[RLS] Monster-Sternchen anzeigen (Offizieller Patch: Version 15.4)

06/20/2015 00:41 [Remix]#16
Unnötige Sachen liegen wohl in eurer Gang.
Wozu dieser unnötige Bullshit mit Bitverschiebung anstatt einfach die Zahl hinzuschreiben?
Vor allem das 1 << 0 :facepalm:
So billig.

Was ist so cool daran unnötigen Bullshit zu benutzen?
06/20/2015 00:47 nybu#17
Quote:
Originally Posted by [Remix] View Post
Welche Gang? Der Nybu ist ist ein einsamer Wolf, der auf der Suche nach Thanks durch dir Steppe jagt und mit Elefanten umhertollt.

Quote:
Frag die Gameforge... die habens erfunden :3
Quote:
Who cares? Wenns funktioniert funktioniert es.
Oder kann ich da etwa 0.01kb Arbeitsspeicher oder 0.00435 Millisekunden ladezeit sparen? GG
Macht aus Metin2 direkt nen Tripple A Titel.

Und wat is Bitverschiebung?
06/20/2015 00:55 [Remix]#18
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Welche Gang? Der Nybu ist ist ein einsamer Wolf, der auf der Suche nach Thanks durch dir Steppe jagt und mit Elefanten umhertollt.

Frag die Gameforge... die habens erfunden :3

Who cares? Wenns funktioniert funktioniert es.
Oder kann ich da etwa 0.01kb Arbeitsspeicher oder o.oo435 Millisekunden ladezeit sparen? GG
Macht aus Metin2 direkt nen Tripple A Titel.
Hätte gedacht, es ist von Yiv.
Und die Sachen der Gameforge sind sinnvoller gelöst als eure Sachen.
Und nur weil etwas funktioniert heißt es nicht, dass es gut oder auch nur ansatzweise akzeptabel ist.
Und es hat nichts mit Arbeitsspeicher oder Ladezeiten zu tun, sondern mit dummen Codestil.

Und Bitverschiebung ist genau das, was in dem Enum gemacht wird.
Beispiel: 2 << 2 -> Binärcode von 2 wird um 2 Stellen nach links geschoben.
2 ist 0010 in binär daraus wird dann 1000 also 8
06/20/2015 01:00 nybu#19
Quote:
sondern mit dummen Codestil.
Sin meine Designs scheiße, weil ich die PSD nicht sortiere?
Und ja es ist von Yiv.
06/20/2015 01:02 [Remix]#20
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
Sin meine Designs scheiße, weil ich die PSD nicht sortiere?
Und ja es ist von Yiv.
:facepalm:

Wenn ihr so sehr von euch selber überzeugt seid in allem, was ihr tut, dass so eine Ignoranz entsteht brauche ich gar nicht weiter schreiben, da eh immer irgendeine Ausrede gesucht wird.

Btw bei 'nem enum muss man keine Wert angeben, wenn es eh immer um 1 gesteigert wird.
Machst einfach:

Code:
enum Swag {
    val01 = 1,
    val02,
    val03
};
Dann ist val01 1, val02 ist 2 usw.
06/20/2015 01:14 nybu#21
Quote:

Wenn ihr so sehr von euch selber überzeugt seid in allem, was ihr tut, dass so eine Ignoranz entsteht brauche ich gar nicht weiter schreiben, da eh immer irgendeine Ausrede gesucht wird.
Nein. Aber du kritisierst manchmal an der falschen Stelle.
Gerne werden von... uns... Verbesserungsvorschläge angenommen aber nicht wenn diese mit so ner rotz frechen Einleitung wie "Unnötige Sachen liegen wohl in eurer Gang.
Wozu dieser unnötige Bullshit mit Bitverschiebung anstatt einfach die Zahl hinzuschreiben?"

beginnen.

Wie du mir so ich dir. Hat man dir das nie beigebracht?!
Lern wie man sich zu verhalten hat und wenn du dich zu verhalten weißt darfst du auch mit freundlichen Menschen dir gegenüber rechnen.

Du beschwerst dich immer dass du für alles der Schuldige seist...
Vll kotzt nur jeden dein mega "ich bin der beste und beleidige jeden weil er eine Zeile zu viel im Code hat" Gehabe an. Denk mal drüber nach. Hier nochmal ein kleiner Tipp für dich wie man deinen Startpost freundlich schreiben könnte:

Statt
Quote:
Wozu dieser unnötige Bullshit mit Bitverschiebung anstatt einfach die Zahl hinzuschreiben?
So billig.

