Upgrade sinnvoll?

06/11/2015 22:40 'Merica#16
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Aber Arbeitsspeicher muss hoch, oder? Kann ich theoretisch den gleichen RAM nochmal kaufen und in die zwei restlichen Slots füllen?

8 GB RAM reichen komplett, du brauchst nur mehr wenn du Videobearbeitest usw.
Theoretisch kannst du eigentlich fast jeden DDR3 RAM nehmen.
06/11/2015 22:43 F O R S E N B O Y S#17
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
8 GB RAM reichen komplett, du brauchst nur mehr wenn du Videobearbeitest usw.
Theoretisch kannst du eigentlich fast jeden DDR3 RAM nehmen.
Ja, doch, den würde ich dann wahrscheinlich auch anpassen.. so teuer ist's ja nicht und es gab schon das ein oder andere Mal, wo ich an die 8GB Grenze gestoßen bin..
06/11/2015 22:43 Krotus#18
Prozessor ist super. Da muss nix neu :)

Für 4k wäre eine GTX 980 besser, aber dann würde ich erstmal abwarten, was AMD jetzt in den nächsten Tagen zeigt. Vielleicht kommt da na nen super Teil für kleines Geld.
06/11/2015 23:22 .Scy#19
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Prozessor ist super. Da muss nix neu :)

Für 4k wäre eine GTX 980 besser, aber dann würde ich erstmal abwarten, was AMD jetzt in den nächsten Tagen zeigt. Vielleicht kommt da na nen super Teil für kleines Geld.
er redete von 2k nicht 4k :D
wie sieht es eigentlich aus, was verbrauchen 4k spiele denn so an vram? kommt man da wirklich mit 4gb aus?
06/12/2015 00:39 Chicken.ShooT#20
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Ja, doch, den würde ich dann wahrscheinlich auch anpassen.. so teuer ist's ja nicht und es gab schon das ein oder andere Mal, wo ich an die 8GB Grenze gestoßen bin..
Ich stoße dauernd an die 24Gig, but what else. RAM ist auch da um genutzt zu werden. Obwohl 8Gig echt nicht mehr zeitgemäß sind, reicht es fürs zocken.
06/12/2015 01:02 .StarSplash#21
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
AMD wird 100%ig was stärkeres als die 970 bringen.Und so Asi wie AMD Readon ist,wird auch versucht die 980TI fertig zu machen.
Bei der GTX 780ti vs R9 290x ist es dennen zumindest nicht gelungen.
Die sind ja fast gleich Stark.

Das Problem ist das die 770 nur 2GB hat. Und daran wird es im Endeffekt knapp. Die 970 hat 2(1,5)gb mehr.
Aber wie .Scy schon sagte, Upgrade lohnt sich wirklich nicht.
Ausser du willst ULTRA 1080p ..... spielen.
Wenn AMD nichts zeigen kann, was mit der 980ti mithalten kann, ist das vor allem eins: Peinlich.

So lange wie die neue Serie nun bereits in der "Optimierung" steckt, ist alles, was nur annähernd nicht perfekt ist eine Blamage.
06/12/2015 09:15 StriiX#22
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn AMD nichts zeigen kann, was mit der 980ti mithalten kann, ist das vor allem eins: Peinlich.

So lange wie die neue Serie nun bereits in der "Optimierung" steckt, ist alles, was nur annähernd nicht perfekt ist eine Blamage.
Das hatten wir auch schon mal irgendwo Diskutiert :D.
Ich Persönlich glaube die werden eine 980 schlagen. Eine 980Ti hingegen vieleicht nicht.

In der P/L werden sie hingegen Nvdia eine ordentiche schelle geben.
06/15/2015 12:34 F O R S E N B O Y S#23
Gab's nun die AMD Vorstellung? Waren wohl nicht so top wie zuvor erwartet..
06/15/2015 12:41 Krotus#24
Die Offizielle Vorstellung ist meines Wissens nach erst Morgen.