen hört, erschrickt der Hund und verdreifacht seine Geschwindigkeit, denn Windhunde sind äußerst schreckhafte Tiere. Wie lange braucht der Hund von Stuttgart nach Ulm und mit welcher Geschwindigkeit kommt er an, wenn er mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s in Stuttgart startet?
07/07/2015 00:27 Mammutjäger#30
Entweder war das Rätsel zu schwer, oder es gibt keine Rätsler mehr hier.
Gleiches Rätsel, aber mit 15 eG als Gewinn nun.