Lieber:
Quote:
In meinen Augen ist das Release eher unnötig. Vorallem könnte man den code an "hier scripter sprache einfügen" noch etwas verkürzen und somit den codeingstiel verbessern. Vor allem das 1<<0 ist an dieser stelle unnötig und könnte durch "hier programmierer stuff einfügen" deutlich vereinfacht werden.
Auch wenn ichs nicht gebrauchen kann trotzdem danke für das Release
LERN DICH ZU BENEHMEN! IST DAS SO SCHWER?! Meine Fresse, brauchst dich nicht zu wundern dass dich kaum einer mag mit so rotzfrechen Kommentaren... Gott... eig sollte man denken ein Programmierer hat genug im Hirn um solch einfachen Zusammenhänge zu verstehen! Du bist nicht 16! Lern dich am Riemen zu reißen und werd erwachsen!
06/20/2015 01:23 [Remix]#22
Dass man immer noch denkt, es juckt mich, wer mich mag und wer nicht.
Mir doch egal, wer mich nicht mag. Die sollen sich dann halt verpissen; mir egal.
Schreibe halt was ich denke und wenn damit jemand nicht klar kommt, ist es nicht mein Problem.

"wie du mir so ich dir"
Kritisier halt meine Codes.
Wenn es stimmt, nehme ich die Kritik gerne an und komme nicht mit sowas wie "em em ja aber es funktioniert doch muss also perfekt gelöst sein"
Im Gegnsatz zu deinen "Coding Bossen" mache ich auch wenigstens nicht so 'ne unnötige Scheiße.
Klar, meine Codes sind nicht immer perfekt; aber immerhin habe ich nicht so eine billige Einstellung.

Und das, dass ich für alles schuldig bin ist doch was komplett anderes?
Deine Gedankengänge: oh, da ist DDoS. HALLO REMIX WAR ES DA GIBTS KEINEN ZWEIFEL SHAME ON HIM.. Mal Sachen rumerzählen die ich nur zum Viertel mitbekommen habe :OO

"vll kotzt nur jeden dein ... an"
Stimmt, euer gegenseitiges Gepushe feiert jeder.
Keiner würde es wagen darüber zu lästern.

Noch mal zum Mitschreiben: Hasst mich oder nicht; es ist mir so scheiß egal.
Versteht anscheinend niemand.
Was bringt es mir, wenn mich jeder mag? Habe ich genau so wenig von, wie wenn mich jeder hasst.
Ohh nein, werde gehasst ): Soll ich nun weinen?
Jeder, der mich kennt weiß, wie ich bin, wenn man mir nicht auf den Sack geht. Also was juckt es mich, was Leute denken, die ich gar nicht kenne?
06/20/2015 01:32 Mashkin#23
Quote:
Und es hat nichts mit Arbeitsspeicher oder Ladezeiten zu tun, sondern mit dummen Codestil.

Es gibt Leute, die nicht auswendig wissen was die elfte Potenz von zwei - bzw. die elfmal links geshiftete binäre eins - ist (2048).
Außerdem ist "das elfte Bit im Bitfeld" wesentlich näher an der Bedeutung einer Bitflag als "2048".

Die Notation wird vmtl. vom Compiler ohnehin als kostanter Ausdruck behandelt und vorberechnet - dadurch entsteht also zur Laufzeit kein Overhead.
Quote:
Machst einfach:

Code:
enum Swag {
    val01 = 1,
    val02,
    val03
};
Dann ist val01 1, val02 ist 2 usw.
Und dann machst du
Code:
val1 | val2
und das ist dummerweise äquivalent zu val3.
Diese Notation ist für Bitfelder ("Flags") unbrauchbar - dafür werden nicht umsonst Potenzen von zwei verwendet.

Die Umsetzung dieses "Features" ist gut, das Feature an sich fällt eher wenig auf, aber gut zu haben.
06/20/2015 01:36 [Remix]#24
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Es gibt Leute, die nicht auswendig wissen was die elfte Potenz von zwei - bzw. die elfmal links geshiftete binäre eins - ist (2048).
Außerdem ist "das elfte Bit im Bitfeld" wesentlich näher an der Bedeutung einer Bitflag als "2048".

