Sonnenfinsternis Gefahr?

03/19/2015 20:42 Looneytune#16
Nehmt eine Sonnenbrille, dann könnt ihr schon mal kurz rein gucken, mindert die Schäden, blind werdet ihr aber trotzdem nach Ablauf von 1 Tag, 3 Stunden, 3 Minuten und 7 Millisekunden.
03/19/2015 20:43 Muhhhhhhh#17
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Nehmt eine Sonnenbrille, dann könnt ihr schon mal kurz rein gucken, mindert die Schäden, blind werdet ihr aber trotzdem nach Ablauf von 1 Tag, 3 Stunden, 3 Minuten und 7 Millisekunden.
So lange in die Sonne zu schauen erscheint mir recht schwierig :D
03/19/2015 20:45 ƉontLetGo#18
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn es die Schäden nur mindert anstatt komplett auszuschließen, werde ich weiterhin verzichten ! :awesome:
03/19/2015 20:46 xl2aadion#19
Quote:
Originally Posted by ƉontLetGo View Post
Wenn es die Schäden nur mindert anstatt komplett auszuschließen, werde ich weiterhin verzichten ! :awesome:
Allgemein sich im Sonnenlicht aufzuhalten ist schlecht für die Augen, bleib lieber zu Hause im Sommer sonst passiert dir noch was :facepalm:
03/19/2015 20:47 DasPrinzip.#20
Wenn du 6 oder 7 CD's aufeinanderlegst, dann sollte das gehen.
03/19/2015 20:47 .BluBOo#21
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ich zum Glück in der Vorstunde. Danach haben wir 2 Stunden extra für die Sonnenfinsternis freibekommen.
Ihr Glücklichen... unser Schulleiter hat es verwehrt. :I

Will es auch gern beobachten, aber hab keine Brille und kb eine zu basteln.
03/19/2015 20:48 Looneytune#22
Quote:
Originally Posted by Muhhhhhhh View Post
So lange in die Sonne zu schauen erscheint mir recht schwierig :D
Ich meinte: kurz in die Sonnenfinsternis schauen und dann erblindet man nach genau 1 Tag, 3 Minuten, 3 Sekunden und 7 Millisekunden, nicht dass man so lange starren soll. D:
03/19/2015 20:49 Shiinya#23
Quote:
Nein dann verzichte ich lieber drauf. :D

Auf einmal ist die Anleitung falsch, oder ich baue etwas falsch und gefährde meine Augen.

Wenn es um Körper/Gesundheit etc. geht, benutze ich nur professionelle Sachen.

Wenn ich bis 09:30 am Freitag keine Brille habe, verzichte ich einfach.
Gibt ja bestimmt YouTube Videos oder so. :awesome:
Wenn du was falsch machst beim Lochkamera bauen, hast du's ehrlich gesagt verdient blind zu werden. Das kann jedes Kleinkind basteln & ist in Grundschulen eigtl. auch immer ein riesen Spektakel wenn die Kids die Dinger basteln.
Je nachdem welche Lochkamera du baust(z.B. eine mit Schuhkarton) schaust du nicht einmal direkt in die Sonne.
Und "falsche" Anleitungen gibt es da nicht..dafür ist das Teil echt zu einfach zu bauen.
03/19/2015 20:49 ƉontLetGo#24
Quote:
Originally Posted by xl2aadion View Post
Allgemein sich im Sonnenlicht aufzuhalten ist schlecht für die Augen, bleib lieber zu Hause im Sommer sonst passiert dir noch was :facepalm:
Sich im Sonnenlicht aufzuhalten ist schlecht für die Augen ?

Gucke doch nicht mit meinen Augen direkt in die Sonne, halte
mich da nur auf.

:cool:
03/19/2015 20:52 Muhhhhhhh#25
What you deserve is what you get

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/19/2015 20:53 IceCreamx3#26
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn du was falsch machst beim Lochkamera bauen, hast du's ehrlich gesagt verdient blind zu werden. Das kann jedes Kleinkind basteln & ist in Grundschulen eigtl. auch immer ein riesen Spektakel wenn die Kids die Dinger basteln.
Je nachdem welche Lochkamera du baust(z.B. eine mit Schuhkarton) schaust du nicht einmal direkt in die Sonne.
Und "falsche" Anleitungen gibt es da nicht..dafür ist das Teil echt zu einfach zu bauen.
Ja, aber was bringt es einem die Sonnenfinsternis indirekt zu beobachten?
Kann ich gleich darauf verzichten :D
03/19/2015 20:53 ƉontLetGo#27
Quote:
Wenn du was falsch machst beim Lochkamera bauen, hast du's ehrlich gesagt verdient blind zu werden.
Würde ich es bauen, dürfte ich dann ja keine Anleitung aus Elitepvpers nehmen.

Auf einmal machen "Die bösen ePVP-Kid's" extra eine falsche Anleitung um anderen Leuten zu schaden. ;)

Aber wieso würde ich es mir verdienen zu erblinden, wenn ich eine
"Lochkamera" falsch baue ? :facepalm:
03/19/2015 20:57 Shiinya#28
Quote:
Originally Posted by IceCreamx3 View Post
Ja, aber was bringt es einem die Sonnenfinsternis indirekt zu beobachten?
Kann ich gleich darauf verzichten :D
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab bereits die letzte Sonnenfinsternis gesehen & kein Verlangen mir das ganze noch mal anzusehen.

Quote:
Aber wieso würde ich es mir verdienen zu erblinden, wenn ich eine
"Lochkamera" falsch baue ? :facepalm:
Weil es schon enorm viel Dummheit verlangt da was falsch zu machen.
03/19/2015 21:01 ƉontLetGo#29
Quote:
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab bereits die letzte Sonnenfinsternis gesehen & kein Verlangen mir das ganze noch mal anzusehen.

Weil es schon enorm viel Dummheit verlangt da was falsch zu machen.
Du wünscht Menschen einen körplichen Schaden, nur weil sie etwas vielleicht nicht kennen oder nicht technisch begabt sind ? :confused:

Beleidigst sie deshalb sogar, als dumm.

Was hat man mit dir gemacht ?

:(
03/19/2015 21:04 Shiinya#30
Quote:
Du wünscht Menschen einen körplichen Schaden, nur weil sie etwas vielleicht nicht kennen oder nicht technisch begabt sind ? :confused:

Beleidigst sie deshalb sogar, als dumm.

Was hat man mit dir gemacht ?

:(
Das hat nichts mit technischer Begabung zu tun..ganz ehrlich das schaffen Kindergarten Kinder..
& ich beleidige dich nicht als dumm, ich sage das man dumm sein muss um da was falsch zu machen, ist nen gewaltiger Unterschied.