oh das mit %d bei float hab ich ja total veträumt :D kommt davon das nur ein printf schreibe dann copy paste ^^, danke euch für den hinweis und für die ganze hilfe nochmal ;)Quote:
Oh, sorry, mein Fehler. Ich sollte weniger von mir auf Andere schließen. Ich bin ein Fan von solchen Dingen.
Sieht schon viel besser aus. Floats kannste, wie Terrat schon vor ein paar Posts erwähnte, schlecht mit %d ausgeben. Für die anderen Argumente kannste %d eigentlich weiter verwenden. Ist meines Wissens nach Synonym zu %i, aber man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Habe da jetzt nicht nachgeschaut.
Den char kannste theoretisch mit %c ausgeben, wie Terrat ebenfalls erwähnte. Das macht aber nur Sinn, wenn das tatsächlich ein Asciicharakter ist, und halt keine beliebige 8 bit Zahl (für was man char ja ebenfalls verwenden kann). In letzterem Fall ist %d / %i vermutlich die sinnvollere Variante.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
edit: eine frage hätte ich noch unzwar, wie kann ich lernen über asm zu sehen wie viele argumente die funktion hat?, bei ida pro steht die funktion ja eh nur manchmal da, habe mir schon asm tutorials angesehn aber sowas wird nirgends erklärt :S