Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Wenn es dir nur darum geht, dass man nicht über Google mit deinem Namen auf die Seite kommt (weil dieser im Impressum steht) gibt es genügend Möglichkeiten Google auszusperren, z.B. über die robots.txt
|
Sollte man nur drauf achten das es einem nicht falsch ausgelegt wird..
Impressum müssen gut sichtbar und öffentlich sein, und wenn er dann den Zugang von Google darauf behindert könnte da ein Anwalt vllt meckern (ala "Ich hab versucht das Impressum in Google zu finden, aber da stand es nicht! Das ist nicht gut sichtbar genug!" o.ä Spaß).
Eine Alternative zu dem bisher genannten im Thread hier wäre eventuell.. das Forum garnicht erst zu eröffnen wenn du vorher schon weißt das du "hart an der grenze" damit schrammst? Wenn du schon so viele Sorgen hast das man dich mit dem Forum in Verbindung bringen könnte etc.. dann lass es doch einfach? Allein wenn ich schon höre das du ne Briefkastenfirma im Ausland vllt möchtest usw.. da denkt man sich schon seinen Teil und dazu was dein Forum so sein könnte.. ;) Briefkastenfirma machts nicht wirklich besser.. die Leute denken dann eher was anderes von dir.. Und wenn man dich dann nicht erreichen (Random Adresse) kann darüber bekommst ohnehin Probleme.
Ich würds mir an deiner Stelle überlegen obs das wirklich Wert ist so ein Risiko einzugehen nur wegen einem Forum.
grüße