Die Community die die da verwaltest gibt es noch HÖCHSTENS 10 Jahre, wenn überhaupt. Und danach?
Macht er 'ne Ausbildung, holt ggf. Schulbildung nach, geht in den nächsten Job der einem Community Manager ähnlich ist oder macht eine der anderen 500 Möglichkeiten.Quote:
Die Community die die da verwaltest gibt es noch HÖCHSTENS 10 Jahre, wenn überhaupt. Und danach?
Wenn man in der Zeit fleißig kleinen Kindern PSCs abzieht, hat man dann ausgesorgt. :rolleyes:Quote:
Einer, der die Community betreut und eine Art Bindeglied zwischen Betreiber und Community ist. Kann spannend sein, wenn man das Spiel mag und ob die Bezahlung gut ist, ist fraglich...Quote:
Was ist denn ein "Community Manager"?
Ein Forum-Admin? Jemand der Anfragen bearbeitet?
Kann mir da nichts drunter vorstellen.
Erstmal darauf hinarbeiten vllt. eines Tages für Riot zu arbeiten. Aber erstmal kleine Brötchen backen.Quote:
Und was ist der Job des Community Managers dann? Du verbringst effektiv 8h am Tag vorm PC, da ist es dann auch egal, ob du bei Riot oder der Gameforge oder sonst wo bist, die Arbeit ist nicht anders. Perks wie Tischkicker und was weiß ich sind ein netter Bonus, aber nicht der Grund weshalb man dort arbeiten wollen sollte.Quote:
Jedoch will ich kein 9-5 Job machen
Mach erstmal eine Ausbildung für einen Beruf der immer läuft, um dich für die Zukunft abzusichern. Danach kannst du deinen Traumjob verfolgen, sollte der aber nicht klappen hast du zumindest noch etwas in der Tasche und wirst nicht arbeitlos und liegst uns auf der Tasche.Quote:
Folgendes Problem zwickt mich derzeit:
Nehmen wir an ich habe eine Stelle zum Community Mananger in der Gaming Branche, jedoch ohne eine Ausbildung vollendet zu haben. Ist es eurer Meinung nach sinnvoller eine random Ausbildung abschließen(was ihr eh nicht machen wollt, da zum Community Manager kein Ausbildungsberuf gibt) oder direkt im Job starten?
Wordless.Quote:
Erstmal darauf hinarbeiten vllt. eines Tages für Riot zu arbeiten. Aber erstmal kleine Brötchen backen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]