Arbeitsmarkt / Job - Hartz 4

05/30/2015 16:45 Andi#16
In welcher Branche bist du zugange?
EDV
Wie heißt dein Job?
Informatiker
Vollzeit Angestellter oder Ausbildung?
Ausbildung
Bist du damit zufrieden?
Ja
Was würdest du verändern können wollen?
Momentan nichts.
Solltest du keine Arbeit haben' warum nicht?
/
05/30/2015 21:46 #Saiirex#17
Quote:
Originally Posted by Lesława View Post
Wegen den Aufgaben bist schonmal zu deinem Chef hingegangen hast im das erklärt?
Nicht nur einmal
05/30/2015 23:16 ElDiabolus#18
IT

Wie heißt dein Job?
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Azubi

Bist du damit zufrieden?
Ja

Mehr Freizeit :D (Jetzt heult nicht rum, dass Azubis schon wenige haben :b)
05/30/2015 23:27 snow#19
Raumfahrt

Wie heißt dein Job?
Space Systems Engineer :awesome:

Vollzeit

Bist du damit zufrieden?
Ja

Bessere Kantine
05/31/2015 01:30 TheMscEntertainment#20
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
.
Mich würde es mal interessieren wie lange du das machst und wie alt du bist?

Ich habe das auch mal für drei Wochen gemacht und die Zeiten waren fürn Arsch aber an sich waren die Arbeiten ganz cool.
05/31/2015 13:09 NexMove#21
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Mich würde es mal interessieren wie lange du das machst und wie alt du bist?

Ich habe das auch mal für drei Wochen gemacht und die Zeiten waren fürn Arsch aber an sich waren die Arbeiten ganz cool.
Ich bin 25. Und mache das Seitdem ich 16 Bin. Habe mit 16 angefangen daS Ehrenamtlich zu machen. Mit 18 ab in die Ausbildung. Und mit 23 Examinierter Altenpfleger.
Ja der Beruf ist sehr schön. Hat aber viele schattenseiten. Vor allem das Thema Tot
05/31/2015 13:31 Meunderwears#22
Quote:
Ich bin 25. Und mache das Seitdem ich 16 Bin. Habe mit 16 angefangen daS Ehrenamtlich zu machen. Mit 18 ab in die Ausbildung. Und mit 23 Examinierter Altenpfleger.
Ja der Beruf ist sehr schön. Hat aber viele schattenseiten. Vor allem das Thema Tot
Warum findest du dass das Thema Tod eine Schattenseite ist, jeder stirbt mal das normal,
du solltest nicht in die Vergangenheit blicken wenn du selber in den Tod reitest.
05/31/2015 13:38 Rushkoff#23
.
Quote:
Folgende Umfrage würde ich gerne starten..

MesseBauer/Ladenbauer XD
Selbstständig
Bist du damit zufrieden?
Geht so. Eigentlich schon
Billigarbeiter abschaffen, Finanzamt abschaffen.
05/31/2015 14:01 NexMove#24
Quote:
Warum findest du dass das Thema Tod eine Schattenseite ist, jeder stirbt mal das normal,
du solltest nicht in die Vergangenheit blicken wenn du selber in den Tod reitest.

Sowas lasst sich nicht vermeiden. Wenn du Jahrelange einen Bewohner begleitet hast. Dieser dir ans Herz wächst und stirbt ist das immer hart. Ich pflege nicht nur. Ich betreue begleite und bin teils Familien Ersatz.
05/31/2015 16:56 weirdo61#25
In welcher Branche bist du zugange? Gastronomie
Wie heißt dein Job? Pizza-Lieferant
Vollzeit Angestellter oder Ausbildung? aushilfe
Bist du damit zufrieden? jop
Was würdest du verändern können wollen?fällt mir spontan nichts ein

Ich hatte lange zeit keine arbeit
warum? weil ich student bin und mich eigentlich auf mein Studium konzentrieren sollte, desweiteren habe ich keinen grund geld zu verdienen, da ich noch zuhause lebe
05/31/2015 17:15 Meunderwears#26
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
In welcher Branche bist du zugange? Gastronomie
Wie heißt dein Job? Pizza-Lieferant
Vollzeit Angestellter oder Ausbildung? aushilfe
Bist du damit zufrieden? jop
Was würdest du verändern können wollen?fällt mir spontan nichts ein

Ich hatte lange zeit keine arbeit
warum? weil ich student bin und mich eigentlich auf mein Studium konzentrieren sollte, desweiteren habe ich keinen grund geld zu verdienen, da ich noch zuhause lebe
Ich hab mal ein halbes Jahr als Koch gearbeitet, hat Spaß gemacht aber ging zu hart auf die Gesundheit.

Quote:
Sowas lasst sich nicht vermeiden. Wenn du Jahrelange einen Bewohner begleitet hast. Dieser dir ans Herz wächst und stirbt ist das immer hart. Ich pflege nicht nur. Ich betreue begleite und bin teils Familien Ersatz.
Okay gut sowas kann ich nicht beurteilen bin eher kalt in solchen Dingen.
05/31/2015 17:59 NexMove#27
Darum, wäre dieser Job auch nichts für dich. Ohne es böse zu meinen
05/31/2015 19:52 Serraniel#28
Naja. Ohne Leute wie dich würde das aktuelle System so nicht funktionieren und das wird in der Gesellschaft viel zu wenig geachtet habe ich das Gefühl. Zumindest ist das der Eindruck den ich von Krankenpflegern oft höre. Da wir selbst nen starken Pflegefall in der Familie haben, habe ich oft mit Pflegern Kontakt und helf auch selber dabei ab und zu.
05/31/2015 20:05 NexMove#29
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Naja. Ohne Leute wie dich würde das aktuelle System so nicht funktionieren und das wird in der Gesellschaft viel zu wenig geachtet habe ich das Gefühl. Zumindest ist das der Eindruck den ich von Krankenpflegern oft höre. Da wir selbst nen starken Pflegefall in der Familie haben, habe ich oft mit Pflegern Kontakt und helf auch selber dabei ab und zu.

Leider ist genau das das Problem. Wir Altenpfleger dürfen in Notfällen nichts machen. Werden von Ärzten gering geschätzt.
Von den Angehörigen bekommt man oft gesagt wie kan seinen Job machen soll. Der Kracher die wollen einen sagen was ihre Angehörigen am liebsten mögen. Dabei kommen die 1x im Jahr. Und haben keine Ahnung.
Allein das Gehalt lasst zu wünschen übrig.
06/01/2015 06:33 Meunderwears#30
Quote:
Leider ist genau das das Problem. Wir Altenpfleger dürfen in Notfällen nichts machen. Werden von Ärzten gering geschätzt.
Von den Angehörigen bekommt man oft gesagt wie kan seinen Job machen soll. Der Kracher die wollen einen sagen was ihre Angehörigen am liebsten mögen. Dabei kommen die 1x im Jahr. Und haben keine Ahnung.
Allein das Gehalt lasst zu wünschen übrig.
Das ist nicht nur in deiner Branche so, bei mir zum Beispiel sind die LKW-Fahrer der letzte Dreck *hart ausdruck*,
obwohl ohne die der Laden nicht laufen würde.