Erstes Auto

03/19/2015 16:38 'Heaven.#16
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hier wäre auch interessant, wen du dich wirklich schon auf das Auto festgelegt hast...

Dazu eventuell das hier durchlesen

03/19/2015 16:45 _ᴋush##17
Ich nehme mir eure Tipps zu Herzen. Vorallem die Schwachstellen von Heaven. Es wird wsl auch ein 318i Facelift. Max. 150k KM drauf und ja hab schon einige gefunden.

Vielen Dank.
03/19/2015 18:12 NeexT38#18
Quote:
320d wäre auch etwas jo
Ein Kumpel von mir der sich relativ gut mit Autos auskennt meinte mal
das der 320d der schlechteste 6Zylinder ist den BMW je gebaut hat :D

Will aber trotzdem kein mist erzählen

Viel erfolg bei der auswahl :D
03/19/2015 20:39 NRj™#19
Quote:
das der 320d der schlechteste 6Zylinder ist den BMW je gebaut hat

Na dein Kumpel kennt sich aber aus. Denn der 320d ist ein 4 Zylinder. ;)
03/19/2015 20:42 Ryū#20
Quote:
Originally Posted by _ᴋush# View Post
Danke an die bisherigen Tipps. 320d wäre auch etwas jo, aber 318i wäre meiner Meinung nach für den Anfang ziemlich ok.

Ich verstehe nicht wie manche Toyota, Golf und schlagmichtot vorschlagen wenn ich geschrieben habe das ich auf der suche nach einem e46 bin ^^

VG
Wenn du auf der Suche nach einem e46 bist, dann hol dir einen verdammten e46.
BMW ist für einen Fahranfänger nicht das richtige und qualitativ fürn Arsch, und für deine 3,5k bekommst du auch nur ein Arschwagen, wenn du BMW wählst.
Hol dir ein Golf 4 und gut ist.
03/19/2015 20:43 xl2aadion#21
e46 ist ein stabiles auto für stabile Fahrer :awesome:

Aber für 3,5k bekommst nur nur nen Dreck und keinen e46

sag ich dir aus erfahrung
03/20/2015 10:07 88ATT0x#22
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
das der 320d der schlechteste 6Zylinder ist den BMW je gebaut hat :D

Viel erfolg bei der auswahl :D
das ist ein 4 zylinder :D

dein freund scheint ein profi zu sein xDD
03/20/2015 11:12 Sinclar#23
Setz dich am besten mit einem zusammen der Ahnung hat
Nicht das du am Ende einen Totalschaden kaufst, nur weil er gut aussieht
Es gibt Sachen an Autos die man beim Kauf berücksichtigen sollte und einer der nicht besonders viel Ahnung hat, könnte dann richtig gearscht sein.

Manche hauen hier auch irgendwas rein
Ihr müsst auch mal beachten, was der Junge zahlen muss
Ich denke nicht, dass er das Geld nur so verballern kann
Es scheinen hier manche echt zu denken, dass nach der Anschaffung des Autos keine Kosten mehr auf einen zukommen. Glaub mir mal die Anschaffung des Autos ist gerade mal der günstige Teil.
03/20/2015 11:51 Lee Ki-Hwan#24
@Masculi
Den Beitrag hab ich vermisst, die denken auch Auto kaufen und fertig, aber ist leider nicht so.

-> Ich wollte mir auch einen E46 kaufen, aber irgendwie waren die mir zu teuer und haben zu wenig.(Keine Ahnung, irgendwas hat mich einfach daran gehindert.)

Ich kann dir auch mal empfehlen den Mazda RX8 anzugucken, der ist niedrig im Preis hat ne 1,3l Maschine, aber mit viel PS ist auch nicht so Fahranfänger geeignet und auserdem schluckt er bisschen mehr Sprit :P.
03/20/2015 11:56 Sheik95#25
Naja, ich würde mir an deiner Stelle einen 320i oder 323i (6 Zylinder). Ich fahre selbst ein E46 316i und mit dem berühmten N42 Motor ( 316, 318 haben den gleichen Motor).

Wenn du einmal nach N42 Probleme googelst wirst du dich direkt umentscheiden. Das sind die schlechtesten Motoren von BMW.. da haben die echt Mist gebaut.
03/20/2015 12:12 롤렉스#26
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
@Masculi
Den Beitrag hab ich vermisst, die denken auch Auto kaufen und fertig, aber ist leider nicht so.

-> Ich wollte mir auch einen E46 kaufen, aber irgendwie waren die mir zu teuer und haben zu wenig.(Keine Ahnung, irgendwas hat mich einfach daran gehindert.)

Ich kann dir auch mal empfehlen den Mazda RX8 anzugucken, der ist niedrig im Preis hat ne 1,3l Maschine, aber mit viel PS ist auch nicht so Fahranfänger geeignet und auserdem schluckt er bisschen mehr Sprit :P.
Du befürwortest den Beitrag zum Thema Folgekosten und schlägst ihm dann ein Auto mit Wankelmotor vor, das einen hohen Verbrauch hat, Öl bis zum Gehtnichtmehr schluckt und bei nicht perfekter Pflege als unzuverlässig gilt. Dazu noch die vielen PS bei der Versicherung etc...
03/20/2015 12:59 Lee Ki-Hwan#27
Quote:
Originally Posted by 롤렉스 View Post
Du befürwortest den Beitrag zum Thema Folgekosten und schlägst ihm dann ein Auto mit Wankelmotor vor, das einen hohen Verbrauch hat, Öl bis zum Gehtnichtmehr schluckt und bei nicht perfekter Pflege als unzuverlässig gilt. Dazu noch die vielen PS bei der Versicherung etc...
Ja klar, warum denn nicht das Auto ist günstig und zudem gut.
Er weiss doch dann was auf ihn zukommt, der E46 kostet auch viel an der Versicherung lol.
Auserdem hab ich geschrieben das der mehr verbraucht und der Öl verbrauch war glaub ich bei 1l auf 1000KM (oder wenigerl?) weiss ich nicht mehr so genau, dieser Kostenpunkt ist jetzt nicht die Welt.
03/20/2015 13:22 NRj™#28
Quote:
Aus 1,3 Liter 192 PS machen. Respekt :D
Aber ein NEFZ von 10,4 Liter ist dann doch schon zu viel.