Ich glaube selbst eher nicht, ich kann es aber verstehen, wenn Leute in der Religion Kraft und Vertrauen suchen, so wie sie es vor Jahrzehnten und Jahrhunderte gemacht haben
Quote:
Anspielung darauf, dass es nur muslimische Terroristen gibt?
dat Breivik = Massenmörder
dat Frizl = Kinderschänder (kp was das mit Religion zutun hat, aber erwähnenswert)
Wir verstehen uns?
Ich wurde getauft, ging in einen christlichen Kindergarten, hatte Religionsunterricht, wurde gläubig erzogen und habe konfirmiert. Trotzdem bin ich Atheist ;^)Quote:
Mich widern besonders Menschen an die ihre Kinder taufen lassen. Ist das nicht eine Art glauben aufzwingen?
So ein Kind hat keine Ahnung, es hat keine Chance sich selber Gedanken darüber zu machen. Auch hier in der "Kultivierten" Welt, ein Kind wird in eine Familie geboren und getauft, da frage ich mich, was glauben diese Eltern zu sein, einem Kind einfach eine Religion zuzuschreiben?
Das sind die selben Leute die geschockt vorm TV sitzen wenn die Isis Menschen ihren glauben aufzwingen will und am nächsten Tag ihr 4 Jähriges Kind erstmal nach ihren glauben taufen lassen.
du setzt also ein paar wasserspritzer auf die stirn eines babys mit massenenthauptungen gleich? hörst du dir eigentlich selber zu?Quote:
Mich widern besonders Menschen an die ihre Kinder taufen lassen. Ist das nicht eine Art glauben aufzwingen?
So ein Kind hat keine Ahnung, es hat keine Chance sich selber Gedanken darüber zu machen. Auch hier in der "Kultivierten" Welt, ein Kind wird in eine Familie geboren und getauft, da frage ich mich, was glauben diese Eltern zu sein, einem Kind einfach eine Religion zuzuschreiben?
Das sind die selben Leute die geschockt vorm TV sitzen wenn die Isis Menschen ihren glauben aufzwingen will und am nächsten Tag ihr 4 Jähriges Kind erstmal nach ihren glauben taufen lassen.
Pls.Quote:
In der heutigen Zeit glaubt man eher an Google oder Apple, anstatt an Jesus, Gott oder sonst eine gottähnliche Gestalt.
Nein ist das nicht. Wo wächst du/ihr den auf? Ich wurde getauft, hatte meine Konfirmation, wir haben im Religionsunterricht anderen Religionen mehr beachtung geschenkt als dem Christentum. Und trozdem glaube ich nicht an einen biblischen Gott. An eine höhere Macht oder ähnliches ja, aber nicht an diese Vermenschlichung.Quote: