Frage: Anfangen mit Counterstrike

03/08/2015 11:11 Polytoxic#16
bin froh dass das ganze jetzt auf antworten hinausläuft die sich eher nach dem topic richten und vielen dank dafür :D
ich führe heute nachmittag-abends die tests an meinem pc durch und hau dann einfach mal die ergebnisse hier rein...

So nächste Frage:
Muss man das Spiel kaufen oder einen Account?
Also kann ich mir einen CS Account ertauschen/kaufen oder muss es dann ein Steam Account sein oder whatever?..

gz dude
03/08/2015 11:24 Aze /..#17
Quote:
Originally Posted by SesamstangexD View Post
So nächste Frage:
Muss man das Spiel kaufen oder einen Account?
Also kann ich mir einen CS Account ertauschen/kaufen oder muss es dann ein Steam Account sein oder whatever?..

gz dude
Man sollte allg. keine Spiele über Steam kaufen. Sind zu teuer und Geld ist Geld. Kauf sie dir auf Key-Seiten wie mmoga, gk4me usw. Gibt da viele Auswahlmöglichkeiten.
Du kannst dir aber auch einen Steam Account mit CS:GO kaufen, wobei das wenig bringt, wenn man kompletter Anfänger ist.
Das einzige was du brauchst ist ein Steam Account. Den Key oder das Gift musst du dir dann besorgen, entweder über die genannten Key Seiten oder über Steam.

Quote:
Tips zum Anfang:
Schau dir einfach mal ein paar videotutorials auf youtube (zb. von "Warowl")
Kann dem nur zusagen. 3kliksphilip wäre auch eine Möglichkeit, BananaGaming usw. Bei denen kann man viel lernen. Schau dir am besten auch Pro-Matches an, da lernt man am meisten.
03/08/2015 13:24 bristiK#18
Quote:
Originally Posted by  Aze  View Post
[...]Du kannst dir aber auch einen Steam Account mit CS:GO kaufen, wobei das wenig bringt, wenn man kompletter Anfänger ist.[...]
Davon rate ich jedem ab, da immer die Chance besteht, dass der Account am Ende entweder nen VAC bekommt (weil jemand vorher damit gecheatet hat) oder der Eigentümer ihn einfach wieder über den Support zurückholt.
Für ein Spiel wie CS:GO, wo man evtl. auch mal Skins kauft, die letztendlich mehr als das Spiel kosten also eher nicht zu empfehlen.

Beim Rest kann ich dir zustimmen.
03/08/2015 15:17 Polytoxic#19
ist einleuchtend also Steam Account erstellen und irgendwo den Key für cs:go kaufen.. alles klar dankö

so habe mir irgendein Tutorial auf Youtube angesehen und da wurde das mit dem nichbeimlaufenschießenkönnen erläutert, was mich ehrlich gesagt dolle abgeschreckt hat, ich hoffe innerlich dass zu Zeiten der Erstellung dieses Tutorials einfach die technischen Mittel dazu noch nicht in cs:go vorhanden waren und dies jetzt schon ergänzt wurde, befürchte aber dass dies nicht der Fall ist :(

ich bin altgebackener Blops-1 Spieler auf der Ps3 und denke dass ist viel Umgewöhnung. Für die die sich fragen warum ich mit cs:go/cs:s anfangen wollte: die Ps3 wird aufgrund meines Bruders ab und zu mal eingezogen und außerem gefällt mir die Waffenauswahl und die Personalisierungsmöglichkeiten für die Waffen, zumindest soweit ich dass bisher mitbekommen habe.

Also ist das noch so mit dem Zielen/laufen/schießen bzw. ist das vlt. einfacher zu lernen (nicht zu meistern ^^) als ich denke?!

gz dude
03/08/2015 15:29 Anonimussi#20
lern einfach beim laufen nicht zu schiessen.
Das ist ganz einfach, bin auch ehemaliger cod spieler. :D
03/08/2015 16:26 bristiK#21
Ist alles Gewöhnungssache. Blops und co sind halt eher zum Wohnzimmer-zocken gedacht, cs zielt eher auf kompetitive Spieler ab und benutzt daher solche Mechaniken wie dein Beispiel oder recoil.

Für den Anfang kannst du auch das dynamische Crosshair benutzen, das wird größer umso ungenauer deine Schüsse wären. Hilfreich sowohl beim laufen als auch beim Dauerfeuer, denn die Kugeln gehen nicht immer dahin wo du hinzielst :)
03/08/2015 18:38 Gount#22
Cs:Go wird für dich sau sau schwer sein! Die ersten 50h wirst du kaum etwas treffen und der Anfang wird dich ziemlich abschrecken und sehr frustrierend sein!

Es ist sehr taktisch und du musst ständig aufpassen. Such dir auf jeden Fall 4 Mitspieler zusammen, die mit dir spielen. (Ansonsten wirst du mit 4 zufälligen Menschen zusammengetan, die meist kein Deutsch können- viva la ruskia ♥)

Mit der "individualisierung" von Waffen- das stimmt nur halbwegs. Für schöne Skins/Aussehen der Waffen musst du viel Geld auf den Tisch legen.
Hier kannst du das mal nachgucken: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Es ist auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel als du jemals zuvor gespielt hast. :o !

hf gl
03/08/2015 19:43 Polytoxic#23
also ich werd mich mal bemühen :D
4 spieler find ich sehr sicher nicht ^^ zocken wenn dann lol oder singleplayer games bzw. halt splitscreen-stuff ala nba bo2/ghosts etc...

deswegen werde ich wahrsch auch mit hearthstone aufhören... aber naja ^^

aktuell geht mit meinem pc quasi nischt, wird mitunter an dem drecksinternet liegen, aber der vertrag läuft aus und ich hoffe auch wenn die leitung nicht schneller werden kann dass es wenigstens stabiler also zuverlässiger läuft, drückt mir die daumen xD

"Congratulations, your computer passes the minimum specification required to run this product."-can-you-run-it :D so viel dazu, aber halt nur die mindestanforderung und hab von den minimal benötigten 2g ram auch (laut der seite!) bloß 2,1g :D

Für die die mir darüber hinweg was raten können:
GeForce 8500 GT
Pentium(R) Dual-Core CPU E5200
2.5 GHz
2g ram
alles auf 32bit win7

so zu CS--> kann mir jemand eine kostengünstigere Plattform als Steam empfehlen, auf der ich mir den CS-Key dann holen kann? Nur seiten die lizensiert und sicher sind is klar ne ;D

03/10/2015 16:42 Polytoxic#24
#push xD
03/10/2015 17:29 3erlan<3#25
hier könntest du es kaufen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/10/2015 17:34 Gount#26
Also für csgo sind 4 weitere mitspieler absolut pflicht- macht sonst echt kein Spaß :(
(Aber hier findest du mitspieler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Und dein Pc wird auch interessant- gerade wenn Smokes liegen und bei manchen maps könnte es für dich echt unangenehm werden mit extremen fps-drops :(
03/10/2015 17:51 ExtasY♥#27
Wenn du schon sagst das es ein schlechter pc ist, wird CSGO nicht drauf laufen.

Und mit low fps bockt es einfach nicht. Am besten CSS da es weniger FPS schluckt.
03/10/2015 17:53 MrSilverTee#28
Ich würde dir empfehlen CS:GO anzufangen einfach weil es verdammt Spaß macht und süchtig.Aller Anfang ist schwer vorallendingen in CS:GO ist der Start nicht grade leicht lass dich allerdings nicht unterkriegen ^^.

Viel Spaß weiterhin.
03/10/2015 18:48 Achileus#29
Habe css und cs go.

1.Ist cs go viel einfacher habe nach ca 30 std aktiver Spielzeit schon relativ viel erreicht :D.

2. 5vs5 kannst du immer suchen bei css gibt es sowas einfach nicht da gibt es kaum 10 slot Server und es wird nur noch Dust II gespielt und macht einfach kein Spaß als Anfänger von 3 ecken 3 Leute raus kommen bei 5vs5 kannst du öfter jemanden 1vs1 killen.

3. Cs go ist Moderner

4. Cs go macht mehr Spaß.

Habe beide Spiele weniger als 50 Std gespielt vielleicht Css etwas mehr aber ich bevorzuge immer noch Cs go obwohl ich es erst knapp über eine Woche habe und css schon 1 Jahr .

Empfehle dir auf jeden Fall eine andere Spielart anzueignen bei CoD geht es eher darum wer besseren ping hat oder wer schneller durchdrückt. Wobei man Cs stehen bleiben muss und Sprayen mit bestimmten Waffen nicht so easy ist.

Das einzige was dich aufregen wird sind Hacker und Smurfer man weiß nie ob es ein guter Hacker(den man nicht so schnell erkennt) oder ein guter Spieler ist :D.

Aso du solltest dir auch dir die Maps voher angucken und deine DPI und maus umstellen ganz wichtig! Lieber sofort als zu spät..
03/10/2015 20:32 3erlan<3#30
ich würde dir auch cs go empfehlen

ich habe auch jahre lang fast nur cod gespielt und konnte mir damals nie vorstellen "richtig" mit counter strike anzufangen (css usw. habe ich damls schonmal gespielt mehr oder weniger)
ich habe cs go damals als es rausgekommen ist gekauft und habe allerdings schnell wieder damit aufgehört weil es am anfang einfach frustierend ist wenn man nur stirbt
irgendwann habe ich mal durch zufall ein paar youtube videos von cs go angeguckt mitte letzten jahres und habe mich einfach mal ein bisschen damit auseinander gesetzt und es hat angefangen mir zugefallen
es macht einfach viel mehr spaß mit taktik im team zu spielen als z.b bei cod
natürlich wird es am anfang schwer sein für dich aber nehm dir einfach mal ein bisschen zeit lerne die maps kennen und spiele viel deathmatch und du wirst sehen nach ein paar spielstunden wirst du auch langsam anfangen etwas zu treffen
spätestens dann wirst du mit sicherheit gefallen an cs go finden