Die Notation wird vmtl. vom Compiler ohnehin als kostanter Ausdruck behandelt und vorberechnet - dadurch entsteht also zur Laufzeit kein Overhead.

Und dann machst du
Code:
val1 | val2
und das ist dummerweise äquivalent zu val3.
Diese Notation ist für Bitfelder ("Flags") unbrauchbar - dafür werden nicht umsonst Potenzen von zwei verwendet.

Die Umsetzung dieses "Features" ist gut, das Feature an sich fällt eher wenig auf, aber gut zu haben.
Ist mir erst im Nachhinein eingefallen, dass Potenzen verwendet werden.
Auch wenn man es nicht weiß, ist es trotzdem unnötig, weil man einfach die Zahl hinschreiben kann.
Wie kann man nicht wissen, wie es gerechnet wird, aber wie Bitverschiebung funktioniert? Ohne das Verständnis dafür macht die Verschiebung so wie so keinen Sinn.
Und was hat ein konstanter Ausdruck mit schlechter Lösung zu tun?
06/20/2015 01:45 rollback#25
Quote:
Wie kann man nicht wissen, wie es gerechnet wird, aber wie Bitverschiebung funktioniert? Ohne das Verständnis dafür macht die Verschiebung so wie so keinen Sinn.
Und was hat ein konstanter Ausdruck mit schlechter Lösung zu tun?
Es kommt da wohl eher auf die Lesbarkeit und eigene Vorlieben an. Zu vergleichen mit folgendem Beispiel:
Code:
60*60*24*365*3
vs
94608000
bei dem Ersten weiß ich sofort, wie ich auf diesen Wert komme. So kann man es in diesem Fall sehen.
06/20/2015 01:46 Yiv#26
Quote:
Hätte gedacht, es ist von Yiv.
Und die Sachen der Gameforge sind sinnvoller gelöst als eure Sachen.
Und nur weil etwas funktioniert heißt es nicht, dass es gut oder auch nur ansatzweise akzeptabel ist.

Die enums sind nicht von mir, einfach aus'm Server-Source kopiert. Des Weiteren ist es defintiv leichter lesbar, wie Sensenmann schon sagte.

MfG
06/20/2015 01:49 [Remix]#27
Quote:
Originally Posted by It's me, 1093 View Post
Es kommt da wohl eher auf die Lesbarkeit und eigene Vorlieben an. Zu vergleichen mit folgendem Beispiel:
Code:
60*60*24*365*3
vs
94608000
bei dem Ersten weiß ich sofort, wie ich auf diesen Wert komme. So kann man es in diesem Fall sehen.
Also ist 2048 undeutlicher als 1 << 11 für jemanden, der keine Ahnung davon hat?

@Mashkin was ich noch vergessen habe zu erwähnen: 1 | 2 ist zwar "zufällig" auch 3 hat aber an sich nichts mit einer Aufzählung zu tun.
06/20/2015 01:54 Yiv#28
1 << 11 ist deutlicher für jemanden, der Ahnung hat, als 2048. :o

MfG
06/20/2015 02:03 Mashkin#29
Quote:
Also ist 2048 undeutlicher als 1 << 11 für jemanden, der keine Ahnung davon hat?
Ja, wenn man weiß was der Shift-Operator tut.
Wie auch 1093 halte ich beispielsweise 1 << 29 für schneller zu lesen und besonders zu schreiben als 536870912.
Quote:
@Mashkin was ich noch vergessen habe zu erwähnen: 1 | 2 ist zwar "zufällig" auch 3 hat aber an sich nichts mit einer Aufzählung zu tun.
Stimmt, denn eine Aufzählung hat nichts mit einem Bitfeld zu tun.
Würde man eine Sequenz (1,2,3,4,...) für Bitfelder verwenden, würde hier gelten
Code:
AIFLAG_AGGRESSIVE | AIFLAG_NOMOVE == AIFLAG_COWARD
1 | 2 == 3
D.h. ein Monster, das aggressiv und unbeweglich ist, wäre immer auch ein Feigling und umgekehrt.
Ich hoffe mal du stimmst mir zu, dass eine solche Defintion von Bitfeld-Komponenten sinnlos ist.
06/20/2015 05:12 meca4h4#30
Pls add config option in uigameoption.py