Jesus Christus / Allah

05/02/2015 22:10 KeinAstronaut!#16
Ich glaube selbst eher nicht, ich kann es aber verstehen, wenn Leute in der Religion Kraft und Vertrauen suchen, so wie sie es vor Jahrzehnten und Jahrhunderte gemacht haben
05/02/2015 22:11 AhmetEinstein#17
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Anspielung darauf, dass es nur muslimische Terroristen gibt?

dat Breivik = Massenmörder
dat Frizl = Kinderschänder (kp was das mit Religion zutun hat, aber erwähnenswert)

Wir verstehen uns?

Muslime werden in den Medien immer schlecht dargestellt, obwohl Muslime nichts mit Terrorismus am Hut haben.
05/02/2015 22:17 Ryū#18
Der Islam hat soviel mit Terrorismus zutun,
wie der Ku-Klux-Klan mit dem Christentum.

Um jetzt mal zurück zum Thema zu kommen.
Die Menschheit brauchte früher etwas, was ihnen Hoffnung gibt,
denn das Leben war kaum lebenswert durch die ganzen Seuchen,
miserable Pflege und allgemein den Lebensstandard.
Das Verzerrverbot von Schweinefleisch kam auch dadurch zustande, dass Menschen früher von Schweinefleisch erkrankten und in vielen Fällen starben, weswegen es heute noch als unrein angesehen wird.
05/02/2015 22:19 Al Kappaccino#19
Ich glaube an Hillary Clinton + Google. #2016
05/02/2015 22:20 LoLKäufer#20
ich an Dan Blizerian, ich würde sterben für ihn!
05/02/2015 22:22 TrusT0wneD#21
Ich finde es grausam wenn man über den Islam redet das jeder zweite sofort an Terroristen denkt. Solche Meschen hasse ich :D. Das hat meiner meintung was mit Rassismus zu tun.

Greez Ungläubiger
05/02/2015 22:25 seezers#22
Ich glaube an beide :) an Allah als einzigen Gott und Jesus (isa'a a.s) als seinen Propheten :) aber jeder soll glauben was er will :D <3
05/02/2015 22:27 Ryū#23
Quote:
Originally Posted by seezers View Post
Ich glaube an beide :) an Allah als einzigen Gott und Jesus (isa'a a.s) als seinen Propheten :) aber jeder soll glauben was er will :D <3
Somit hast du den christlichen Glauben.
Allah = Gott auf osmanisch.
05/02/2015 22:33 NotThatBad#24
Quote:
Originally Posted by LoLKäufer View Post
Hallo,

glaubt ihr, dass es die 2 Fabelwesen gibt?
wenn du schon eine sachliche diskussion willst, dann kannst du die frage doch wohl auch nicht so provokativ stellen, oder?
05/02/2015 23:18 Kaze.#25
Mich widern besonders Menschen an die ihre Kinder taufen lassen. Ist das nicht eine Art glauben aufzwingen?
So ein Kind hat keine Ahnung, es hat keine Chance sich selber Gedanken darüber zu machen. Auch hier in der "Kultivierten" Welt, ein Kind wird in eine Familie geboren und getauft, da frage ich mich, was glauben diese Eltern zu sein, einem Kind einfach eine Religion zuzuschreiben?

Das sind die selben Leute die geschockt vorm TV sitzen wenn die Isis Menschen ihren glauben aufzwingen will und am nächsten Tag ihr 4 Jähriges Kind erstmal nach ihren glauben taufen lassen.
05/02/2015 23:23 Al Kappaccino#26
Quote:
Originally Posted by Kaze. View Post
Mich widern besonders Menschen an die ihre Kinder taufen lassen. Ist das nicht eine Art glauben aufzwingen?
So ein Kind hat keine Ahnung, es hat keine Chance sich selber Gedanken darüber zu machen. Auch hier in der "Kultivierten" Welt, ein Kind wird in eine Familie geboren und getauft, da frage ich mich, was glauben diese Eltern zu sein, einem Kind einfach eine Religion zuzuschreiben?

Das sind die selben Leute die geschockt vorm TV sitzen wenn die Isis Menschen ihren glauben aufzwingen will und am nächsten Tag ihr 4 Jähriges Kind erstmal nach ihren glauben taufen lassen.
Ich wurde getauft, ging in einen christlichen Kindergarten, hatte Religionsunterricht, wurde gläubig erzogen und habe konfirmiert. Trotzdem bin ich Atheist ;^)

Ps.: Weit aus schlimmer ist z.B. das entfernen der Vorhaut bei kleinen Jungen, bzw. Beschneidung im Allgemeinen. Das ist ein Eingriff in den Menschen, der irreversibel ist.
05/02/2015 23:24 ѕ¢нσкσвяυηηєη#27
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
ALLAH AKUBAR

glaube an nichts bin eig Christ aber juckt mich net.

finde Religion scheiße^^
dann bist du kein Christ
05/02/2015 23:24 NotThatBad#28
Quote:

du setzt also ein paar wasserspritzer auf die stirn eines babys mit massenenthauptungen gleich? hörst du dir eigentlich selber zu?

versteh mich nicht falsch, ich möchte hier für keinen glauben werbung machen aber der großteil hier der die religionen so unglaublich hatet kommt mit derartig abstrusen argumenten an, da ziehts mir beim lesen echt die socken aus
05/02/2015 23:29 xKrishna#29
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
In der heutigen Zeit glaubt man eher an Google oder Apple, anstatt an Jesus, Gott oder sonst eine gottähnliche Gestalt.
Pls.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Nein ist das nicht. Wo wächst du/ihr den auf? Ich wurde getauft, hatte meine Konfirmation, wir haben im Religionsunterricht anderen Religionen mehr beachtung geschenkt als dem Christentum. Und trozdem glaube ich nicht an einen biblischen Gott. An eine höhere Macht oder ähnliches ja, aber nicht an diese Vermenschlichung.
05/02/2015 23:29 Carl Grimes#30
Extremistische Christen predigen gegen Schwule, moderate Moslems finden das Töten von Andersgläubigen okay. Aber offensichtlich sind ja die Christen die schlimmeren, oder? 8)