PC was sollte ich aufstocken?

05/03/2015 20:24 Pepsi.Cola#16
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also ich würde das Budget jetzt auch in eine Grafikkarte stecken, wenn Gaming oberstes Gebot ist. Aber die Angabe was für Titel du spielst oder ob überhaupt, fehlt hier natürlich erstmal komplett (das wichtigste xD).

Die R9 290 ist hier wirklich das beste fürs Geld... und dann in paar Monaten auch die CPU ablösen. Den Vorrang hat allerdings erst mal die Grafikkarte.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] könnte man sich geben hat ein gutes PLL-Verhältnis (Preis, Leistung, Lärm). Ansonsten die von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], 15€ weniger aber auch lauter.
Und beide Grafikkarten kann ich bedenkenlos einbauen ohne das die zu wenig Strom bekommen? (Also natürlich nur 1 von beiden!)
05/03/2015 20:39 Chicken.ShooT#17
Ja klar, dein Netzteil ist ausreichend dimensioniert.
05/03/2015 20:44 Pepsi.Cola#18
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ja klar, dein Netzteil ist ausreichend dimensioniert.
Alles klar, dann bedanke ich mich bei euch! Es wird eine von den 2 Grafikkarten gekauft!

#Kann geclosed werden!
05/03/2015 23:46 Krotus#19
Die MSI ist bei der R9 290 und 290X leider nicht so gut. Recht laut. Die Asus ist da eine der Leisesten. Nimm die.
05/04/2015 00:10 Chicken.ShooT#20
Dann nimm die (ist ja auch billiger), hatte nur bei THW geschaut. Die hatten die dort als leiser als den restlichen relevanten Kader ermittelt. Aber Krotus wird sich da wohl mehr belesen haben^^ ist halt blöd wenn auch die Ergebnisse der Fachpresse so abweichen. Kann man sich auch gleich auf die subjektive Aussage des Einzelnen verlassen. :D
05/04/2015 01:24 Krotus#21
Schaue meist bei PC Games Hardware. Die machen Videos vom ganzen Testaufbau und das ist schon sehr professionell. Mit schallisolierter Kammer, Mircos und Messgeräten für tausende von €. Das sollte schon recht exakt sein.
05/04/2015 15:01 Pepsi.Cola#22
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Schaue meist bei PC Games Hardware. Die machen Videos vom ganzen Testaufbau und das ist schon sehr professionell. Mit schallisolierter Kammer, Mircos und Messgeräten für tausende von €. Das sollte schon recht exakt sein.
Alles klar! Dann kann ich in Zukunft auch mal da vorbei schauen wenn was anfällt!