Quote:
Originally Posted by Knartz
Eine Bewerbung sollte immer auf sich selbst bezogen sein. Andere Leute mit zu benennen ist für mich persönlich nur der Grund, um Skills zu sammeln, um eventuell mehr Ja-Stimmen zu bekommen. Schleim Schleim gefällt mir nämlich nicht so.
|
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du in diesem Zusammenhang mit "Skills" meinst. Allerdings ist die Bewerbung auf mich bezogen, denn ich lenke nicht von mir ab. Ich lege lediglich einen kurzen Abschnitt meiner Erfahrungen dar, zu welchen in diesem Zusammenhang dRon zählt. Inwiefern das was mit "einschleimen" zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Quote:
Dann dieses Frage-Antwort-Spiel ist auch nicht so der Bringer. Entweder man schreibt eine komplette und ausführliche Bewerbung ohne diesen Quatsch oder man lässt es einfach.
|
Bewerbungen können auch ausführlich sein, obwohl es sich nicht um einen kompletten Text handelt und obwohl sie kurz sind. Ausführlichkeit ist nicht auf die Art oder die Länge des Textes begrenzt. Genau deswegen hat die Administration diesbezüglich keine Vorgaben. Nebenbei ist das hier immer noch ein privates Forum. Eine Bewerbung hier lässt sich nicht mit einer Bewerbung für etwaige andere Berufe o.Ä vergleichen.
Quote:
Es geht auch besser.
|
Geht es immer. Die Frage ist allerdings nicht, ob eine Bewerbung perfekt ist, sondern ob sie die Informationen, die benötigt werden, umfasst.