Hau es in Aktien rein.
Habe nach einem halben Jahr ca 350€ Umsatz gemacht ^^
Habe nach einem halben Jahr ca 350€ Umsatz gemacht ^^
1. Du leist/kaufst dir das Buch "Der reichste Mann von Babylon"Quote:
Es geht darum, dass ich das Geld vermehren möchte.
Ich will kein Millionär werden, ich will einfach nur nebenbei etwas Geld verdienen.Quote:
1. Du leist/kaufst dir das Buch "Der reichste Mann von Babylon"
2. Lese es dir gut durch, dort wird alles vereinfacht beschrieben.
3. Profitiere vom Wissen, danach kannst du erst dein Geld vermehren.
Du willst das dein Geld sich vermehrt und "Reichtum" erlangen?
Wissen = Reichtum. (Gut, es gibt immer Idioten die zu viel luck im Leben haben und an Geld kommen, aber was solls)
Achja und spar lieber noch etwas. Mit den 500€ kommst du nicht all zuweit.
Warum sollte ich 500€ in Gold investieren? Das ist doch noch kein Geld. Ich möchte es gerne weiterhin in eine Tätigkeit investieren mit der ich Geld verdienen kann. Falls ich irgendwann mal einige tausend Euro beiseite haben sollte, dann würde es sich erst (minimal) lohnen dies in Form von Gold zur Seite zu legenQuote:
Eigentumswohnungen/Häuser sind wegen der Niedrigzinsphase in der wir uns gerade befinden sehr gute Investitionen. Wenn man etwas handwerklich geschickt ist und bereit ist Arbeitskraft zu investieren kann man damit sogar nette Gewinne erwirtschaften. Aber als Student halte ich das eher für unrealistisch.
In der Lage würde ich in Gold investieren. Wenn du dein Studium bald abgeschlossen hast kannst du dir danach z.B. ein Haus kaufen und mit dem gesparten Gold deinen Kredit schneller tilgen. Langfristig ist das unabhängig womit du dein Geld verdienst eine gute Geldanlage: Du wohnst mietfrei sobald abbezahlt und hast eine Alterversicherung ;)
Davon kann ich nur abraten. In Gold zu investieren lohnt sich nichtmehr. Da es langsam möglich ist immer mehr Gold abzubauen. Deswegen wird der Preis in paar Jahren ziemlich sinken ;)Quote:
In der Lage würde ich in Gold investieren. Wenn du dein Studium bald abgeschlossen hast kannst du dir danach z.B. ein Haus kaufen und mit dem gesparten Gold deinen Kredit schneller tilgen. Langfristig ist das unabhängig womit du dein Geld verdienst eine gute Geldanlage: Du wohnst mietfrei sobald abbezahlt und hast eine Alterversicherung ;)
Ich sagte auch nicht das du davon die Millionen packst. Les dir mein Beitrag nochmal durch, bis du ihn verstanden hast.Quote:
Ich will kein Millionär werden, ich will einfach nur nebenbei etwas Geld verdienen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich auf epvp Geld machen will. Trotzdem danke für deine Ratschläge.Quote:
Ich sagte auch nicht das du davon die Millionen packst. Les dir mein Beitrag nochmal durch, bis du ihn verstanden hast.
Wenn du weiter investieren willst, dann mach es doch in deinen Umzugsservice.
Oder investiere es in Bambus. In manchen teilen der Welt ziemlich gefragt, da billiger als Baumwolle, wächst schnell und braucht nicht viel. Dann haste nebenbei "etwas Geld".
Du holst dir Tipps, aber schlagst eigentlich alles ab. Pls, wofür fragst du dann hier nach. Denke kaum jemand wird dir hier wirklich sagen wie du auf epvper wirklich Geld machst, wofür auch noch mehr konkurrenz schaffen. ^^
Zum ersten joa.. kann man machen. Kann auch noch Goldmünzen oder Silbermünzen empfehlen. Besonders wenn du Sammlungen kaufst. Die vermehren sich meisten schon direkt mit dem Kauf (sofern du sie kaufst, wenn sie gerade erschienen sind).Quote:
Edelmetalle.
Reine Existenzzerstörung